Aprilia Mojito 50ccm läuft nicht mehr richtig....

Grüßt euch.

Ich Versuch mal den Werdegang komplett aufzulisten...

Habe mir eine mojito gekauft da musste der Kolben und Zylinder gewechselt werden, das habe ich gemacht ( neues Zylinderkit von naraku)

Vorher lief er astrein bis auf das klingeln der kolbenringe.

Nach dem Tausch des zylinderkits hatte er auf einmal Schwierigkeiten beim Kaltstart ( nach ein paar mal leiern und ein wenige getucker ) lief er dann auch, nur das er nicht mehr richtig ziehen wollte im mittleren drehzalbereich.

Habe den vergaser ausgebaut gesäubert und neu eingestellt, hat sich nichts großartig geändert.
Luftfilter wurde auch gereinigt.

Dann habe ich eine neue Kerze verbaut da ist er eine Strecke gefahren dann ging er aus und nicht wieder an.

Nach ewigem gefummel und einbauen der alten Kerze lief er dann wieder doch lief er höchsten 25-30kmh.

Nun war ich wieder zuhause angekommen und was soll ich sagen mit Start springt er garnicht mehr an nur per kickstarter dann nimmt er etwas Gas an doch sobald ich losfahren will und das Gas voll auf drehe geht er aus.

Er hält auch kein standgas mehr egal was ich an der Schraube drehe.

Hab die vergasernadel heute mal mittig gesetzt, hat auch nichts gebracht.

Bin echt am verzweifeln

17 Antworten

Es ist ein 2takter. Und bei dem zylinderkit von naraku war auch für den 2 taktier ein zusätzlicher ölabstreifring dabei.

Ich hab den alten Zylinder samt Kolben wieder montiert.

Der vergaser wurde wieder in den ubrzustand eingestellt. Hatte mir das gemerkt wie er eingestellt war.

Ok, du hast die alten Sachen verbaut.
Wenn der Motor nicht läuft, kann es erstmal alles sein.
Selbst wenn jemand mit Erfahrung neben dir ist, kann erstmal niemand spontan sagen, es liegt am Vergaser oder Zündung oder Kompression…
Um das herauszufinden muss man verschiedene Sachen am Motor durchmessen oder prüfen.
Ich persönlich würde jetzt als allererstes die Kompression messen. Da erkennst du ob der Kolben dicht ist, ob die Ventile schließen…
Der Bremsenreiniger ersetzt nicht den Kompressionstest.

Ein 2-Takter hat keinen Ölabstreifring. Mach mal bitte Fotos von dem was du meinst, sonst führt das zu nichts. Man versteht dich einfach nicht

Deine Antwort