Aprilia SR 50 Factory Experten hier?
Habe heute ein gebrauchten gekauft der ewig rumstand. Es ist Factory mit Kickstarter.
Neuer sprit ist drin batterie auch voll. Tacho leuchtet auf anlasser macht aber kein mucks. Wenn ich sprit in die zündkerze gebe springt er mit kickstarter kurz an. Hast du einen tipp für mich? Benzinfilter etc und vergaser habe ich bereits gereinigt.
Dennoch mag er nicht anspringen.
Des weiteren habe ich das Gefühl das mit der Schaltereinheit neben dem Gasgriff einiges nicht stimmt.
Laut Internet gibt welche mit on/off schalter und welche ohne?
Und ich habe auch keinen Joystick an dieser Einheit für den Bordcomputer.
Bin über jeden tipp dankbar.
Anbei noch ein Foto von der Schaltereinheit
Danke euch
75 Antworten
Leute Leute Leute
Alles perfekt sauber gemacht und eingebaut. Roller ist einmal mit der ersten Zündung angesprungen lief für 10 Sekunden und ging dann wieder aus.
Danach kein Lebenszeichen mehr.
Was ist das bitte für ein Kack?? Bin echt wütend auf den Scheiss könnte kotzen.
Kann es sein die Ölpumpe kein öl fördert auch das neue Kolben mir auch abgeschmiert ist? Habe natürlich vor dem Testlauf alles eingeölt!! So ganz ohne öl ist er nicht gelaufen. Verdammte kacke
Misch doch eine Tankfüllung. Mein schnellster Fresser ohne Öl waren gute 30 Sekunden. 10s kann sein, muss aber nicht. Vergaser auf max fett stellen, Gemisch tanken, Kerze säubern und nochmal versuchen. Zur Not mit Startpilot/Bremsenreiniger
Kerze ist sauber und Funkt sehr gut.
Wird aus Nass.
Wenn ich sprit in der Zylinder gebe springt er auch ganz kurz an geht dann aber wieder aus. Ich vermute sehr stark das ich wieder einen fresser habe!!
Oder kann eventuell der Auspuff verstopft sein? Stand immerhin seit 2009!
Sprit ist neu keine Sorge
Irgendwo hatten wir hier neulich einen dichten Auspuff an einem Roller BJ >2010.
Für mich unverständlich, aber bei den ganzen Chinateilen nicht mehr verwunderlich.
Nimm ihn ab und probier's ohne.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FrauenHeld schrieb am 1. Juli 2017 um 20:13:47 Uhr:
Kerze ist sauber und Funkt sehr gut.
Wird aus Nass.
Wenn ich sprit in der Zylinder gebe springt er auch ganz kurz an geht dann aber wieder aus. Ich vermute sehr stark das ich wieder einen fresser habe!!
Oder kann eventuell der Auspuff verstopft sein? Stand immerhin seit 2009!
Sprit ist neu keine Sorge
Dann überlege mal , wenn er Benzin bekommt springt er an, wo soll da der fresser sein?
Irgendwas ist mit deinem Vergaser wenn das Benzin bis dahin kommt.
Wenn du Startpilot oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt sprühst , muss er laufen so lange dieses vorhanden ist, dann hast du den Beweis das es an der Benzinversorgung liegt.
Er springt zwar dann an aber total lustlos und ohne Kraft ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber den Vergaser kann ich mir auch nicht als Übeltäter vorstellen weil der ist blitzblank gereinigt und wenn ich die Ablassschraube vom Vergaser löse läuft das ganze Benzin raus also muss hier im Vergaser ja das Benzin sein ich versteh das alles nicht
Update:
Auspuff demontiert--> kein Erfolg.
Sprit in Luftfilter gegeben springt sofort an und nimmt auch gas an dreht wie wild geworden hoch und geht dann wieder aus.
Erneut sprit in Luftfilter springt wieder sofort an und dreht wieder hoch sodass sogar der hinterreifen sich dreht ohne Gas zu geben.
Dann ohne Sprit in Luftfilter versucht springt wieder sofort an.
Ich möchte nun den Vergaser einstellen und das Standgas.
Jemand tipps?
Was war denn jetzt mit dem Membranblock?, war der OK, guck Dir auch die Simmeringe an ob's da rausrotzt. Was hatte der noch gleich runter? und die Factory waren bei "Tunnigkids" sehr beliebt die keine Ahnung hatten🙄 Du darfst also alles testen, von Düsengröße bis Ansaugtrakt
Membranblock ist aus Metall und total sauber. Absaugstutzen ist auch sauber und sitzt perfekt.
Der Roller hat einen Digitalen Tacho und laut Tacho ist er 0 KM gelaufen!?
Der Stand aber auch seit 2009 und seitdem ist auch die Batterie Platt.
Trotzdem sollte der KM Stand sich aber nicht löschen oder? Sehr merkwürdig
Entweder bekommt er seinen Vergaser wieder hin oder soll sich einen anderen zulegen.
Das es ein Benzin-Problem ist,ist für mich hier eindeutig.
Ohne vernünftige Batterie kann der nichts anzeigen.....ob die Membran sauber ist, ist völlig unwichtig. Die Membran muss dicht anliegen und abschließen und darf nicht beschädigt sein. Ist der Auspuff original?
Zitat:
@FrauenHeld schrieb am 2. Juli 2017 um 15:05:28 Uhr:
Ja der Auspuff ist Original.
Ich schaue mich mal nach einem vergaser um
Lass es, bei Bedarf völlig zerlegen und Professionell reinigen (lassen). Ein Nachbau macht mehr Probleme als er löst und ori ist sauteuer