Apple CarPlay verschwunden

27 Antworten
Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen!

Ganz kurios. Seit heute funktioniert mein kabelgebundenes Apple CarPlay nicht mehr. Es wird auch kein CarPlay mehr auf dem Bildschirm angezeigt. Gestern ging es noch. Hat vielleicht jemand einen Tip, woran das liegen könnte?

Danke, Alex

27 Antworten

Du musst das machen wenn das Kabel NICHT angeschlossen ist.

Ich habe diese Einstellung nicht gefunden. Wenn ich auf Telefonprojektion klicke und dann auf die 3 Striche, kommt bei mir dieses Untermenü nicht. Könntest Du vielleicht mal ein Foto machen, wo dieses Untermenü mit den USB-Geräten zu finden ist? Das wäre sehr hilfreich!!

Setup Taste drücken, dann auf Geräteverbindung, dann Telefonverbindung, dann auf die 3 Striche und da is das Menü mit telefonprojektionseinstellung

Beim 8 Zoll geht der Weg ein wenig anders. Setup, Telefonprojektion, Apple CarPlay, Haken setzen. Der war aber bei mir gesetzt. Anders hätte es ja auch keinen Sinn gemacht, weil manchmal funktioniert es ja.

8 Zoll Bildschirm
Ähnliche Themen

Diese Einstellung gibt es bei mir nicht. Das sieht auch völlig anders aus. Werde nachher mal Fotos davon hochladen!

EU Fahrzeug?

Nein, Deutsches Neufahrzeug, MY 2021

Zitat:

@Miosgummi schrieb am 29. Juni 2021 um 19:34:15 Uhr:

Setup Taste drücken, dann auf Geräteverbindung, dann Telefonverbindung, dann auf die 3 Striche und da is das Menü mit telefonprojektionseinstellung

Unglaublich, aber jetzt hat es geklappt. Ich habe keine Ahnung, warum ich das Menü bisher nicht gefunden habe. Aber jetzt funktioniert wieder alles! Vielen Dank für die Hilfe :-)

Ich hatte das jetzt auch schon das 2. mal seit dem Update. Bin letztens über die Suchfunktion im System gegangen. Das mit dem 3 Strich-Menü ist mir neu aber danke. Im Zweifel hilft das Auto mal abgeschlossen ruhen lassen.

Das is auch erst seit dem Mai Update so das man über den Weg zur Telefonprojektion kommt.
In dem Menü kann man dann übrigens auch den Spiltscreen für CarPlay aktivieren das man wieder rechts im Bildschirm das Navi hat

30000 km Inspektion 300€, Update durchgeführt. Apple CarPlay funktioniert jetzt wieder einwandfrei, allerdings nur mit Original Kabel. Mein Baumarkt Ersatzkabel nehme ich wohl besser nur noch zum Laden :-)

Deine Antwort