Apple CarPlay Fullscreen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,

ich möchte gerne Apple CarPlay auf dem gesamten 8,8 Zoll Bildschirm nutzen und hab diesbezüglich schon einiges in Foren gelesen. Hat einer von euch das bereits gemacht oder kann mir einer einen Tipp geben, wer im Großraum Düsseldorf/Neuss das direkt an meinem Fahrzeug (F46 Grand Tourer aus 06/2018) machen würde?

484 Antworten

Auch von mir ein "Riesendank" an @Waveshaper. Jetzt habe ich endlich Apple Carplay im Fullscreen Modus bei meinem F46 2020 mit BMW OS6. Das hat wunderbar und sehr schnell geklappt. Ein sehr netter Experte mit viel Geduld (bei allen meinen Fragen 🙂) und mit großem Fachwissen!

Hi Zusammen,

eine Frage bzgl. der Umrüstung auf Apple CarPlay Fullscreen.
Kann ich mir trotz Carplay Fullscreen noch Splitscreen Infos anzeigen lassen, oder wird das anschließend nicht mehr möglich sein?

Vielen Dank euch!

VG

Hi @PhilS1,
Splitscreen ist weiterhin problemlos möglich.
VG

Aber nicht wenn CarPlay mit Fullscreen aktiv genutzt wird.

Außerhalb davon wie gewohnt.

Ähnliche Themen

@Waveshaper hab dir eine PN geschrieben.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 26. August 2021 um 09:30:22 Uhr:

Wenn Du ein OBD2-RJ45 (ENET) Kabel hast, kann ich Dir Remote helfen. Habe ich schon zigfach umgesetzt.
Das Kabel gibt es z.B. bei Amazon schon ab 13 Euro.

Viele Grüße,
Tobias

Moinsen,
fahre einen G20 mit Navi-Businnes und hätte auch sehr gerne den Full-Screen im CarPlay.
Allerdings handelt es sich um ein geleastes Fahrzeug, deshalb wüsste ich gerne ob es im Nachhinein (warum auch immer:/) Probleme mit der Garantie geben könnte?

Grüße und vielen Dank im Voraus🙂

Hast PN

Hi fahre ein F39 mit Navi-Businnes und hätte auch sehr gerne den Full-Screen im CarPlay.

Allerdings handelt es sich ebenfalls um ein geleastes Fahrzeug, deshalb wüsste ich gerne ob es im Nachhinein Probleme mit der Garantie geben könnte?

Liebe Grüße

Nein, gibt es nicht.
Schick mir mal die VIN. Ich prüfe es mal.

Habe sie per PN geschickt.

Moin..

ich würd auch gerne Full Screen haben

LG

@waveshaper hi, habe einen X5 F15 BJ 2018. hätte wahnsinnig gern auch das CarPlay auf dem ganzen Schirm. Kabel habe ich gerade bei Amazon bestellt. Kannst du mir denn weiter helfen und wie kann ich mit dir in Kontakt treten?
Freue mich über eine Antwort @waveshaper

Danke an @Waveshaper!
Heute von ihm das CarPlay aufgespielt bekommen. Gedauert hat das weniger als 15 Minuten. Freu mich richtig, macht nen riesigen Unterschied, vor allem bei Waze. Preis ist fair für die Leistung

@Waveshaper, geht das auch mit einem Carly Adapter…oder muss muss da was codiert werden?

Auch bei mir hat @waveshaper heute CarPlay und noch einige andere Dinge codiert, hat super geklappt - kann man nur empfehlen.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort