Apple CarPlay iPhone 16Pro
Ich benötige Euer Fachwissen bei folgendem Problem: Ich habe bis jetzt mit meinem iPhone 16 Pro immer Apple CarPlay genutzt und dies mit einer kabellosen Verbindung. Hat immer tadellos funktioniert und plötzlich über Nacht, trennt das Infotainment System immer die Verbindung bzw. stellt sie erst gar nicht mehr her. Alle Einstellungen auf dem Telefon sind genauso wie sie sein sollen. Das Telefon wird auch erkannt aber die Verbindung klappt einfach nicht mehr. Mit einem anderen Telefon klappt es einwandfrei und auch per USB Kabel klappt die Verbindung. Auch ein Neustart des Telefons und das Löschen des Telefons aus dem Infotainment Systems, mit anschließend neuem Aufsetzen, hat nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?
4 Antworten
Siri ist aktiviert?
Ich würde die BT Verbindung auch iPhone seitig löschen und nicht nur im Fahrzeug.
Hab ich auch schon versucht. BT Verbindung gekappt. Neu aufgesetzt und Handy neu gestartet. Fehler bleibt bestehen. Und ein Reset des Infotainment Systems ist nicht möglich.
Mh. Dann einfach mal auf die nächste iOS Version warten.
Die Aktuelle Version hab ich nach dem Auftreten des Fehlers installiert. Mit dem selben Ergebnis und auf einem anderen iPhone mit der selben Version läuft es einwandfrei. Das macht mich wahnsinnig 🤪