1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. aprilia rs 125 JA oder NEIN?

aprilia rs 125 JA oder NEIN?

hoi leute!
da ich jetz auch den Motorrad führerschein mache, würd ich natürlich auch gleich was fahren, da käme mir eine RS gerade recht, design nur geil.
Doch hat wer erfahrungen damit gemacht? Leistung? offen gedrosselt?
Habe sie jedoch nur in 50ccm version gesehen. Wie ist der sound der 125er?
mfg
holy

Ähnliche Themen
24 Antworten

wennde was über die rs wissen willst schreib mich in icq an, nr: 197455699

irgendwie findet der dich ned meine nr 322-826-151

mfg

also mein kumpel fährt die auch bloss eben das 2005er Modell. die 06er sieht viel besser aus. vom sound her ist die scheiße und das anfahren geht nur mit hoher drehzahl. sie ist allerdings noch gedrosselt und fährt trotzdem ihre stolze 120kmh offen soll sie 160-175kmh bringen. hast du noch fragen zu dieses ding

öhm ja und zwar glaubd as ist das modell 99, was sind atm preise zu disem teil? endgeschwindigkeit?
verbrauch, etwa versicherrungssumme?
mfg

achso so ein altes teil willst du dir also holen. also ich finde die nicht gut, weiß jetzt nicht was die 99er bringt an leistung, die alten hatten offen nur eine vmax von 120-130kmh. der verbrauch hängt natürlich von deiner fahrweise ab und liegt so rund bei 5liter auf 100km bei den älteren modellen kann das natürlich auch noch viel mehr sein. wenn du 5000euro hast dann rauf dir lieber die 2006er die ist wenigstens stylisch.

hehe nur 5000 euro für ein sauger was ich evtl schrotte ist das schon heftig, dachte da an was billiges zum anfangen bzw lernen :)
was würde so ne "alte" kosten? auf was muss man besonders achten bei 125er??
mfg

also so eine alte würde so 1500-2000euro kosten. musst mal bei ebay schauen. dann weißt du aber nicht wie es gerade mit kolben und so aussieht. der kan dann schon verschlissen sein und dann steckste unmengen geld in die karre. also sohne rs 125 ist schon ganz leicht zu bedienen. die ersten paar kilomter fährste schön langsam biste dir dran gewöhnt hast und dann wirste schon merken das die leicht zu bedienen ist

hehe thx für die tipps! was fährst du für eine?
kann man so eine rs auch noch tunen? ^^
zb für mehr anzug?
mfg
holy

So eine rs wird ziehmlich hoch noch gehandelt, aber die rs von meinem kollegen bj. 99 lief 150 ohne roten und er konte bei bedarf auch noch locker weiter drehen seine lief so 200 ,, laut tacho,, er hat aber auch in 2 jahren 6 Fresser gehabt! *gg* kann dir nur sagen das die ersatzteile für die scheiß dinger ziehmlich teuer sind! und rate dir eher davon ab!
wenn du was haben willst wo du nen bisschen länger mit fahren kannst kann ich dir nur Japaner entfehlen. wie z.B. Honda oder Yamaha

ähm ne motortunen würd ich nicht machen evtl auspuff evtl luftfilter zw ritzel und kranzel..
würd sowieso nur 2 jahre damit fahren max und da auch nur im sommer ;)
mfg

Zitat:

Original geschrieben von YamahaDT125r

So eine rs wird ziehmlich hoch noch gehandelt, aber die rs von meinem kollegen bj. 99 lief 150 ohne roten und er konte bei bedarf auch noch locker weiter drehen seine lief so 200 ,, laut tacho,, er hat aber auch in 2 jahren 6 Fresser gehabt! *gg* kann dir nur sagen das die ersatzteile für die scheiß dinger ziehmlich teuer sind! und rate dir eher davon ab!
wenn du was haben willst wo du nen bisschen länger mit fahren kannst kann ich dir nur Japaner entfehlen. wie z.B. Honda oder Yamaha

Da hat dein Freund sie ja gut behandelt .

Wahrscheinlich nur 1 km warm gefahren und die neuen Kolben jeweils nie 500 km eingefahren , oder lieg ich falsch? Und vlt ein faslches Gemisch.

Die RS kann durchaus lange halten, wenn man sie richtig behandelt.

Eins ist kla, sie istn 2T und lebt von der Drehzahl und die RS nunmal besonders, da sie ein Straßen rennmopped ist.

Rennkupplung, viel power , geiels Fahrwerk, gute Bremsen und ich glaube sogar USD Gabel oder irre ich mich da?

Die alten RS sind meiner Meinung nach, noch immer die geilsten. Ziehen sau geil und die Optik ist die besste .

Die 06 soll , wie ich gehöhrt habe, auch verdammt von der stelle ziehen .

Wenn du fährst, schau immer auf die Wassertemp , das ist bei den gegebenen Möglichkeiten das besste was du vorerst machen kannst . Ist sie zu hoch, auf passen! Ab 100 wirds sehr kritisch!

Solltest du dir eine holen, fahr doch auch gleich zum Hänlder deines Vertraunes und lass mal die Kompression messen, ist sie zu niedrig, kannste gleich die Kolbenrnge wechseln und umgehst einen möglichen teuren Fresser .

Zum thema Speed , 160 sind Absolut Realstisch . 200 ist schwachsin.

Es gibt auch solche , die 180 fahren , ich hab eine in meinem bekannten Kreis, dessen RS das darmals fuhr .

Ob ihr mirs glaubt, ist ne andere sache und mir auch wurscht.

Nur solltest du meiner Meinung nach, die RS nur kaufen , wenn du wirklich fährst und zwar längere Strecken. Natürlich ist das kein "immer muss" . Nur machst du dir dein mopped auf dauer einfach kaputt, wenn du fast nur 2 oder 3 km fährst . So lagert sich einfach zuviel Öl ab, das alles versifft und verstopft + verschleiß ist höher. Das ist bei anderen maschienen auch nciht anders, nur ist die RS dafür einfach zu schade , meiner meinugn nach.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

:)

.

guden

icq hat mal wieder ein problem... dreck!
also das mit dem hohen verschleiß ist wirklich nicht so hart.
musst halt immer schön warmfahren und regelmäßig getriebeöl wechseln lassen.
ansonsten kannste alle "bösen gerüchte" über die rs vergessen ;)

thx für die tipps usw echt klasse beim kauf auf was kann ich als leihe gleich achten???

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Da-Franky

Da hat dein Freund sie ja gut behandelt .
Wahrscheinlich nur 1 km warm gefahren und die neuen Kolben jeweils nie 500 km eingefahren , oder lieg ich falsch? Und vlt ein faslches Gemisch.
200 ist schwachsin.

1. Er hat sie immer bis 60Grad Warmgefahren, wenn sie warm war hat ihr auch mal stoff gegeben! oder haste schonma ne maschiene gesehen wo du kein vollgasgeben darfst weil sie sonst kaputt geht??
2. Er hat sie sogar mehr wie 500Km eingefahren
3. die Ölpumpe war sogar ein bisschen Fetter eingestellt
und er hat nur 100% syntetysches Öl von Elf gefahren
4. war es ein Italienisches modell (selbst import)
aber naja kauf dir das ding und mach deine erfahrungen selbst!

Deine Antwort