ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Apple Carplay via Roadtop Box

Apple Carplay via Roadtop Box

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 17. April 2024 um 7:14

Guten Morgen,

 

ich habe ein kleines Problem mit der Roadtop Box. Mein Wagen ist ein S205, Baujahr 12/2014.

 

Bei mir ist es momentan so, dass jedesmal bei Betätigung des Blinkers das Radio von Carplay in das OEM Radio zurückschaltet. Wenn der Blinker dann fertig ist, wechselt das System wieder zurück zu Carplay.

 

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus und einen sonnigen Vormittag :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Prüfe mal ob in der Roadtopbox ein CAN Protokoll ausgewählt werden kann. Das orientiert sich am NTG (in Deinem Fall: NTG5). Wenn es auf 4, 4,5 oder 5,5 steht dann passt es nicht.

Eingestellt wird es vermutlich in einem Menüeintrag oder per DIP Schalter.

Themenstarteram 17. April 2024 um 15:01

Zitat:

@fotom schrieb am 17. April 2024 um 13:29:31 Uhr:

Prüfe mal ob in der Roadtopbox ein CAN Protokoll ausgewählt werden kann. Das orientiert sich am NTG (in Deinem Fall: NTG5). Wenn es auf 4, 4,5 oder 5,5 steht dann passt es nicht.

Eingestellt wird es vermutlich in einem Menüeintrag oder per DIP Schalter.

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Leider konnte ich im Menü der Box nichts finden, was darauf schließen lässt die NTG Version anzupassen. An der Box selber sind die DIP Schalter wie in der Anleitung umgelegt.

Die Systemeinstellungen hast Du schon geprüft? Also nicht nur die DIP Einstellungen, sondern auch die im "Setup"? Da müsste es zwei Ebenen geben und dort sind auch grundlegende Einstellungen zum Auto möglich.

Wenn Du da bereits drin warst, die DIPs richtig gesetzt sind (klingt jetzt komisch, aber noch einmal spiegelverkehrt ausprobieren...) und es immer noch nicht geht dann einfach noch einmal komplett stromlos setzen oder zurück setzen und neu parametrieren. In letzter Konsequenz kann es auch eine schlichte Fehlfunktion durch einen Defekt sein. In dem Fall ausbauen und zurück schicken sofern es ein Kauf bei Amazon oder einem anderen europäischen Versender war.

Themenstarteram 19. April 2024 um 14:43

Zitat:

@fotom schrieb am 17. April 2024 um 20:52:30 Uhr:

Die Systemeinstellungen hast Du schon geprüft? Also nicht nur die DIP Einstellungen, sondern auch die im "Setup"? Da müsste es zwei Ebenen geben und dort sind auch grundlegende Einstellungen zum Auto möglich.

Wenn Du da bereits drin warst, die DIPs richtig gesetzt sind (klingt jetzt komisch, aber noch einmal spiegelverkehrt ausprobieren...) und es immer noch nicht geht dann einfach noch einmal komplett stromlos setzen oder zurück setzen und neu parametrieren. In letzter Konsequenz kann es auch eine schlichte Fehlfunktion durch einen Defekt sein. In dem Fall ausbauen und zurück schicken sofern es ein Kauf bei Amazon oder einem anderen europäischen Versender war.

Nochmal vielen Dank :)

 

Ich probiere das demnächst mal aus und gebe Rückmeldung, ob es von Erfolg gekrönt war.

Themenstarteram 22. April 2024 um 10:49

Leider waren die Lösungsvorschläge nicht von Erfolg gekrönt. Ich hab es wieder ausgebaut und zurückgeschickt.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Apple Carplay via Roadtop Box