Apple Carplay oder Android Auto?
Da ich jetzt meinen Proceed bestellt habe und ebenfalls ein Handywechsel ansteht, frage ich mich was besser wäre in Kombination mit induktivem Laden und dem Verlinken mit dem Proceed. Apple Carplay sieht besser aus, jedoch sind die Handys auch überteuert. Android Auto hab ich leider keine Erfahrung.
Könnt Ihr ein wenig weiter helfen und vielleicht Erfahrungen teilen? Danke
Beste Antwort im Thema
Wegen den TOMTOM Live Services:
Möchte mich auch kurz einklinken; und zwar die automatische Verbindung (beim Motorstart) des iPhones über den Hotspot mit Kia klappt mal, mal nicht.
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich mir an die Kofferraumsteckdose, einen 12V-USB Adapter angeschlossen habe, mit einem Huawei E8372 LTE Stick mit Wertkarte.
Siehe https://www.elefacts.de/...2_usb_stick_mit_w_lan_und_lte_modem_im_test
Funktioniert prima und zuverlässig und die Verbindung bleibt auch bei Motor-aus an der Ampel aufrecht.
Dies nur so als kleiner Input von mir.
Viel Spaß!
45 Antworten
Vielen Dank für den Tipp....Darf ich fragen was du für eine Wertkarte und/oder Tarif hast?
Mir schwebt eine ähnliche Lösung vor.
VG Frank
Das WLAN / LTE wird durch Start/Stop NICHT UNTERBROCHEN!!
Wertkarte eines österreichischen Discounters...
Die Verbindung wird automatisch nach dem Starten des Autos hergestellt (nach ca 40 Sekunden, nach weiteren 50 Sekunden werden die Verkehrsdaten abgeholt) und bleibt bis zum Abziehen des Zündschlüssels aufrecht!
Zitat:
@tollkirsche schrieb am 2. April 2019 um 21:13:43 Uhr:
Wegen den TOMTOM Live Services:Möchte mich auch kurz einklinken; und zwar die automatische Verbindung (beim Motorstart) des iPhones über den Hotspot mit Kia klappt mal, mal nicht.
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich mir an die Kofferraumsteckdose, einen 12V-USB Adapter angeschlossen habe, mit einem Huawei E8372 LTE Stick mit Wertkarte.
Funktioniert prima und zuverlässig und die Verbindung bleibt auch bei Motor-aus an der Ampel aufrecht.
Viel Spaß!
Schon gekauft... Danke für den Tip und den Link
Ähnliche Themen
Gerne! Ist für mich zuverlässiger als Apples iPhone Hotspot!
Ich werde ein altes LG G2 Mini an Kofferraum USB nehmen, hat Akku und damit immer Gleich WLan ohne Bootup Zeit. Und eine 1GB SIM kostenlos bei 1u1.
Mal sehen.
Zitat:
Wegen den TOMTOM Live Services:Möchte mich auch kurz einklinken; und zwar die automatische Verbindung (beim Motorstart) des iPhones über den Hotspot mit Kia klappt mal, mal nicht.
Viel Spaß!
Im Kofferraum ist eine 12v Anschluss?
Zitat:
@SchuxX schrieb am 3. April 2019 um 00:50:50 Uhr:
Zitat:
Viel Spaß!
Japp der sich sogar abschaltet wenn das Auto ausgemacht wird
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 3. April 2019 um 05:43:54 Uhr:
Zitat:
@SchuxX schrieb am 3. April 2019 um 00:50:50 Uhr:
Bei der Probefahrt hab ich kein 12v Abschluss im Kofferraum gesehen. Naja sehr es ja wenn meiner endlich kommt
Kommt auch auf das Auto an, der Proceed hat im Kofferraum keinen V12 Anschluss 🙂 warum auch immer
Zitat:
@SchuxX schrieb am 3. April 2019 um 07:18:57 Uhr:
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 3. April 2019 um 05:43:54 Uhr:
Bei der Probefahrt hab ich kein 12v Abschluss im Kofferraum gesehen. Naja sehr es ja wenn meiner endlich kommt
Siehe hier
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 3. April 2019 um 08:29:54 Uhr:
Zitat:
@SchuxX schrieb am 3. April 2019 um 07:18:57 Uhr:
Siehe hier
Ist der nachträglich installiert worden?
Hab 2 Leute mit den neuen ProCeed GT gefragt und beide haben keinen 12v Anschluss im Kofferraum
Zitat:
@SchuxX schrieb am 3. April 2019 um 08:34:13 Uhr:
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 3. April 2019 um 08:29:54 Uhr:
Siehe hier
Ist der nachträglich installiert worden?
Hab 2 Leute mit den neuen ProCeed GT gefragt und beide haben keinen 12v Anschluss im Kofferraum
Also ich selbst habe einen bei meiner Probefahrt gesehen und es wurde hier schon berichtet. Kann das jemand bestätigen ^^
Mal angenommen ich verbinde meinen ceed sw cd mit dem hotspot und er lädt die Daten. Speichert er diese dann? Oder mussnich jedes mal neu verbinden für poi usw??
Wird jedes Mal neu verbunden und heruntergeladen. Die Datensätze / Tag liegen im KB-Bereich.