Apple CarPlay Wireless für v177
Kann mir jemand sagen welche Mercedes Modelle das Apple carplay wireless bekommen?
Bekomme eine neue A Klasse Limousine (V177). Hat die das?
21 Antworten
Zitat:
@Shark58 schrieb am 19. März 2021 um 19:08:27 Uhr:
@pivo161
Du hast ja nach Apple CarPlay gefragt. Das gibt es im V177 nur mit den kleinen Displays wireless. Sobald du das große 10,25“ Display orderst, ist CarPlay nur über Kabel möglich. Die Anzeige ist nicht bildschirmfüllend.
Es gibt eine Drittanbieter Lösung über einen Adapter, der CarPlay wireless möglich macht. Wie gut der funktioniert kann ich nicht sagen.
Ich habe das High End Paket und es ist einfach nur kacke.
Ich habe mit mehr OTA Updates gerechnet.
Letztens kam eine Meldung von Mercedes me - ich könnte DAB dazukaufen. Jetzt gibt es Werbung im Auto!
Mal eine Frage in die Gruppe. Habe den W177 Bj. 2019 und CarPlay mit Kabel. Ist es möglich bei meiner guten Werkstatt ein update zu bekommen auf wireless CarPlay?
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Wireless auf Amazon geschossen.
Das geht für ein bisschen Spotify ganz okay.
Ab und zu muss ich es aus stecken, weil es abstürzt. Aber dann kann ich wenigstens mal ein paar likes auf Spotify vergeben.
Zwischenfazit: Softwareupdate von dem adapter gefahren und es läuft mit anderem 5Ghz Kanal relativ stabil.
Es gibt kein momentum scrolling und keine 30FPS aber es ist "okay" - der Klang ist in Ordnung, aber nicht so knackig wie bei Bluetooth mit dem noch aktuellen FUP4
ABER: Vor JAHREN (!) habe ich habe auf YouTube gesehen, dass das Wireless einfach "aktiviert" werden kann (auch bei der grossen alten MBUX NTG6 unit)
Hach - aber irgendwie bietet das niemand zum codieren
Jetzt ist halt so ein kleines Gehäuse wie für die Airpods/Samsung Buds vorne im Fach und nach dem Aufsperren meist nach 45 Sekunden online (während dem einsteigen)