AppleCar-Play: What’s-App antworten funktioniert nicht
Hallo, zusammen,
Das iPhone 12 Pro mit aktuellem Softwarestand verbindet sich ohne Probleme (wireless) mit dem MBUX.
WhatsApp Nachrichten werden angezeigt und vorgelesen.
Möchte ich aber auf eine WhatsApp antworten (egal ob mit Siri oder durch Auswahl “Antworten” auf dem MBUX) geht das nicht mit dem Hinweis: “Das funktioniert nicht …”
Bei anderen Fahrzeugen funktioniert das bisher ohne Probleme, habt ihr eine Idee?
Vielen Dank und Gruß,
Axel
25 Antworten
Vielen Dank für die Info. Werde ich direkt mal testen.
Ich hab es vorhin in meinem bmw F30 getestet und funktioniert wieder.
Antworten und diktieren klappt wieder einwandfrei
Was muss ich jetzt tun.
Bin nicht so der Technik Freak??
Danke für Deine Hilfe?????
Zitat:
@AnkeDea schrieb am 19. April 2023 um 15:23:38 Uhr:
Was muss ich jetzt tun.
Bin nicht so der Technik Freak??
Danke für Deine Hilfe?????
Eigentlich nur das WhatsApp Update von gestern oder heute am Handy machen. Evt. Handy einmal neu starten. Also aktualisieren und das sollte es schon gewesen sein. Müsste dann auch wieder funzen. 🙂
Ähnliche Themen
Bei mir geht das Vorlesen und Antworten nicht, weil ich WhatsApp mit Face ID gesichert hab.
Zitat:
@kallisto81 schrieb am 3. Juni 2023 um 20:18:36 Uhr:
Bei mir geht das Vorlesen und Antworten nicht, weil ich WhatsApp mit Face ID gesichert hab.
Also Face-ID in WA ausschalten, sonst wird es nichts damit! ??
Zitat:
@kallisto81 schrieb am 3. Juni 2023 um 20:18:36 Uhr:
Ich möchte mich auch hier mit ein paar Fragen anschließen:
Ich habe auch ein iPhone mit Gesichtserkennung. Aber nur, wenn ich das Handy für die Nutzung öffnen will. Also ganz zuerst um dann an alle Apps zu gelangen. Ich wusste bisher nicht, dass man WhatsApp extra „sperren“ kann. Ich habe auch so meine Probleme mit WhatsApp. Müsste ich dazu vor jeder Fahrt die Sperre, bzw.,das Entsperren durch Gesichtserkennung in den Einstellungen erst deaktivieren? Oder wie funktioniert das? Über eine Antwort, bzw. Hilfe würde ich mich freuen 🙂
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 5. Juni 2023 um 07:12:18 Uhr:
Ich möchte mich auch hier mit ein paar Fragen anschließen:
Ich habe auch ein iPhone mit Gesichtserkennung. Aber nur, wenn ich das Handy für die Nutzung öffnen will. Also ganz zuerst um dann an alle Apps zu gelangen. Ich wusste bisher nicht, dass man WhatsApp extra „sperren“ kann. Ich habe auch so meine Probleme mit WhatsApp. Müsste ich dazu vor jeder Fahrt die Sperre, bzw.,das Entsperren durch Gesichtserkennung in den Einstellungen erst deaktivieren? Oder wie funktioniert das? Über eine Antwort, bzw. Hilfe würde ich mich freuen 🙂
Also ich habe mein iPhone auch mit Face ID gesperrt, musste aber nur die Face ID bei WhatsApp rausnehmen, damit das Vorlesen der WhatsApp mit CarPlay funktioniert.
Zitat:
@summi67 schrieb am 26. März 2023 um 20:38:51 Uhr:
Das hat nix mit dem Auto oder ob mit oder ohne Kabel zu tun. Das Problem habe ich seit dem letzten WhatsApp Update auch. Vorher war alles tadellos - keine Ahnung was die da gemacht haben. Vllt. wieder irgendeine Datenschutzgeschichte. Mal auf das nächste WhatsApp Update warten. Leider, aber neue Nachrichten schreiben lassen per Siri funktioniert dann wieder - etwas umständlich zwar, immerhin!
FaceID ausschalten dann funktioniert es ????
FaceID ausschalten im WhatsApp dann funktioniert es ????
Zitat:
@fcescholzi74 schrieb am 12. August 2023 um 15:21:46 Uhr:
FaceID ausschalten im WhatsApp dann funktioniert es ????
ja