Apple Carplay
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Mini. Neulich auf einer Probefahrt habe ich CarPlay ausprobiert.
Kann man das auch auf dem kompletten Bildschirm nutzen, oder bleibt das rechte Viertel immer „frei“?
75 Antworten
Über BMW aktiviert? BMW kann kein Fullscreen. Muss nachträglich freigeschaltet werden von einem Codierer.
Hi Waveshaper, ja genau. Das wurde nachträglich über BMW aktiviert. Bekomme ich das Codieren alleine hin? Über Bimmercode und OBD Adapter? Danke dir jedenfalls für die schnelle Antwort.
@flo147147
Hast Post.
Hallo Waveshaper, kannst du mir helfen, CarPlay auf Vollbild umzustellen? Laut BimmerCode ist es mit dieser älteren Version zwar aktivierbar, bleibt aber trotzdem im Splitscreen.
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
@Toto1170
Hast Post
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und bräuchte auch Unterstützung bei der Installation des Updates der Navisoftware und bei der Freischaltung der Funktion zur Nutzung des Displays im Vollbildmodus beim Mini Countryman MJ 2018.
@Stefan666
Hast Post
Kann man eigentlich auch die Navianzeigen im Head-Up Display über Apple Carplay freischalten?
Oder geht das beim OS6 generell nicht?
Erst ab OS7
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 20. April 2025 um 10:41:41 Uhr:
@Stefan666Hast Post
Hi Waveshaper,
kannst du mir auch eine PN schicken bezüglich Fullscreen Apple CarPlay bei meinem
Mini? Oder eine Anleitung wie es selbst geht, falls möglich?
Danke im Voraus 🙂
Nachricht ist raus
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 6. Mai 2025 um 11:38:15 Uhr:
Erst ab OS7
Ich muss mal ganz blöd fragen, ab welchem Baujahr hat der Mini OS7? Wie updatet man dann, dass man Carplay Pfeile ins HUD bekommt?
Gute Frage. Bei BMW möglich ab den G-Modellen. Bei MINI, würde ich sagen, erst mit den ganz neuen Minis. Dürfte dann aber schon neuer als OS7 sein.
OS7 ist gleichzeitig auch andere Hardware, kein normales Software Update.
Soweit ich weiß gab es OS7 bei Mini gar nicht.
Die F5x und der Countryman hatten alle noch das OS6 und bei der neuen Generation ging man direkt auf OS9.
@Waveshaper
Hi, ich hätte auch Interesse daran, den Fullscreen Modus bei meinem Clubman JCW aus 09/2019 zu aktivieren. Vielen Dank vorab!