ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia sr 50 lc 2002 wie erkenne ich welcher Motor drin ist

Aprilia sr 50 lc 2002 wie erkenne ich welcher Motor drin ist

Themenstarteram 29. März 2016 um 15:14

HI

Ich habe einen Aprilia SR 50 LC von 2002 da ist die Kickstarterwelle und der Hebel hin jetzt brauch ich eine neue ich weiß aber nicht welchen Motor ich drin habe

woran erkenne ich das ?

Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

@ftorres22 schrieb am 2. August 2016 um 15:17:04 Uhr:

Also habe jetzt mal rum gegoogelt meine fahrgestellnr. fängt mit ZD4RLA1001s an. Das soll dann ein Aprilia Sr50 Sport sein nur zu diesem bj nur ac ich habe aber lc.

Dann hast du einen SR50 Sport als Einspritzer und Morini Motor. Zufällig habe ich den auch noch.

Was willst du überhaupt wissen? Suchst du was spezielles?

am 2. August 2016 um 21:14

Einspritzer mit vergaser ?

Zitat:

@ftorres22 schrieb am 2. August 2016 um 23:14:03 Uhr:

Einspritzer mit vergaser ?

Ach sorry. Natürlich kein Einspritzer. War geistig abwesend.

Also SR50 Sport mit Morini (Aprilia) Motor.

Nochmal: suchst du was bestimmtes?

am 2. August 2016 um 21:30

Habe den vor kurzem geholt und wollte ein paar Sachen nach schauen z.b funktioniert der e Starter nicht und wie schon beschrieben fehlt mir ein schlauch von der vario Belüftung.

Bei dataparts.eu bekommste die Teile eigentlich alle. Sind dort glaub ich original, also teuerer.

Sonst gebraucht, z.B. eBay Kleinanzeigen (den Schlauch u.a. Anzeigennummer: 501077843). Sonst halt alles bei eBay. E-Starter geht nicht ist etwas zu ungenau. Hörst du das Relais klicken? Läuft der Anlasser, wenn du direkt dran gehst? Usw...

am 2. August 2016 um 21:55

Habe ihnen eine pn geschrieben

am 3. August 2016 um 13:48

Ja das relais klickt aber der anlasser macht kein muchs.

Und wenn du direkt an den Anlasser gehst? Funktioniert er dann?

Falls ja, Klemme 30 und 87 am Relais prüfen.

am 3. August 2016 um 14:59

Wie meinen sie das ?

D.h. Batterie direkt an den Anlasser. Dreht der, Kabel von Batterie zum Relais (30) und Kabel vom Relais zum Anlasser (87) prüfen. Wenn du dir unsicher bist, hole dir vor Ort lieber Hilfe. Ich übernehme keine Gewähr für Personen- und Sachschäden!

am 3. August 2016 um 19:31

Okay werde ich schon hin kriegen

Zitat:

@Tim9999 schrieb am 3. August 2016 um 21:14:41 Uhr:

D.h. Batterie direkt an den Anlasser. Dreht der, Kabel von Batterie zum Relais (30) und Kabel vom Relais zum Anlasser (87) prüfen. Wenn du dir unsicher bist, hole dir vor Ort lieber Hilfe. Ich übernehme keine Gewähr für Personen- und Sachschäden!

Brauchst doch nur die beiden Pole mit den dicken Kabeln am Relais mit einem Schraubendreher zu brücken,natürlich mit Zündung an dann muss der Anlasser drehen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. August 2016 um 22:06:18 Uhr:

Zitat:

@Tim9999 schrieb am 3. August 2016 um 21:14:41 Uhr:

D.h. Batterie direkt an den Anlasser. Dreht der, Kabel von Batterie zum Relais (30) und Kabel vom Relais zum Anlasser (87) prüfen. Wenn du dir unsicher bist, hole dir vor Ort lieber Hilfe. Ich übernehme keine Gewähr für Personen- und Sachschäden!

Brauchst doch nur die beiden Pole mit den dicken Kabeln am Relais mit einem Schraubendreher zu brücken,natürlich mit Zündung an dann muss der Anlasser drehen.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Dazu fällt mir übrigens noch ein: Wenn der Anlasser mit der Brücke nicht dreht, kann es auch noch an den Kabeln liegen. Es sei denn, die Kabel werden bei eingeschalteter Zündung überbrückt und es fängt schön an zu funken :)

Zitat:

@Tim9999 schrieb am 3. August 2016 um 22:42:26 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. August 2016 um 22:06:18 Uhr:

 

Brauchst doch nur die beiden Pole mit den dicken Kabeln am Relais mit einem Schraubendreher zu brücken,natürlich mit Zündung an dann muss der Anlasser drehen.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Dazu fällt mir übrigens noch ein: Wenn der Anlasser mit der Brücke nicht dreht, kann es auch noch an den Kabeln liegen. Es sei denn, die Kabel werden bei eingeschalteter Zündung überbrückt und es fängt schön an zu funken :)

Wenn man überbrückt muss man schon beherzt dran gehen und nicht vor Schreck bibbern,dann funkt es auch nicht.Das gleiche ist auch wenn ich mit der Batterie direkt am Anlasser gehe.

Die dicken Kabel gehen so gut wie nie kaputt,könnten aber an den enden oxidiert sein und schlechten Kontakt haben.Eher kann es sein das die Masseverbindung verrottet ist da sie mit einem Haufen Schmutz in Verbindung kommt.

Zitat:

@holgerspunk schrieb am 7. Mai 2016 um 13:39:30 Uhr:

So der neue vergaser ist drauf

Ich kann jetzt nur im Stand testen

Also roller läuft ohne luftfilter gut und dreht hoch

Mit luftfilter allerdings nicht also läuft der doch zu fett oder?

Man kann auf den Düsen leider keine Zahlen erkennen

Kannst du mir sagen welchen vergaser du jetzt genommen hast? Ich habe fast das selbe Problem.. Muss aber auch erst meinen auspuff wechseln.. Ich denke aber das der vergaser der falsche ist den ich habe.. Da der alte vergaser auch 2 Kabel dran hatte wo jetzt kein Platz mehr für da ist? Ich weiß nicht mehr weiter..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia sr 50 lc 2002 wie erkenne ich welcher Motor drin ist