Aprilia Habana Custom 50 schlechter Kaltstart
Servus,
ich bin der Sebastian und besitze einen Aprilia Habana Custom Roller.
Der Roller war vor gut 2 Jahren in der Werkstatt wo Riemen gewechselt wurde. Ebenso wurde der Roller eingestellt.
Wenn der Roller über Nacht stand geht er am nächsten Morgen extrem schlecht an. Ich muss 2 - 3 Minuten kicken bis er an bleibt. Danach muss er noch mal gute 5 Minuten warm laufen. Erst dann nimmt er richtig Gas an und man kann fahren. Man muss aber die ersten Meter die Drehzahl immer bei Laune halten das er nicht wieder aus geht. Ist man dann mal 500m gefahren läuft er einwandfrei.
Wenn es Mittags wärmer ist, tut er sich nicht so schwer. Da muss ich vielleicht 5 - 10 mal kicken, dann bleibt er an. Dann braucht er noch ein paar Sekunden Gedenkzeit und es kann los gehen.
Kennt evtl. jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
Die Wartungsklappe ist unter dem Gepäckhaken, da wo die Haxen sind beim fahren. Dauert keine 2 Minuten
40 Antworten
Die Lenkerverkleidung ist 4 Teilig, ein Teil 40 Euro im Angebot. Der Chromgrill vorn ca 89 Euro usw
Zitat:
@hanfiey schrieb am 8. Mai 2016 um 12:48:40 Uhr:
Die Lenkerverkleidung ist 4 Teilig, ein Teil 40 Euro im Angebot. Der Chromgrill vorn ca 89 Euro usw
Lang ist es her aber zuletzt konnte man nun gar nicht mehr fahren. Jetzt ist Winter und ich hab Zeit gehabt mich um den Roller zu kümmern.
- Zündkerze neu
- Vergaser gereinigt
- Choke geprüft, geht.
Als erstes wollte ich den Vergaser einstellen. Die Leerlaufschraube ist klar und funktioniert auch. An der Gemisch Schraube kann ich drehen was ich will es ändert sich nichts. Ganz rein oder ganz raus macht keinen Unterschied?!
Dennoch läuft er auf dem Hauptständer rund und gut.
Das Problem ist aber sobald er vom Hauptständer runter ist. Es hört sich so an als "bläst" er dann irgendwo raus. Er läuft sofort total unrund und geht gut 5 Sekunden nach dem er vom Hauptständer runter ist aus. Da geht er auch schlecht wieder an. Stelle ich ihn auf den Hauptständer funktioniert er wieder einwandfrei.
Das Problem hatte ich vorher auch schon. Ich hab jetzt gesucht wo er bläst, aber ich finde nichts. Auch sonst kann ich keinen Defekt erkennen....
Was der auf dem Hauptständer macht ist unwichtig. Die Gemischraube kommt 1,5 Umdrehungen raus, alles andere macht Probleme
Moin,
achso. Dann wird er generell unten eingestellt? Bisschen nervig weil er ja nicht von alleine steht. Dann versuche ich es nochmal...
Ähnliche Themen
Zitat:
@bRiTnEy schrieb am 13. November 2016 um 10:37:47 Uhr:
Moin,achso. Dann wird er generell unten eingestellt? Bisschen nervig weil er ja nicht von alleine steht. Dann versuche ich es nochmal...
Der Vergaser wird immer am Vergaser eingestellt und nicht mit dem Zug,den sollte man sogar entlasten beim einstellen,je nach dem wie stramm er eingestellt ist.
Erst nach dem einstellen wird der Zug auf Spiel am Gashebel eingestellt.
Ich meinte unten vom Hauptständer. Das der Vergaser am Vergaser eingestellt wird ist mir klar soweit 😉.
Zitat:
@bRiTnEy schrieb am 13. November 2016 um 14:16:53 Uhr:
Ich meinte unten vom Hauptständer. Das der Vergaser am Vergaser eingestellt wird ist mir klar soweit 😉.
😁 Es dürfte kein Unterschied machen ob auf Ständer oder nicht.
Schaue noch mal nach wenn er vom Ständer ist was da abknicken kann,oder setze dich hinten drauf wenn er auf dem Ständer ist so das sich die Schwinge nach oben bewegt,vielleicht ist nur was falsch verlegt.
Ansaugstutzen auf Risse prüfen.
Ich denke auch das es eigentlich keinen Unterschied machen sollte. Hab ja gestern schon recht lange die Ursache gesucht aber ich finde nichts. Irgendwas ist im Eimer, garantiert.
Zitat:
@bRiTnEy schrieb am 13. November 2016 um 14:38:15 Uhr:
Ich denke auch das es eigentlich keinen Unterschied machen sollte. Hab ja gestern schon recht lange die Ursache gesucht aber ich finde nichts. Irgendwas ist im Eimer, garantiert.
Ich hatte mal von einem Schulkollegen von meinem Sohn einen Roller hier,der hatte von einem Stecker einen Kabel halb raus weil die Sperre nicht weit genug auf war. Eine Minute arbeit und 3 Stunden um alles wieder zu richten was er alles verstellt hatte.🙄
Die Habanna hat eigentlich einen sehr soliden STÄNDER , bitte nicht den Seitenständer nehmen falls der angebaut ist
Das gleiche Verhalten habe ich auch mit der Mojito, die muss auch erst warm werden sonst säuft die ab.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 13. November 2016 um 18:19:30 Uhr:
Die Habanna hat eigentlich einen sehr soliden STÄNDER , bitte nicht den Seitenständer nehmen falls der angebaut ist
Das gleiche Verhalten habe ich auch mit der Mojito, die muss auch erst warm werden sonst säuft die ab.
Geil @hanfiey jetzt schreibst du bestimmte Woerter auch gross 😁 😁
Mach ich nur für Dich!
Zitat:
@hanfiey schrieb am 14. November 2016 um 11:16:02 Uhr:
Mach ich nur für Dich!
Ich liebe Dich so sehr @hanfiey 😁 😁
Ich bin der Meinung das das Teil auf dem Hauptständer genauso funktioniere muss wie unten? Oder nicht?!
Also ich komme auf überhaupt keinen grünen Zweig.
Gemischschraube ist nun 1,5 Umdrehungen draußen. Standgas so das sich das Rad gerade so dreht. Der Motor dreht sofort anders nachdem er vom Hauptständer runter ist. Wenn ich das Heck anhebe das das Rad in der Luft steht ändert sich der Lauf auch, allerdings nur minimal.
Hier mal ein Video anbei....
Ich bin der Meinung es liegt noch ein defekt vor aber wo? Hab überall mit der Hand hin gelangt wenn er vom Ständer runter ist. Er zieht nirgends Luft oder bläst was raus.