Aprilia SR 50 minarelli Motor

Servus, hab das Problem dass mein Zylinder nach längerer Standzeit komplett voller Öl ist das ich ihn nicht Mal mehr anklicken kann. Auch der Vergaser ist dann voller Öl
An was könnte das liegen? Ölpumpe oder Vergaser? Grüße
Aprilia SR 50 minarelli BJ 1998

33 Antworten

Einen ertrinkenden sollte man nicht erklären wie es ist und was passiert wenn er ertrinkt,der sollte besser lernen zu schwimmen.
Eine Ölpumpe ist normal dicht, wenn nicht verschlissen,sollte nur die benötigte Menge fördern die gebraucht wird.
Läuft das Öl so durch sollte man sich Gedanken machen diese zu erneuern weil der Schuss auch nach hinten los gehen kann weil sie nicht genug mehr fördert.Dann kommt das Ventil das verhindern soll wenn die Pumpe nicht dicht ist das sich das Öl im Motor entleert,also so stark das es gegen eine Säule ankommt aber so schwach das es sich öffnet wenn die Pumpe druck aufbaut. Also nicht viel anders als das zusammenspiel zwischen Benzinhahn und Nadelventil und da wird auch getauscht wenn nicht in Ordnung,nur da schreit keiner ob man das tot legen kann.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 7. Oktober 2019 um 21:42:26 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 7. Oktober 2019 um 21:37:12 Uhr:

Hab da ein Ventil gefunden von einer 3 Zyl 2T Kawasaki das soll bei 0,3 Bar schalten.
Diese 0,3 Bar schaffste auch mit 1m Wassersäule nicht,dafür brauchste 3m .
Das hat auch keine 2 Dichtsitze,was ja technisch möglich wäre.

Die Mach III 🙂

Wie meinst das mit den “2 Dichtsitze“

Edit: Der Frischölschmierung ist bei der Kawa allerdings etwas aufwendiger realisiert (s. Anhang).

Deine Edit hat recht ,genau die zeigt ein Ölventil das allerdings ausserhalb der Vergaser angebracht ist ,weil ja 3 Zylinder und mehr Schmierstellen versorgt werden müssen.

Das System ist schon wesentlich aufwendiger als beim 50er 2t.

Also bis jetzt scheint es wohl doch alles dicht zu sein ich lass es jetzt mal paar Tage so stehen und schau was passiert 😉 außer in der Ölleitung ist noch ein kleines Luftpolster.

Zitat:

@Freddy1986 schrieb am 5. Oktober 2019 um 16:37:05 Uhr:

Servus, hab das Problem dass mein Zylinder nach längerer Standzeit komplett voller Öl ist das ich ihn nicht Mal mehr anklicken kann. Auch der Vergaser ist dann voller Öl
An was könnte das liegen? Ölpumpe oder Vergaser? Grüße
Aprilia SR 50 minarelli BJ 1998

Hi allerseits
Bei meinem aprilia sr 50 LY ist der schlauch vom öl behälter aus abgegangen also der schlauch am öl behälter ist noch dran und hängt das andere ende hängt lose rum und das ganze öl ist ausgelaufen. Kommt der am vergasser dran? Oder ölpumpe? Wenn es die öl pumpe ist wo sitz die genau.
Danke im vorraus