ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Apple CarPlay Wireless für v177

Apple CarPlay Wireless für v177

Mercedes
Themenstarteram 19. März 2021 um 17:55

Kann mir jemand sagen welche Mercedes Modelle das Apple carplay wireless bekommen?

Bekomme eine neue A Klasse Limousine (V177). Hat die das?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du das High End MBUX Paket hast, dann ist das Wireless CarPlay dabei. (14U Smartphone Integration)

@pivo161

Du hast ja nach Apple CarPlay gefragt. Das gibt es im V177 nur mit den kleinen Displays wireless. Sobald du das große 10,25“ Display orderst, ist CarPlay nur über Kabel möglich. Die Anzeige ist nicht bildschirmfüllend.

Es gibt eine Drittanbieter Lösung über einen Adapter, der CarPlay wireless möglich macht. Wie gut der funktioniert kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 19. März 2021 um 18:21

Ich hab das mbux aber nicht das high end. Das mit den 7 Zoll Bildschirmen, das im Business Paket drin ist.

Da ist es dann als Wireless dabei?

Beim kleinen ja, beim großen nicht?

Merkwürdige Politik. Gut für mich :)

Zitat:

@Shark58 schrieb am 19. März 2021 um 19:08:27 Uhr:

Sobald du das große 10,25“ Display orderst, ist CarPlay nur über Kabel möglich.

In den 2021er Modellen könnte das aber gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=HGMVxe3wZmY

@joe-han

Das Video zeigt das neue MBUX in der neuen S-Klasse. Dort wird die Vermutung angestellt, dass alle neuen Modelle das auch erhalten.

Wenn ich @pivo161 richtig verstanden habe, dann hat er einen V177 bestellt. Das ist weder eine S-Klasse, noch ein neues Modell.

Ich würde so schnell nicht mit wireless CarPlay in der A-Klasse rechnen.

Themenstarteram 19. März 2021 um 19:03

In der Mittelarmlehne die USB slots sind nicht für CarPlay geeignet oder? Nur der slot vorne?

Das ist korrekt. Der CarPlay fähige Anschluss ist mit einem Symbol gekennzeichnet, das aussieht wie ein Smartphone vor einem Bildschirm.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 19. März 2021 um 19:42:51 Uhr:

@joe-han

Das Video zeigt das neue MBUX in der neuen S-Klasse. Dort wird die Vermutung angestellt, dass alle neuen Modelle das auch erhalten.

Wenn ich @pivo161 richtig verstanden habe, dann hat er einen V177 bestellt. Das ist weder eine S-Klasse, noch ein neues Modell.

Ich würde so schnell nicht mit wireless CarPlay in der A-Klasse rechnen.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 19. März 2021 um 21:56:26 Uhr:

Das ist korrekt. Der CarPlay fähige Anschluss ist mit einem Symbol gekennzeichnet, das aussieht wie ein Smartphone vor einem Bildschirm.

Dieses Symbol habe ich auch. Aber ich habe diese Sonderausstattung überhaupt nicht. Merkwürdig dass es dann trotzdem da ist. Funktioniert auch nicht. Schon getestet.

am 17. April 2021 um 8:17

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 17. April 2021 um 08:10:33 Uhr:

Dieses Symbol habe ich auch. Aber ich habe diese Sonderausstattung überhaupt nicht. Merkwürdig dass es dann trotzdem da ist. Funktioniert auch nicht. Schon getestet.

Die Hardware ist generell vorhanden und es kann softwaretechnisch bei jedem freigeschaltet werden.

Für 357€ ;)

Dachschaden

Also ich habs mir gestern freischalten lassen, blauäugig ohne mich vorher zu informieren. Sieht aus wie auf dem Display vom alten W176. Komplett behindert. Werde es wohl einfach nie nutzen :D Zumal die Integration in das gesamte MBUX System einfach schlecht ist.

Naja, Lehrgeld bezahlt :P

Zitat:

@eMac_man schrieb am 17. April 2021 um 12:05:46 Uhr:

Für 357€ ;)

Dachschaden

Davon kann natürlich jeder halten was er will.

Wir werden uns aber zunehmend an diese On-Demand Angebote gewöhnen müssen. Einfach mal nachlesen was im neuen EQS alles gegen Bezahlung nachträglich über SW freigeschaltet werden kann. Die Hersteller werden das zukünftig deutlich ausbauen.

In vielen Fällen ist die Einsparung durch Verringerung der Varianten in der Produktion größer, als die Kosten für die zunächst nicht bezahlte aber trotzdem eingebaute Option.

Ich finde die damit mögliche Flexibilität bei der Kaufentscheidung gut.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 17. April 2021 um 19:51:10 Uhr:

Zitat:

@eMac_man schrieb am 17. April 2021 um 12:05:46 Uhr:

Für 357€ ;)

Dachschaden

Davon kann natürlich jeder halten was er will.

Wir werden uns aber zunehmend an diese On-Demand Angebote gewöhnen müssen. Einfach mal nachlesen was im neuen EQS alles gegen Bezahlung nachträglich über SW freigeschaltet werden kann. Die Hersteller werden das zukünftig deutlich ausbauen.

In vielen Fällen ist die Einsparung durch Verringerung der Varianten in der Produktion größer, als die Kosten für die zunächst nicht bezahlte aber trotzdem eingebaute Option.

Ich finde die damit mögliche Flexibilität bei der Kaufentscheidung gut.

Hi,

aißerdem sind die Fahrzeuge hinterher als Gebrauchtwagen besser zu vermarkten.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Apple CarPlay Wireless für v177