Aprilia mojito 50 Hat fehlzündungen

Hallo

Meine Mojito 50 hat leichte fehlzündungen aber nur wenn der Roller warmgefahren im Stand und wenn mann langsam Fährt macht dann immer so ein Ratsch Geraüsch im Auspuff, vergaser gereinigt, neue Zünkerze sowie Zündkabel, neue cdi aber das Problem besteht weiterhin weiss jemand was es noch sein könnte ?

96 Antworten

Ja haben gesagt der ist kaputt, Cdi, Zündkabel, Kerzenstecker habe ich schon neugemacht ist es leider auch nicht. die Fehlzündungen kommen auch gleich mässig so alle 10 secunden sobald mann gas gibt ist es weg, er fährt sonst sehr gut gleichmäösige beschleunigung keine gaslöcher, standgas hält er jetzt auch perfect, aber irgendwas muss es doch sein ?
Vieleicht sind auch noch rüchstände im Motor er hat ja lange gestandne und jetzt 1000 km auf der Uhr

so viele Rückstände gibt es eigentlich nicht, Ölpumpe ist eingestellt?

Bin grade mal 30 km gefahren umso wärmer sie wird umso schneller ist der takt der Fehluündungen im stand. was könnte ich noch wechseln was es sein könnte. ? Ich hoffe das sie richtig eingestellt ist , war ja nun schon 3 mal in der werkstadtr mittlerweile sind 780 euro an kosten

Zitat:

@westman79 schrieb am 26. August 2016 um 18:48:24 Uhr:

Bin grade mal 30 km gefahren umso wärmer sie wird umso schneller ist der takt der Fehluündungen im stand. was könnte ich noch wechseln was es sein könnte. ? Ich hoffe das sie richtig eingestellt ist , war ja nun schon 3 mal in der werkstadtr mittlerweile sind 780 euro an kosten

Die 780€ könnten sie sich sonst wo.
Für Sinnloses Tauschen sind wir Hobby-Schrauber zuständig.Die Werkstatt hat einen klaren Auftrag bekommen und wenn sie das nicht geregelt bekommt muss sie den nicht annehmen.Komm zu mir,ich baue dir auch 10 Sachen ein und behaupte die waren kaputt,biste aber genau so weit wie vorher.😁

Ähnliche Themen

Ja, ist einfach nur zum Kotzen, nur was jetzt weiter machen nochmal bringe ich ihn nicht in die Werkstadt, könnte das auch am auspuff liiegen ? Gibt es eigentlich auch austausch motoren für dir roller ?

Mir ist gerade noch was wegen der Zündkerze aufgefallen bei einigen händlern steht für meine Mojo die ngk NGK BR9ES, bei ner anderen Seite habe ich gefunden da steht es kommt eine NGK BR8ES rein, habe bis jetzt immer die 9 ner reingemacht in de rBosch Version soie jetzt die 9 ner als iridium Kerze, so ne 8 er habe ich noch nicht ausprobiert aber könnte es an sowas überhaupt liegen ?

Zitat:

@westman79 schrieb am 27. August 2016 um 01:22:17 Uhr:

Mir ist gerade noch was wegen der Zündkerze aufgefallen bei einigen händlern steht für meine Mojo die ngk NGK BR9ES, bei ner anderen Seite habe ich gefunden da steht es kommt eine NGK BR8ES rein, habe bis jetzt immer die 9 ner reingemacht in de rBosch Version soie jetzt die 9 ner als iridium Kerze, so ne 8 er habe ich noch nicht ausprobiert aber könnte es an sowas überhaupt liegen ?

Auf so ner Seite steht Spark plug NGK BR8ES Technical Specifications: Limited version 45 Km/h [45km]

Falsche Zündkerzen oder falsche Stecker können vieles machen,auch Fehlzündungen.

Werde ich das mal versuche auf die 4 euro kommts nicht an, aber schon komisch die unterschiedlichen angaben. vorallen die werkstatt hat ja auch eine gewechselt. Nur wie bekommt mann raus welche nun wirklich die richtige ist ?

So etwas steht normal im Service-Heft ,auch welche Öle bis Reifendruck.

Auf so ner Seite steht Spark plug NGK BR8ES Technical Specifications: Limited version 45 Km/h [45km

Das wird dann so wohl stimmen.

In dem Heft steht eine Champion rn1c (45 kmh)
Und als ngk wäre es dann die Baugleich mit NGK BR10ES
Ich denke werde einfach mal die champion bestellen

Zitat:

@westman79 schrieb am 27. August 2016 um 03:56:43 Uhr:

In dem Heft steht eine Champion rn1c (45 kmh)
Und als ngk wäre es dann die Baugleich mit NGK BR10ES
Ich denke werde einfach mal die champion bestellen

Was man in so einem Heftchen nicht alles findet.😁😉

Wäre ja klasse wenn es das sein sollte, obwohl ich nicht denkle das ne Piaggio Werkstadt ne falsche Kerze einbaut .
Die haben die eingebaut Zündkerze BOSCH WR3CC, Kupfer
M14x1,25, SW 20,8mm, entstört/
Langgewinde
entspricht NGK BR9ES

Das wäre die Vorgabe. Du kannst problemlos eine NGK BR8ES nehmen anstatt eine 9. Wie sieht die Kerze denn aus an der Spitze?(Farbe). Ich denke auch das die Werkstatt keine Ahnung hat

Die Kerze sieht ok aus,
Habe aber echt die Schnauze voll von der Kiste, werde ihn als Bastler objekt abgeben ist zwar schade aber brauche für den Arbeitsweg was zuverlässiges, habe mir heute eine citystar 50 rs bestellt, hoffe mal das der was taugt, eigentlich wolltre ich ja den Runner aber wirklich bequemm ist er nicht da ist es dann der Pegeout geworden.

Ich hoffe nur bekomme zumindest ncoh nen paar euro für die mojo, werde aber natürlich alles wahrheitsgemäss angeben.

Deine Antwort