ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia Classic 50

Aprilia Classic 50

Aprilia Red Rose Classic 50
Themenstarteram 7. April 2020 um 20:57

Hallo Leute ich habe eine Aprilia Classic und möchte sie demnächst starten!

Leider bekomm ich dass licht nicht eingeschaltet!

Ist dass bei der alten Dame normal oder Sollte das Licht brennen wenn der Motor nicht läuft?

MfG

Beste Antwort im Thema

Nur für den der vlt das selbe Problem mit der bremse hat

Habe jetzt den Fußbremshebel ausgetauscht und der war tatsächlich verdreht.

Ka wie das passieren hat können

Neu bestellt (aufpassen wo du bestellst gibt Englische firmen die Ersatzeile zum bruchteil von unseren Anbietern haben

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
Themenstarteram 23. April 2020 um 15:40

So Danke für eure Hilfe !

Ich holte mir meine Frau welche die Bremsflüssigkeit immer nachfüllte!

Dann griff sie!

Jetzt bremst sie und ich spüre auch einen Wiederstand!

Aber leider ist mir die Feder gebrochen die, die Klötze wieder in Ausgangsstellung bringen soll!

Jetzt schleift sie !

Bekomm ich so den tüV oder ist dass wichtig ....ich bekomme die Feder glaube ich nicht mehr!

 

Des weiteren sind mir auf der linken Gabel die 2 Schrauben welche den Spritzschutz halten , abgerissen und es stehen nur mehr etwas jeweils 1 cm gewinde heraus !

Ich hab den Spritzschutz jetzt mal auf der einen Seite fixiert und auf der anderen quasi "eingehängt!

Sitzt richtig und bewegt sich nicht .....kann ich dass so lassen?

Und noch was:

Beim Bremssattel sitzt ja in dem loch wo der Entlüftungsschraube sitzt eine Art Kugel welche des Loch stopft!

Die Hab ich mal verloren und sie gegen eine aus einem Kugellager ersetzt!

Und danach den Entlüftungsschrauben wieder eingeschraubt !

Nur kommt mir jetzt die Bremsflüssigkeit nicht nur aus dem Loch des Entlüftungsschraubens sonder auch aus dem Gewinde ! Wie kann ich dass abdichten

Dank im Vorraus!

Wieso ist da ne Kugel drin? Die Entlüfterschraube fest unten auf Ihrem Sitz ist dichtet die selber ab. Kugel zu groß.

Themenstarteram 23. April 2020 um 18:18

Ne unten im Sockel ist ein loch und auf der Unterseite der Schraube ist so eine einkerbung wo eine Kugel reinpasst

muss die Kugel möglicherweise seitlich? für die Entlüfterschraube sollte unten ein Dichtsitz mit dem Winkel der Entlüfterschraube sein. Die wird eigentlich auf die Dichtfläche gedrückt beim festziehen.

Themenstarteram 23. April 2020 um 21:09

Ja die Kugel wird nach unten gedrückt und somit dass loch abgedichtet !

Wie kann ich dass am besten reparieren ?

Weil ich bekomm weder den Sattel noch andere Ersatzteile!

Was ist mit meinen anderen Fragen?

Da müsst man doch mal auf eine Ersatteilliste schauen.

Themenstarteram 24. April 2020 um 8:52

Ok und was ist jetzt mit meinen anderen Fragen

Themenstarteram 26. April 2020 um 19:10

ok dann nicht !

Aber trotzddem danke

Zitat:

@QuboUser schrieb am 26. April 2020 um 21:10:45 Uhr:

ok dann nicht !

Aber trotzddem danke

Bei dem, was man aus deiner Reparaturbeschreibung heraus liest, würde ich dir abraten zum TÜV zu fahren, wenn der in deinem Land für eine 50er nötig ist. Das wird nichts!

Die Schraube zum Entlüften solltest du ersetzen, damit dort keine Flüssigkeit mehr austritt. Wenn die Gewindebolzen noch cm heraus schauen, solltest du sie großzügig mit Rostlöser einsprühen und dann mit einer Zange heraus drehen. Eventuell kannst du auch einen Schlitz rein sägen und ihn dann heraus drehen.

Meinst du den Brems- oder Sitz-Sattel? Letzteren wirst du nur gebraucht bekommen oder du gehst mal zu einem Sattler und erkundigst dich da, was der für eine Aufbereitung nimmt. Ist kaum teurer, wie ein Neuer.

ist das sowas hier? --https://www.youtube.com/watch?v=_SqukdVCLUw

Das ist eine normale Entlüfterschraube.-- https://www.motointegrator.de/.../...efterschraube-venti-wp-wp0053x010

Beim TÜV heist es was nicht dran ist braucht auch nicht Funktionieren, wenn nicht nötig.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 26. April 2020 um 22:54:54 Uhr:

ist das sowas hier? --https://www.youtube.com/watch?v=_SqukdVCLUw

Das ist eine normale Entlüfterschraube.-- https://www.motointegrator.de/.../...efterschraube-venti-wp-wp0053x010

Beim TÜV heist es was nicht dran ist braucht auch nicht Funktionieren, wenn nicht nötig.

Wenn du dem TÜV diese Bremsreparturbeschreibung zum Lesen präsentierst, schafft er es nicht mal mehr bis zur Maschine. Abgerissene Gewindebolzen die etwas halten mag ein deutscher TÜV auch nicht.

Lesen - die 2 Schrauben welche den Spritzschutz - Sprich Kotflügel, hat nix mit Bremse zu tun. So doof ist der auch nicht.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 26. April 2020 um 23:28:08 Uhr:

Lesen - die 2 Schrauben welche den Spritzschutz - Sprich Kotflügel, hat nix mit Bremse zu tun. So doof ist der auch nicht.

Hab ich gelesen! Deswegen hatte ich die Bolzen auch separat erwähnt und nicht in die Bremsen-"Reparatur" einbezogen.

Themenstarteram 28. April 2020 um 15:58

Also den Spritzschutz kann ich so lassen

am 16. Mai 2020 um 11:58

Habe auch eine Classic 50 und möchte sie ebenfalls bald fahrbereit machen.

Aber mal eine andere Frage. Und zwar ist bei meiner das Vorderrad nicht mittig. Falls es bei dir ebenfalls so ist würde ich mich über eine Antwort freuen (vielleicht hast ja auch ein Foto).

Danke im Vorraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen