ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia RS4 125 Oder besser 2Takt?

Aprilia RS4 125 Oder besser 2Takt?

Themenstarteram 2. August 2011 um 15:32

Hey leute will mir ne 125er holen. Wollte mir eig die Aprilia RS4 125 holen jedoch hat mir die eine werkstatt davon abgeraten das ding auf 80 zu drosseln weil sie dann net so gut fährt ich solle lieber die 2 takter nehmen. Was sagt ihr? Was is besser ? Die 2 oder die 4 Takter? Natürlich gedrosselt.Würde mich über antworten freuen.

LG Fredchenhh

Ähnliche Themen
31 Antworten

ja, das ist schon was feines. Den Unterschied zu Vergaser hab ich auch gemerkt.

ich hätte da mal ne Frage:

Warum ist die Leistung der 125er aller art auf 15 PS beschränkt? Wenn ich den A Lappen habe darf ich doch alles fahren. Wiso haben die Karren dann alle nur 15 PS? Aus der RS4 hätte der hersteller auf jeden fall mehr rausholen können.

Ne 600er CBR mit 100 PS hat auf jedem Zylinder 25 PS bei 150 ccm, also sollten 20 PS mit 125 ccm Locker drin sein, wenn nicht mehr. Ich rede hier selbstverständlich von den 4 Taktern. Dass es die 2 Takter mal mit mehr gab ist mir schon klar.

Themenstarteram 4. August 2011 um 10:45

Andere Frage warum sollte sich jemand mit A ne 125er holen wenn er für fast gleichen preiß ne 200er bekommt ?

RS4 hat sie einer? Pls erfahrungsberichte

Gibt auch 125er mit mehr Power. Auch von Aprillia wird da noch was mit 17KW angeboten.

Techn. gesehen läuft aber ein heissgemachter 4 Zylinder doch ruhiger als ein 1 Zylinder oder?

Wenn man den A-Schein hat, warum sollte man eine 125er mit 30PS fahren? Selbst eine gedrosselte 500ter fährt sich im Alltag angenehmer...

Bei der RS4 125 wirst du hier kaum was finden. Ist zu neu, zudem Einspritzer und 4-Takter. Man kann also keine Vergleiche mit den alten 2-T stinkern ziehen. Aber wenn du neu kaufst, hast du garantie.

Für dich eine schwierige Situation. Mehr als Draufsetzen ist ja nicht. und Wertungen anderer Leute bringen dir nicht viel.

Persönlich halte ich selbst von Supersportlern aufgrund der Bücklingshaltung der Stummellenker nichts. Aber mit 16 ist man bestimmt Leidensfähiger :p

Themenstarteram 4. August 2011 um 14:14

Die 2t Gibt es auch noch neu also ob 2 oder 4t is egal ich hab bei beiden garantie. Ja die 4takt läuft ruhiger als die 2 takt aber das ist ja klar. Mir gehts um die leistung. Ich denke als 80er gedrosselt tun die sich nicht viel da sie ja beide auf 80 kmh gedrosselt werden. Wenn ich sie jedoch mit 18 auf mache dann is vermutlich die 2takter besser.

Vermutlich? 15PS sind 15PS. Mehr darfst du dann auch nicht fahren.

Aber schau mal zur Zapfsäule. Die 2T brauchen locker um die 5L. 125er 4t fahren mit 2,5 bis 3,5L rum. Ohne dass man obendrein noch 2t-Öl zukippen muss.

trotz Garantie zahlst du den Kloben (alle 10tkm ?) inkl. der Kosten für die Zerlegung des Motors etc. selber...

aber ich glaube nicht dass er in den 2 jahren 10 tkm fährt. obwohl ich mit meiner Daelim damals 20 tkm abgespult habe bis ich 18 war. Aber das Ding war ein fahrender Vibrator. Voll schlimm

edit: wenn seine Karre sowiso gedrosselt ist wird auch der Kolben länger halten. und außerdem kann beim 2 takter eigentlich jeder Depp den Kolben wechseln

Themenstarteram 6. August 2011 um 20:47

Und nu?

Kauf die 4-Takter...

Themenstarteram 7. August 2011 um 9:43

Hmm. GlAubt ihr die schafft die 80kmh.

Zitat:

Original geschrieben von Fredchenhh

Hmm. GlAubt ihr die schafft die 80kmh.

wenn sie elektronisch gedrosselt ist schon. da hat papstpower schon recht.

Also ich fasse es mal kurz zusammen:

Wenn du die Karre nur bis 18 fahren willst und dir dann was größeres holst, dann nimm den 4 Takter. Wenn du vorhast sie noch die 2 Jahre nach deinem 18. Geburtstag zu fahren, bis du mehr als 34 PS fahren darfst, dann hol dir ne RS 125 oder ne Honda NSR 125

Selbst mit 18 würde ich mir was grösseres holen ein ein 125er Damenrad^^

um auf was richtig dickes zu sparen ist das nicht schlecht. wenn ich nicht meine daelim gehabt hätte, hätte ich das wohl auch gemacht. habe mir dann aber für den übergang ne gs 500 für 550 euro gekauft und sie nach 15.000 km mehr auf der uhr für 850 wieder verkauft. so kommt man auch an geld für was größeres. das muss letztlich jeder selbst wissen

Also ich habe die Aprilia RS4 125 seit 1 1/2 Monaten und bin begeistert.

Sie lässt sich super fahren und schafft mit Drossel 90 km/h.

Sie hat die vollen 15 PS.

zu der Drossel:

1+2 Gang: kann man ganz ausdrehen (10500 u/min)

3 Gang: 9250 u/min

4 Gang: 8750 u/min

5 Gang: 8250 u/min

6 Gang: 8000 u/min

Damit fahre ich vielen 2 Takt Fahrern aus meiner Gegend davon

Der Sound ist auch klasse und besonders toll wenn man selbst fährt :)

alles in allem kann ich sie nur empfehlen.....

am 18. August 2011 um 16:00

Wenn die Aprillia auf MEMBRAN löft,hat sie über 15 PS und du darfst sie dann noch nicht fahren!

2-takter sind günstiger und auch nicht schlechter,is nur kacke wenn du mitten aufner fahrt tanken musst,gibt ja ken gemisch mehr:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia RS4 125 Oder besser 2Takt?