Apple Carplay

MINI Countryman F60

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Mini. Neulich auf einer Probefahrt habe ich CarPlay ausprobiert.
Kann man das auch auf dem kompletten Bildschirm nutzen, oder bleibt das rechte Viertel immer „frei“?

75 Antworten

Bitte um PN. Habe Interesse an Apple Car Play. Fahrzeug BMW F31 2016.

@oslynec
Hast Antwort

Habe auch Interesse an BMW Carplay

@mojmali
Hast Mail

Ähnliche Themen

Ich habe weiter oben „DAB“ gelesen…
Ist das vorgerüstet, aber nur nicht aktiviert? Wenn dem so ist - wäre das auch möglich, DAB freizuschalten?

Kann sein, muss aber nicht. Zum Prüfen bitte die VIN per PN schicken.

Ich hatte heute einen Termin Vor Ort mit Waveshaper und er hat Apple Carplay auf meinem 2021 F56 Mini codiert. Er ist ein sehr netter Mann und offensichtlich kompetent in dem, was er tut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Blöde Frage: OTA Updates sollten die kodierte Einstellung ja nicht anfassen.
Was ist aber, wenn der Händler selbst wieder ne neue SW aufspielt. Dann ist die Änderung weg, oder?

hi
@Waveshaper habe dir auch mal ne Pn bzgl Carplay mit Vin gesendet 🙂

Grüsse

Zitat:

@civic0307 schrieb am 31. Juli 2024 um 14:35:43 Uhr:

Blöde Frage: OTA Updates sollten die kodierte Einstellung ja nicht anfassen.
Was ist aber, wenn der Händler selbst wieder ne neue SW aufspielt. Dann ist die Änderung weg, oder?

Würde ich nicht zwingend erwarten. Ich kenne es aus der Technik so, dass Parmametrierungen meist separat "liegen". Wenn wir die Codierung als Parametrierung sehen, besteht also ein Chance das der gesetzte Parameter so in die FW übernommen wird.

Hallo @Waveshaper. Ich hätte einen f46 und die Frage ob bei diesem Carplay aktiviert werden kann.
Habe Dir eine PN gesendet.
Danke und Gruß
Fredl

Hallo Gemeinde,
auch von mir mal was zum Thema. Ich komme gerade von @Waveshaper, der meinen Mini F60 JCW aus 2018 softwaremä?ig auf den aktuellen Stand gebracht hat. Wollte CarPlay im Fullscreen, ging aber nicht so einfach, weil Softwarestand generell schon zu alt. Daher war eine Komplettkur angesagt. Hat in 2h alles ohne Probleme geklappt, auch wenn ich dabei schon etwas die Hosen voll hatte. Aber der erfahrene und superfreundliche Kollege weiss was er tut, ist autoverrückt und IT‘ler, einfach eine gute Mischung. Der Mini macht jetzt was er soll, hat den Softwarestand von 2024, das EntryNav2 hat die aktuelle modernere Bedienoberfläche bekommen und kann nun auch CarPlay Fullscreen. Ich bin sehr zufrieden und kann daher @Waveshaper für eure potentiellen Software-Probleme nur empfehlen. So kann der Mini noch einige Jahre bleiben und muss sich dabei nicht hinter den neueren Modellen verstecken.

Eine weitere positive Rückmeldung über eine heute erfolgte Anpassung von User @Waveshaper.
Mir hatte er eine Fullscreen Apple CarPlay Erweiterung codiert und die neue Software für den Mini draufgepackt.

Alles super per remote gemacht.
Sehr gut erklärt und geholfen.
Vielen Dank!

Hallo zusammen, auch von mir positive Rückmeldung und Dankeschön an Waveshaper.
Carplay und ein paar weitere Kleinigkeiten wurden von ihm ohne Probleme binnen ca. 30 Minuten via Remote auf meinen 2er Gran Tourer F46 programmiert.

@Waveshaper: Vielen Dank für die Carplay Aktivierung! in unserem „neuen“ 2017er Mini

Absolute Weiterempfehlung für alle Interessierten..

Deine Antwort