Aprilia Di Tech

Hallo Leute

Habe ein Problem.Ich hatte ein Kolbenfresser.Habe soweit alles ausgewechselt und es funktioniert auch, bloss er springt nicht an!!!!!Zündung und Benzin zufuhr habe ich schon überprüft, ist ok.Kann es sein das man die Zündung neu einstellen muss?????

17 Antworten

Servus hab auch ein Didi, hatte auch schon das gleiche Problem
nur bei mir gings von heut auf morgen
da war die Benzinpumpe defekt haste schonmal Benzindruck gemessen
Benzin kommt dan auch noch aber kein Druck mehr
auserdem kann deine Zündkerze defekt sein haste es schonmal mit ner neuen versucht
und dann kannn noch dein Temperratursensor defekt sein oder kabel vergessen anzuschließen
der is am Zylinderkopf, wen der nicht mehr geht geht der Motor im kalten Zustand nicht mehr an hatte ich auch schon !
Hier noch ne Hilfreiche seite http://www.aprilia-center.dk/workshop/Ditech/pdfdeu.pdf

Servus,

Vielen Dank für das Handbuch .Echt ne super sache.Muss ich mir mal reinziehen.Wenn ich das Problem gelöst habe bekommt ihr sicherlich bescheit. 

Zitat:

Original geschrieben von Mike-GTI

auserdem kann deine Zündkerze defekt sein haste es schonmal mit ner neuen versucht
und dann kannn noch dein Temperratursensor defekt sein oder kabel vergessen anzuschließen
der is am Zylinderkopf, wen der nicht mehr geht geht der Motor im kalten Zustand nicht mehr an hatte ich auch schon !
Hier noch ne Hilfreiche seite www.aprilia-center.dk/workshop/Ditech/pdfdeu.pdf

Hallo Leute,

Also der fehler ist gefunden und behoben.Es lag also daran das mir die Leute von Scooter-Center den Falschen Kolben Geschickt haben.Auf den ersten blick war nichts zu erkennen aber als ich den Kolben genauer vermessen habe wurde mir alles klar.Der neue Kolben ist erstens länger und zweitens hat er eine andere höhe am Kolben Kopf, somit wird der Verdichtungsraum kleiner und es kann zu keiner verbrennung kommen,da zu wenig Sauerstoff vorhanden ist.Aber das beste kommt zum schluss.Die Typen vom Scooter-center behaupten das sie mir den richtigen Kolben Geschickt haben und nehmen den alten auch nicht zurück!!!Die haben ja überhapt keine ahnung und dann musste ich ach noch 2 Monate auf meine Teile warten obwohl das Geld sofort überwiesen wurde.

ALSO DER LETZTE SAFTLADEN!!!!

Überhapt nicht weiter zu empfehlen.

Naja nochmal vielen Dank für die guten Tipps. Bis zum nächsten mal.

Gruss

benny.

Zitat:

Original geschrieben von benny.
Servus,
Vielen Dank für das Handbuch .Echt ne super sache.Muss ich mir mal reinziehen.Wenn ich das Problem gelöst habe bekommt ihr sicherlich bescheit. 

Zitat:

Original geschrieben von benny.

Zitat:

Original geschrieben von Mike-GTI

Hier noch ne Hilfreiche seite www.aprilia-center.dk/workshop/Ditech/pdfdeu.pdf

Deine Antwort