Apple Carplay
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Mini. Neulich auf einer Probefahrt habe ich CarPlay ausprobiert.
Kann man das auch auf dem kompletten Bildschirm nutzen, oder bleibt das rechte Viertel immer „frei“?
75 Antworten
CarPlay Fullscreen aktiviert, dazu musste die i-Stufe auf die neueste Version gebracht werden.
Gleichzeitig das neue Design freischalten lassen.
Gemacht vor Ort bei Bimmermeister in Hagen. Er war vorher wohl direkt bei BMW.
@Waveshaper: Vielen Dank nochmal für die Carplay Aktivierung in unserem Mini
Wir sind begeistert von der neuen Optik.
Absolute Weiterempfehlung auch von uns für alle Interessierten.
Folgende Frage stelle ich mal unabhängig vom MINI - ich hab auch einen Audi 😉 ...
Für die Navigation gefällt ich Apple Maps nicht besonders. Ist es irgendwie möglich, eine Adresse (zum Beispiel aus dem Kalender) statt an das default-mässige Apple Maps an das Bord-Navi zu übergeben?
Zitat:
@--valera-- schrieb am 7. September 2024 um 15:17:28 Uhr:
CarPlay Fullscreen aktiviert, dazu musste die i-Stufe auf die neueste Version gebracht werden.
Gleichzeitig das neue Design freischalten lassen.Gemacht vor Ort bei Bimmermeister in Hagen. Er war vorher wohl direkt bei BMW.
Sieht richtig gut aus. Würde es gerne auch machen. Suche aber noch ein großes Display, da soweit ich weis das Design nicht auf dem kleinen Display geht 🙁.
Ähnliche Themen
Geht schon, wenn man mit kleinen Abstrichen leben kann. Für manche war das jetzt ok, für andere nicht. Muss man austesten.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 28. September 2024 um 05:02:03 Uhr:
Geht schon, wenn man mit kleinen Abstrichen leben kann. Für manche war das jetzt ok, für andere nicht. Muss man austesten.
Hast Du vielleicht Bilder? Würde mich interessieren wie die Abstriche aussehen. VG und danke
Leider nicht. Müsste man umstellen, testen und dann entscheiden.
Könnte man testen. Vielleicht kannst Du grob beschreiben was kleine Einbußen bedeutet.
Oder hat jemand vielleicht ein günstiges 8,8 Zoll Display abzugeben? Das wäre noch besser 🙂
Rechter Rand ist nicht ganz vollständig
Waveshaper hält was er verspricht. Endlich volle Nutzung der Möglichkeiten des schönen Mini-Displays. Ablauf selbst für mich easy going, obd-Kabel gekauft, Software installiert und der genialen Erläuterung auf youtube gefolgt. Und schon läuft es. Tochter findet den Weg nach Hause mit vollem Komfort.
Moin, unser Mini Clubman Cooper S von 2017 hat Apple Car play aber nicht vollflächig. Bekommst du das hin?.
Bitte VIN per PN
Servus, unser F60 Countryman hat ebenfalls nur auf der halben Seite Apple Car Play? Würdest du das machen?
@Ninoalpacino
siehe oben
Bitte VIN per PN
Hi zusammen, ich werde leider aktuell aus meinem Mini nicht schlau. Bei mir wurde CarPlay nachträglich aktiviert (wireless) allerdings geht der Vollbildmodus nicht. Ich habe mal die Versions-Info angehängt. Meint Ihr eine Vollbildaktivierung ist möglich? Oder sogar ein Update auf iDrive 6?