Approved und Assistance Preise ab August.

Porsche Cayenne 2 (92A)

Hey Leute,
Bin heute meine Approved und die Assistance verlängern gegangen. Am Telefon hies es für ein Jahr beide 1478,50€ .
Als ich dort war, hies es, seit August ist die Approved und Assistance teurer.
Habe jetzt 1719,50 für ein Jahr bezahlt. Cayenne Gts 958 vorfacelift.
Kennt ihr da was? Oder habt ihr was schriftlich?

21 Antworten

Ich hab mitbekommen, wie wahrscheinlich alle Porsche Neuwagenkäufer, dass der Anbieter der Assistance wechselt. Aber von Preiserhöhung weiss ich nichts.

Aber bei den Problemen, die Porsche hat bin ich nicht überrascht, dass sie jetzt die Kosten der Garantieleistungen drücken, in dem sie es auf die Kunden abwälzen.

Approved kann man in der App abschließen. Dort wird man zunächst nach dem Zeitraum 1, 2 oder 3 Jahre gefragt. Probier mal. Bein meinem Taycan kostet sie Stand heute 1.440,00 € für ein Jahr. Dieser Preis stellt wohl keine Neuerung dar.

Hmmm: Falls da noch die Steuer drauf kommt, was ich mir nicht vorstellen kann, wären das dann 1.713,60 €.

Ich habe im PFF vor einigen Tagen schon gelesen, dass wohl zum August eine Preiserhöhung ansteht. Habe daraufhin Ende Juli über die App noch schnell 2 Jahre verlängert. Scheinbar alles richtig gemacht. 😎

Zitat:
@Twinni schrieb am 5. August 2025 um 15:54:11 Uhr:
Approved kann man in der App abschließen. Dort wird man zunächst nach dem Zeitraum 1, 2 oder 3 Jahre gefragt. Probier mal. Bein meinem Taycan kostet sie Stand heute 1.440,00 € für ein Jahr. Dieser Preis stellt wohl keine Neuerung dar.
Hmmm: Falls da noch die Steuer drauf kommt, was ich mir nicht vorstellen kann, wären das dann 1.713,60 €.

Die Versicherungssteuer wird normal separat ausgewiesen. Der angezeigte Betrag sollte Brutto sein.

Ähnliche Themen

Ich suche mich dumm und dämlich in der App - kann mir jemand sagen, wo ich es finde?

Ich hab im Juli dort angerufen um alles vorbereiten zu lassen. Hätten die mir gesagt das es teurer wird hätte ich auch gleich verlängert. 1719€ stolzer Preis. Vor allem die Assistance finde ich unnötig.

Zitat:
@Panamera schrieb am 5. August 2025 um 16:39:34 Uhr:
Ich suche mich dumm und dämlich in der App - kann mir jemand sagen, wo ich es finde?

Man bekommt von Porsche ca. 3-4 Monate vor Ablauf eine Erinnerungsmail zur Approved-Verlängerung mit Link zum Shop. Diese Erinnerung findet man im Postfach in der App. Einen anderen Weg von der App zur Verlängerung habe ich noch nicht gefunden.

Zitat:
@burak316 schrieb am 5. August 2025 um 16:46:00 Uhr:
Ich hab im Juli dort angerufen um alles vorbereiten zu lassen. Hätten die mir gesagt das es teurer wird hätte ich auch gleich verlängert. 1719€ stolzer Preis. Vor allem die Assistance finde ich unnötig.

Die Assistance ist eine freiwillige Option. Du kannst die Approved auch ohne Assistance buchen.

Zitat:
@Twinni schrieb am 5. August 2025 um 15:54:11 Uhr:

Doch, 1.440 Euro ist bereits der neue Preis. Scheinbar ist die Erhöhung beim Taycan relativ moderat ausgefallen. Der bisherige Preis war 1.370 Euro.

Wäre ja ne Idee von Porsche gewesen, die automatisch nach Ablauf der Neuwagengarantie mit dazuzugeben für weitere 2 Jahre. Gerade in Anbetracht der Preiserhöhungen und Qualitätseinbussen.

Die machen ja sowieso im 3. und 4. Jahr schon einiges über Kulanz.

Wäre doch mal ne Aussage gewesen finde ich.

Range Rover gibt inzwischen volle Garantie für 5 Jahre!

Meine Erfahrung ist, die machen alles über Approved, aber nix über Kulanz. Dafür gibt es die Versicherung ja.

Deine Antwort