Aprili ditech startet nicht
Hallo meine Aprilia Ditech startet nicht Zündkerze neu Zylinder neu alles abgedichtet Funke da Sprit auch. Motor mochte kurz anspringen dann aber säuft er total ab Kerze voller Sprit. Bitte um Hilfe
30 Antworten
Kompression okay?
Zitat:
Original geschrieben von WVWPASSAT3C
Hallo meine Aprilia Ditech startet nicht Zündkerze neu Zylinder neu alles abgedichtet Funke da Sprit auch. Motor mochte kurz anspringen dann aber säuft er total ab Kerze voller Sprit. Bitte um Hilfe
Hast du Original-Zylinder oder "leistungsteigernde Tuningteile" eingebaut ?? 🙄
(mehr ccm)
wölfle 😉
dein Problem hört sich an wie meines und bei mir war der Zylinder fertig also verschlissen
kann gut Möglich sein, das deiner zu wenig Kompression aufbaut und deswegen nur fast anspringen will aber es nicht schafft.
Schau mal ob du irgendwo deine Kompression testen lassen kannst
Zitat:
Ja mache ich morgen. Was soll er an Kompression haben?
also meiner hat 6KG/cm3
und der läuft jetzt wie die sau seine 90 nach Tacho und verbrauch ist unter 3 Litern, ich sag nur wen er mal rennt dann isser geil
du muss Vollgas geben beim prüfen, hab extra so eine Messuhr bei Ebay gekauft
Zitat:
Original geschrieben von Humer1982
also meiner hat 6KG/cm3Zitat:
Ja mache ich morgen. Was soll er an Kompression haben?
und der läuft jetzt wie die sau seine 90 nach Tacho und verbrauch ist unter 3 Litern, ich sag nur wen er mal rennt dann isser geildu muss Vollgas geben beim prüfen, hab extra so eine Messuhr bei Ebay gekauft
Sind das 6 Bar?
soweit mir gesagt würde ja
auf jedenfall er läuft und das einwandfrei, wen er kalt ist dauerts bissele
ist er warm 2 sekunden starter er läuft. Wie gesagt der Roller ist hammer
Steuergerät is ok?
Fehler ausgelesen?
Gib mal Vollgas dann mach die Zündung an das die Benzinpumpe summt
die Injektionslampe geht an und dann wieder aus, danach wieder an gaszudrehen und die blinkreihenfolge mit zählen ist eigentlich ganz einfach. Wichtig nicht starten dabei das gänze läuft 3 mal durch danach löschen sich die fehler