ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia Classic 50

Aprilia Classic 50

Aprilia Red Rose Classic 50
Themenstarteram 7. April 2020 um 20:57

Hallo Leute ich habe eine Aprilia Classic und möchte sie demnächst starten!

Leider bekomm ich dass licht nicht eingeschaltet!

Ist dass bei der alten Dame normal oder Sollte das Licht brennen wenn der Motor nicht läuft?

MfG

Beste Antwort im Thema

Nur für den der vlt das selbe Problem mit der bremse hat

Habe jetzt den Fußbremshebel ausgetauscht und der war tatsächlich verdreht.

Ka wie das passieren hat können

Neu bestellt (aufpassen wo du bestellst gibt Englische firmen die Ersatzeile zum bruchteil von unseren Anbietern haben

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Das licht brennt eigentlich nur wenn der Motor läuft

So ist es bei mir halt

@Audifan9 : Du hast also auch dieses Modell?

Kannst Du was zu der Frage wegen dem Vorderrad, ob mittig oder nicht, beisteuern?

Vielleicht mit Foto? Danke!

Um was gehts genau?

Zitat:

@Simon1702 schrieb am 16. Mai 2020 um 13:58:28 Uhr:

Habe auch eine Classic 50 und möchte sie ebenfalls bald fahrbereit machen.

Aber mal eine andere Frage. Und zwar ist bei meiner das Vorderrad nicht mittig. Falls es bei dir ebenfalls so ist würde ich mich über eine Antwort freuen (vielleicht hast ja auch ein Foto).

Danke im Vorraus.

Hier, um die Frage von Simon1702. Steht doch direkt über Deinem Beitrag. :)

Edit: Du hast den Thread gar nicht gelesen, stimmts?

Die Frage nach dem Licht wurde nämlich schon mit der 2.Antwort richtig beantwortet...

Danach gings dann um alles mögliche.

Z.B. Bremszug,Öl usw.

Zitat:

@Künne schrieb am 8. April 2020 um 07:03:39 Uhr:

Das Licht funktioniert nur wenn der Motor läuft. Die Batterie hat damit nichts zu tun ;)

Gruß Thomas

Kann i da am Abend a foto machen wenn i daham bin wird gegen den frühen abend sein

Also bei mir is genau mittig kann da nix feststellen

Img-20200517

Ne andere frage hab genau das selbe Problem mit der bremse hab fast alles neu gemacht bis auf den hebel von der Betätigung

Meine frage also kann mir wer mal nachschauen ob das genau so ist. Ei ihm oder ob bei mir da etwas verbogen ist (bild bitte kuckn)

Hab nämlich 3 cm zu fiel seil

Img-20200517

Superfoto! Danke dafür.

Der Witz ist nur dass ich gar keine Aprilia Classic habe, sondern der Simon1702.

Ich hoffe er ist so nett und schickt Dir nun im Gegenzug ein Foto von seiner Bremse...

@Simon1702 Schau mal hier rein bitte. :)

Oder auch nicht scheiße hab ma de teile au Verdacht bestellt

Nur für den der vlt das selbe Problem mit der bremse hat

Habe jetzt den Fußbremshebel ausgetauscht und der war tatsächlich verdreht.

Ka wie das passieren hat können

Neu bestellt (aufpassen wo du bestellst gibt Englische firmen die Ersatzeile zum bruchteil von unseren Anbietern haben

Hallo Leute. Sorry, dass ich diesen alten Treat nochmals aufwärme aber ich hab ein kleines Problem. Ich habe auch eine Aprilia Classic 50 hier stehen, die soweit auch ganz gut funktioniert. Allerdings sind beim Pickerl (öst. für TÜV) die Gummis der vorderen Fußrasten beanstandet worden. Und genau da liegt jetzt mein Problem. Die werden von Aprilia nicht mehr hergestellt und ich habe nun absolut keinen Plan, wo ich die her bekommen könnte. Das Einzige, was ich in Erfahrung bringen konnte, ist, dass die Rasten der Classic 125 wohl baugleich sind, die werden aber ebenfalls nicht mehr hergestellt. Darum wende ich mich heute an euch mit der Frage, ob ihr mir Tips zur Suche nach den Dingern geben könntet oder ob vielleicht sogar einer von euxh sowas noch rumliegen hat und sie mir event. verkaufen würde. Danke schonmal für eure Hilfe. Lg, Jörg.

am 15. August 2020 um 11:10

ich habe auf meiner classic 50 fusrasten für yamaha modelle. die haben zwar nicht auf anhieb gepasst und haben erst angepasst werden müssen dafür passen sie jetzt umso besser.

 

https://www.amazon.de/dp/B07KZMP7ZB/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_sh8nFbDB1NTN0

Danke für deine schnelle Antwort, Simon. Ich werd mir das mal anschauen. Im Endefekt müsste ich ja nur die Gummis tauschen, vielleicht passen die ja auf die Aprilia-Rasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen