Aprili ditech startet nicht
Hallo meine Aprilia Ditech startet nicht Zündkerze neu Zylinder neu alles abgedichtet Funke da Sprit auch. Motor mochte kurz anspringen dann aber säuft er total ab Kerze voller Sprit. Bitte um Hilfe
30 Antworten
Habe zwei Steuergerät da ist vor zwei Wochen mit beiden gelaufen. Fehlerspeicher gelöscht jetzt setzt der kein Fehler mehr. Estern die Einspritzung ersetzt kein gebesserung. Habe Dan die Membran geprüft stellte fest das eine Tannen nadel sich dazwischen verklemmt hat und die nicht mehr richtig geschlossen hat. Alles gereinigt und eingestellt. Jetzt will er überhaupt nicht mehr. Ich befürchte das ich
Ir mit der einspritzung ein Fehler eingebaut habe werde heute nochmals prüfen die war Gebraucht. Melde mich was bei rauskommt.
Also habe jetzt die Einspritzung umgebaut Membran Inst. Der startet fast Zündet regelmäßig. Aus dem Auspuffflansch Tropft sprit raus säuft total ab. Wie kann ich den zundzeitpunkt überprüfen?
Habe gerade im Aprilia Ditech Forum rausgelesen das einer auch mal einen neuen Kolben verbaut hat und seit dem läuft die Apri nicht. Der Kolben soll zu lange gewesen ein so das oben kein Platz mehr bleibt für das Gemisch ist nur ein mm. Habe dann gleichenden ausgebaut und tatsächlich 1 mm zu hoch. Besorge mir einen direkt von aprilia schauen wir
Mal ob das zum Erfolg führt.
Tja dann war es eben der falsche Kolben.
1mm mehr Kolbenhöhe ist eine ganze Menge, sei froh das der Motor nicht lief! Der hätte geklopft wie blöd.
Nein das ist es je der ist nicht angestanden kein einziger Abdruck. Sonnst hatte ich das gleich gemerkt. Der Kolben ist auch nu zu Mitte hin länger (Spitzer)
Zitat:
Original geschrieben von WVWPASSAT3C
Nein das ist es je der ist nicht angestanden kein einziger Abdruck. Sonnst hatte ich das gleich gemerkt. Der Kolben ist auch nu zu Mitte hin länger (Spitzer)
Dann wird es wohl nicht an diesem Kolben liegen, dass der Motor nicht anspringt !! 😰
Soviel Spielraum haben diese "Hubräume" !!
...aber wiege mal den alten und den neuen Kolben, wenn da sehr viel Gramm Unterschied sind, wird der Motor sehr rauh laufen (wenn er denn läuft) (hat auch nichts mit "nicht laufen" zu tun 😉 )
wölfle 😉
Das lieg am Kolben habe genau ausgemessen. Die spitze steht bei der Zündung direkt vor der milde für einspritzventil und Zündkerze dadurch reduziert sich die Fläche um 3/4 da Druck x fläche = kraft ist man die zündung den Kolben nicht wegdrücken. Durch die spitzige vorm einsteht ein kleiner Ring aussenrum mit unverbrantem Gemisch der dan zum Auspuff raus läuft. Das wegen hat er auch regelmäßig gezündet aber nochmal alles.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Dann wird es wohl nicht an diesem Kolben liegen, dass der Motor nicht anspringt !! 😰Zitat:
Nein das ist es je der ist nicht angestanden kein einziger Abdruck. Sonnst hatte ich das gleich gemerkt. Der Kolben ist auch nu zu Mitte hin länger (Spitzer)Soviel Spielraum haben diese "Hubräume" !!
...aber wiege mal den alten und den neuen Kolben, wenn da sehr viel Gramm Unterschied sind, wird der Motor sehr rauh laufen (wenn er denn läuft) (hat auch nichts mit "nicht laufen" zu tun 😉 )
wölfle 😉
So ein Quatsch habe ich schon lange nichtmehr gelesen!
Wenn die meisten 50er haben eine Quetschkante von ca. 1,5mm und in der Kolbenmitte etwas mehr. Fehlt nun ein ganzer mm, kann das ganze abfangen zu Klopfen und der Kolben sowie der Zylinderkopf nehmen schaden.
Ein paarGramm mehr oder weniger stören hingegen garnicht.
Jungs nicht streiten. Könt ihr mir einen Hesteller empfehlen wo ich n neuen Zylinder und Kolben holen kann. War heute bei meinem aprilia Händler. Der verlangt dafür über 250€ ! Ist etwas happig.
http://www.ebay.de/itm/370567055976?...Zitat:
Jungs nicht streiten. Könt ihr mir einen Hesteller empfehlen wo ich n neuen Zylinder und Kolben holen kann. War heute bei meinem aprilia Händler. Der verlangt dafür über 250€ ! Ist etwas happig.
den hier hab ich drauf, der läuft bei mir jetzt seit 600km einwandfrei und ich schaffe damit ohne Distanzring Tacho 90
mit einem wahnsinns druckvollen anzug
Hallo zusammen. Der Roller läuft jetzt. Habe meinen alten Kolben und Zylinder eingebaut und sehe da startet wie neu. Der Kolben und Zylinder waren falsch. Es sind nur minimale Abweichungen. Ich habe schon ganz viele solche Fälle gelesen und alle schreiben das sie neuen Kolben und Zylinder verbaut haben.
Teile wurden von ZS_Zweradteile bezogen. Leider ist es schon 1 Jahr her wird schwierig zum reklamieren.
Zitat:
Teile wurden von ZS_Zweradteile bezogen. Leider ist es schon 1 Jahr her wird schwierig zum reklamieren.
bei ZS_Zweiradteile hab ich mal einen Auspuff gekauft für die Zip SSL und am Telefon würde mir gesagt er würde zu 1000%
passen und was war, Ware kam an und passte hinten und vorne nicht. Vermutlich ist die Marke Citomerk aus China
Auf jedenfall kauf ich dort nix mehr