Apple CarPlay nachrüsten möglich ?
Hallo zusammen,
Ich hab mir ein Neuen X1 LCI bestellt mit Busines Paket (Navi klein).
Besteht die Möglichkeit Apple CarPlay nachträglich freizuschalten?
Wollte es jetzt erstmal nicht bestellen. Evtl. ändert sich später ja meine Meinung, deswegen die Frage.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi. Klar, einfach schreiben :-)
i3 ist machbar.
320 Antworten
Hahahaha ja genau war zwar umgepinnt aber verkehrt rum. HUD spielte verrückt und diverse Fehlermeldungen. Mit carly app den Fehlerspeicher gelöscht und die Kabel richtig eingesteckt. Funktioniert jetzt perfekt. Musste aber die bluetooth Verbindung vom BMW entfernen. Carplay und bluetooth vom BMW Vertragen sich nicht
Zitat:
@prometheus36 schrieb am 17. Februar 2021 um 18:01:06 Uhr:
So habe heute carplay nachgerüstet mit einer MMI Box
Welche Box hast Du den verbaut?
www.Ewaying.com
Komisch, da hab ich keine gefunden für den F48…oder hast Du den Vorgänger?
Ähnliche Themen
@prometheus gibt es bestimmte Voraussetzungen für diesen Decoder, die der x1 erfüllen muss?
Ab F48 muss man das NBT Modell auswählen mehr nicht
Gestern erfolgreich CarPlay an meinem F48 - Bj. 2018 nachgerüstet. Funktioniert tadellos und auch Fullscreen. 😁
Danke an der Stelle noch mal an @Waveshaper für die kompetente Umsetzung.
Hallo!
Bei Bedarf, habe ich noch einige CarPlay Boxen da. Für näheres gerne pn.!
Lg
Hakan
Übrigens geht die Freischaltung CarPlay für viele Modelle mit EntryNav2 (ab ca. Mitte 2017). Mit entsprechendem Software Update auch im Fullscreen Modus.
Geht also auch für F45, F46, F39 usw. und F- und G- Modelle mit Business Navi.
Ich habe gestern von @Waveshaper Apple CarPlay bei meinem F48 ohne Zusatzbox oder sonstigem, aktiviert bekommen.
Ich habe einen F48 (BJ 2017) ohne Navi, ohne irgendwas Besonderem und hab auch nur den kleinen Bildschirm. Hat tadellos funktioniert und war innerhalb von 10 - 15 Min erledigt.
Paar Sachen müssen vorher geprüft werden, aber da kann euch @Waveshaper helfen.
Hallo, bin jetzt ziemlich verwirrt bei den ganzen Beiträgen hier. Wenn ich das richtig verstehe, kriege ich CarPlay auf meinem F48 (03/16, großes Navi) nicht zum laufen?
Händler meinte bei der letzten Inspektion, dies sei einfach nicht möglich - aber konnte auch nicht weiter darauf eingehen. :/
Danke euch jetzt schon für Antworten und Tipps.
Siehe mein Beitrag oben drüber.
EntryNav bis Mitte 2017- kein CarPlay
EntryNav2 / EntryEvo ab Mitte 2017 - CarPlay möglich.
Also entweder Tausch EntryNav gegen EntryNav2 oder EVO oder MMI Box oder Android Radio.
Wenn man sich das nachcodieren liesse, wären dann irgendwelche Probleme mit bmw denkbar, wenn man noch in der Gewährleistungszeit ist und ein wie auch immer gearteter Gewährleistungsanspruch reguliert werden müsste?
Nein, keine Probleme bekannt.