Aprilia SR 50 Factory Experten hier?
Habe heute ein gebrauchten gekauft der ewig rumstand. Es ist Factory mit Kickstarter.
Neuer sprit ist drin batterie auch voll. Tacho leuchtet auf anlasser macht aber kein mucks. Wenn ich sprit in die zündkerze gebe springt er mit kickstarter kurz an. Hast du einen tipp für mich? Benzinfilter etc und vergaser habe ich bereits gereinigt.
Dennoch mag er nicht anspringen.
Des weiteren habe ich das Gefühl das mit der Schaltereinheit neben dem Gasgriff einiges nicht stimmt.
Laut Internet gibt welche mit on/off schalter und welche ohne?
Und ich habe auch keinen Joystick an dieser Einheit für den Bordcomputer.
Bin über jeden tipp dankbar.
Anbei noch ein Foto von der Schaltereinheit
Danke euch
75 Antworten
Zitat:
@FrauenHeld schrieb am 2. Juli 2017 um 15:15:00 Uhr:
Ein gebrauchter macht wenig sinn oder?
Wenn Du weißt das der OK ist, warum nicht. Vergaser bekommt man aber eigentlich immer wieder hin, eigentlich (in 99%)
Wobei ich dem Billigteil null vertauen schenk (Kompressionstester)
Ähnliche Themen
Zitat:
@hanfiey schrieb am 2. Juli 2017 um 15:12:44 Uhr:
Zitat:
@FrauenHeld schrieb am 2. Juli 2017 um 15:05:28 Uhr:
Ja der Auspuff ist Original.
Ich schaue mich mal nach einem vergaser umLass es, bei Bedarf völlig zerlegen und Professionell reinigen (lassen). Ein Nachbau macht mehr Probleme als er löst und ori ist sauteuer
Was heißt Nachbau?
Ein Original-Vergaser gibt es so garnicht und nur weil eine Tüte von der jeweiligen Rollermarke drum ist brauche ich nicht 50-70% mehr zu bezahlen.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 2. Juli 2017 um 15:33:54 Uhr:
Zitat:
@hanfiey schrieb am 2. Juli 2017 um 15:12:44 Uhr:
Lass es, bei Bedarf völlig zerlegen und Professionell reinigen (lassen). Ein Nachbau macht mehr Probleme als er löst und ori ist sauteuer
Was heißt Nachbau?
Ein Original-Vergaser gibt es so garnicht und nur weil eine Tüte von der jeweiligen Rollermarke drum ist brauche ich nicht 50-70% mehr zu bezahlen.
Bei Aprillia gibt es original-Vergaser von Dellorto oder auch Weber. Diese Vergaser sind mit China-Nachbau weder bei den Materialien noch bei den Dichtungen vergleichbar, auch die Schieber und Nadeln sind komplett anders.
Zitat:
@FrauenHeld schrieb am 2. Juli 2017 um 15:30:39 Uhr:
4 Bar!
4 Bar wären zu wenig falls das stimmen sollte, ist die Kerze feucht nach dem ausgehen?
Die Kerze ist immer feucht!
Bisher habe ich gewechselt:
Zylinder + Kolben und alle Dichtungen.
Vergaser ist gesäubert und Blitzblank.
Morgen versuche ich den Roller mal zu starten ohne Startpilot
Zitat:
@FrauenHeld schrieb am 2. Juli 2017 um 17:34:33 Uhr:
Die Kerze ist immer feucht!
Bisher habe ich gewechselt:
Zylinder + Kolben und alle Dichtungen.
Vergaser ist gesäubert und Blitzblank.
Morgen versuche ich den Roller mal zu starten ohne Startpilot
Die Feuchtigkeit an der Zündkerze kann vom Öl kommen das gefördert wird so bald der Motor dreht,das heißt aber nicht das er Benzin bekommt und Öl zündet nicht alleine und verbrennt.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 2. Juli 2017 um 19:14:25 Uhr:
Hast Du den Vergaser auch eingestellt? bzw die Ölpumpe? Welche Factory ist das genau?
Vergaser möchte ich ja einstellen bin mir nur nicht ganz sicher wie!
Ölpumpe habe ich nicht rumgespielt
Der Vergaser hat eine Grundeinstellung mit der dieser auf alle Fälle läuft, die Ölpumpe muss! vorher nachgesehen werden ob die funktioniert sonst ist der neue Zylinder ganz schnell Grütze.