Aprilia Area 51 Probleme -hilflos-
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und komme schon mit einem riesen Problem!
Roller: Aprilia Area51
Mein Roller funktioniert nicht mehr.
Er startst einfach nicht, egal wie lange ich ihn antrete es tut sich nichts.
Ich habe jetzt bereits den Vergaser geleert , luftfilter angeschaut, Manuellen Choke alles probiert, Zündkerze gewechselt, Startpilot benutzt(also Luftfilter abgeschraubt und an Öffnung vom Vergaser gesprüht und gestartet)
Ich weiß einfach nichts mehr weiter.
Vielleicht kann mir irgendjemand den entscheidenen Tipp geben?
Ihr seid meine letzte Hoffnung
24 Antworten
Wenn Zündfunke da und mit Startpilot kein muckser würde ich mal schauen ob das Polrad verdreht ist.
Gegenüber der Variomatik, hinter einer schwarzen Abdeckung.
Wenn sich die Auspuffkrümmerschrauben leicht abschrauben lassen, bau den Auspuff mal ab und versuche den Roller ohne Auspuff zu starten. Hatte sowas auch mal und wäre fast verzweifelt. Sprit kam an, Funke funkte, keine Reaktion auf Startpilot bzw. Bremsenreiniger, Membrane, Luftfilter und ASS top - Ende vom Lied war, dass der Auspuff so dicht war, dass dort nix mehr ging.
Ähnliche Themen
Mache you tube zu deinem Freund,dort bekommst du fast alles in Filmchen gezeigt.
Es ist schwierig dir das richtig Bildlich hier alles zu beschreiben,man kann nur die möglichen Fehler dir sagen.
Es gibt auch Reparatur-Bücher wo alles beschrieben ist wie man es macht und sogar welches Werkzeug man braucht.
Besteht nicht die Möglichkeit den vorherigen Besitzer um Hilfe zu bitten,vielleicht hat der Ahnung und du lernst dabei.
Okay. Habe mal noch einen kundigen Schrauberkumpel kontaktiert, vielleicht kann er eure Tipps umsetzen.
Also mal Auspuff und Polrad überprüfen.
Auspuff dürfte ich noch selbst hinkriegen. Polrad brauch ich Hilfe.
Darf man fragen wo ihr herkommt?
Ich 67059
Hi Nachbar, 67105. Auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte, wünsche noch viel erfolg
Hallo vielleicht ist noch jemand da 🙂
Ich habe immer nocj das Problem,
es wurde jetzt nochmal geschaut, hatten erst das Problem dass nur schwach benzin am vergaser ankam. dann haben wir auf Unterdruckpumpe getippz
Jetzt läuft aber doch Benzin und wir sind ratlos.
Er zündet so halb bzw zu schwach.
Werden jetztvmal die Zündspule wechseln.
Aber was kann es dann denn noch sein?
Zitat:
@wasnu94 schrieb am 20. Januar 2017 um 16:24:24 Uhr:
Ich habe immer nocj das Problem,
es wurde jetzt nochmal geschaut, hatten erst das Problem dass nur schwach benzin am vergaser ankam. dann haben wir auf Unterdruckpumpe getippz
Jetzt läuft aber doch Benzin und wir sind ratlos.
Guten Tag
Schau mal di Membrane beim Ansaugstutzen an. Das erkennst du sehr gut wenn du ankickst und der Vergaser nicht ansaugt, sondern eher blässt. Ich hatte das Problem auch weil meine Membrane gerissen ware.
Vlt hat er auch zu wenig Kompression. Da nimmst du am bestem Acetonspray und schaust ob alles dicht ist. Wenn sich die Drehzal im Stand nich ändert, dann ist alles dicht.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Zitat:
@wasnu94 schrieb am 20. Januar 2017 um 16:24:24 Uhr:
Wenn er einen zu schwachen Funken, u.U. auch noch zur falschen Zeit bringt, kann es aber auch die CDI sein.