ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Apple Carplay VorMopf W204

Apple Carplay VorMopf W204

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. April 2020 um 15:19

Hey Leute, ich hab einen Multimedia Interface Anschluss nur... Und frage mich wie ich Apple Carplay benutzen kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204: Apple Carplay nachrüsten?' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 10. November 2020 um 7:43

Ich habe die Box mittlerweile auch bestellt. Hängt momentan noch beim Zoll fest. Sobald ich sie eingebaut habe, werde ich meine Erfahrungen hier auch teilen.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Hallo,

Erstmal vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Ich hab die Box gerade in meinen vor-Mopf GLK eingebaut und soweit funktioniert technisch alles perfekt.

Die Box habe ich nachdem das Handschuhfach ausgebaut war, und er Verkleidung unter dem Armaturenbrett zwischen Comand und Handschuhfach verstaut.

Allerdings bekomme ich mein Comand nicht komplett rein, es fehlt ca. 1cm.

Hinten sind zu viele Kabel und Stecker im Weg. Wie habt ihr das gemacht, gibts da einen Tipp?

Habe versucht die Kabel unter das Comand zu schieben aber es passt einfach nicht.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße Franz

Moin,

Immer wieder neu sortieren, stopfen, quetschen.

Ich habe auch, ohne Mist, 15-20 Versuche gebraucht.

Irgendwann ist man so genervt, dass man mutiger wird und Gewalt anwendet :-D

Kannst Mal gucken ob Teile nach links oder rechts irgendwo reingeschoben werden können.

Weiß nicht inwiefern C und GLK da unterschiedlich Platz haben. Beim C ist nach unten hin mehr Platz als direkt hinter dem Radio

Vielen Dank für deine Antwort. Dann muss es es wohl einfach nochmal probieren. Unter dem Command, also hinter dem Klima bedienteil ist eigentlich gut Platz, hatte auch gehofft dass der grosse schwarze Stecker, der ursprünglich im command war darunter verschwinden kann.

Ja, wenn ich mich richtig erinnere habe ich erst Mal die großen Sachen, dann die dicken unflexibelen Kabel nach unten gestopft. Dabei muss man ziemlich genau sortieren, also eher Bahnen legen als ein Knäuel stopfen

Wünsche Geduld und Erfolg ;-)

Ohje danke. Dann versuche ich nochmal mein Glück und werde berichten.

Moin, hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Hab heute das Modul von Kremersino verbaut, aber mehr wie das kommt nicht:

Img-20230726

Ich würde mich mal an den Hersteller wenden, wer soll dir hier solche spezifischen Fragen beantworten können?!

An der Box befinden sich vermutlich DIP Schalter die Du noch entsprechend einstellen solltest.

Ist das Comand auch an? Mal den On Knopf drücken.

Zündung auf „1“?

Wenn das nicht hilft den Verkäufer anfragen.

Danke für die Antworten, mir wurde super, direkt über Aliexpress geholfen ????

Hab da nochmal 2 Fragen.

1. Kann man das System auch irgendwie abschalten?

Auch wenn ich es nicht genutzt habe, schaltet es 30 Sekunden nach dem Starten auf Kremersino um und startet automatisch die Musik des USB-Stick zu spielen.

2. Wie habt ihr das mit der Navilautstärke gelöst?

Ich habe im System die Navilautstärke ganz leise und die Medienwiedergabe auf maximum, dennoch brüllt das Navi mich an (über Android Auto)

Das ist eine Eigenart von Google Maps, unabhängig vom Android Auto. Eine Abhilfe dafür habe ich bislang noch nicht gesehen.

Das Kremersino sollte eine Option haben in der "Letzte Einstellung merken" oder so ähnlich steht. Dass es automatisch die Wiedergabe eines Stick zum Beispiel startet ist aber vermutlich eine Einstellung im zugehörigen Programm/ der zugehörigen App. Auch dafür wäre der Verkäufer eine gute Anlaufstelle.

Hab Android Auto

Das kann man einstellen ob die Musik automatisch weiterspielen soll oder nicht.

Auch ob das automatisch starten soll

Hallo,

Hatte auch die Kremersino Box im W204 VorMOPF verbaut. Gebe Sie jetzt wegen Fahrzeugwechsel ab.

Falls jemand Interesse hat:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2563311528-223-3513?...

Das habe ich neu gezahlt ;)

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 5. Oktober 2023 um 15:47:11 Uhr:

Das habe ich neu gezahlt ;)

Lang ist‘s her ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Apple Carplay VorMopf W204