1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 Factory Experten hier?

Aprilia SR 50 Factory Experten hier?

Habe heute ein gebrauchten gekauft der ewig rumstand. Es ist Factory mit Kickstarter.
Neuer sprit ist drin batterie auch voll. Tacho leuchtet auf anlasser macht aber kein mucks. Wenn ich sprit in die zündkerze gebe springt er mit kickstarter kurz an. Hast du einen tipp für mich? Benzinfilter etc und vergaser habe ich bereits gereinigt.
Dennoch mag er nicht anspringen.

Des weiteren habe ich das Gefühl das mit der Schaltereinheit neben dem Gasgriff einiges nicht stimmt.
Laut Internet gibt welche mit on/off schalter und welche ohne?
Und ich habe auch keinen Joystick an dieser Einheit für den Bordcomputer.
Bin über jeden tipp dankbar.

Anbei noch ein Foto von der Schaltereinheit
Danke euch

Img-4279
75 Antworten

Hallo zusammen,

Mein SR50 Factory möchte mit dem E-Starter nicht mehr anspringen, mit dem Kickstarter aber sofort.
Hier mal ein Video davon:

https://youtu.be/hmDVsKzUU_w

Angefangen hat alles vor ca einem Jahr als meine Batterie aus irgendeinem Grund immer leerer wurde sodass der Anlasser nicht mehr genug Power hatte. Ich habe die Batterie voll geladen aber nach einer Woche war die Batterie wieder leer.
Nach langem Googlen habe ich mir dann eine neue Lichtmaschine besorgt die das Problem leider nicht behoben hat.
Anschließend habe ich einen Regler gekauft aber nicht eingebaut weil ich keine Lust hatte.
Gestern dann habe ich den Regler eingebaut und eine größere stärkere und volle Batterie angeklemmt um zu testen.
Der Anlasser geht ab wie ein Zöpfchen aber der Roller möchte einfach nicht angehen.
Sobald ich nur einmal kicke läuft der sofort.
Vielleicht kann ja jemand anhand des Videos noch einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal!
Gruß Patrick

Deine Antwort