Apple Car Play wann verfügbar?

Mercedes GLC X253

Hallo

Weiss jemand, ob und wann Apple Car Play im GLC verfügbar ist?

Dieses Feature scheint für den GLC zumindest im Moment nicht bestellbar zu sein.
Bei einem so neuen Fahrzeug in dieser Preisklasse kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

Entsprechende Anfragen an Mercedes-Benz vor ein paar Tagen wurden bisher leider nicht beantwortet, was ich nicht sehr kundenfreundlich finde!

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Comand System...

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@Trillo100 schrieb am 24. März 2016 um 09:24:08 Uhr:

Bei 160 auf der Autobahn bekomme ich mit Command und 1800 Kontakten im Handy KEINE Nummer gewählt.

Ich finde die Sprachsteuerung auch bei hohen Tempo (der GLC ist auch bei 200 noch leise) perfekt.

Die Kommandos

Wähle Trillo eintausend
Wahlwiederholung
eingegangene Anrufe
gewählte Nummern
wähle 069-696969

funktionieren bei mir super und werden nur noch genutzt.

Ich habe aber nur 1000 Kontakte, allerdings mit bis zu 5,6 Nummern pro Kontakt und telefoniere bei mehr als 60.000 km/Jahr in dem Wagen praktisch permanent.
Deshalb sind Telefonfunktionen für mich sehr wichtig. Ich dachte dass der Wegfall der äusserst praktischen 10-er Tastatur ein Problem wäre, aber mit den Sprachkommandos klappt es perfekt.

Was ich für Spielerei halte ist die Zeichenerkennung auf der Touchfläche, das ist mir zu langsam.

Habe ich im Opel Adam mal gesehen! Der kann das!
Auf dem Bildschirm sind die selben Icons wie auf dem Telephon. In meinem Fall ein I Phone.
Ich denke mit Android ist es das selbe.
Man kann per Touchscreen wie am I Phone wählen.
Problemlos! Sieht aus wie der Bilschirm deines Handys. Für mich kein NO GO sondern im höchsten Maße nützlich!

Der Mercedes hat keinen Touchbildschirm, da ist wählen über das Display unmöglich.

Ich habe so einen Touchbildschirm in meinem Porsche (aber auch noch ohne CarPlay), da empfinde ich die Bedienung über den Comandcontroller mit Touch bzw. Über den Idrive Controller bei BMW deutlich angenehmer und man verschmiert nicht den Monitor. Ausserdem liegt die Hand automatisch auf dem Controller, während der Monitor blickgünstig aber griffungünstig liegt.

Schon mal einen Namen mit mehr als 10 Buchstaben eingegeben?
Über was reden wir hier?
Touchscreen verschmiert? Ich brauche das zeugs zum Arbeiten!
Mir Latte ob der Touchscreen danach verschmiert ist!
Habe mir mein eigenes Car Play Gebaut in dem ich mein I Pad auf den Command Bildschirm Klette.
Beim nächsten Auto werde ich peinlich darauf achten das ich während der Fahrt alles bedienen kann.
Ist für mich wichtig!

Ähnliche Themen

Sage ich ja:

Comand = überteuerter Mist. ;-)

Bei 160 km/h bin ich froh Comand mit der Sprachsteuerung zu haben damit ich beide Hände am Lenkrad habe. Bin sehr zufrieden damit und vermisse in keinsterweise die "Spiegelung" meines Smartphones auf dem Display.

Zitat:

@Trillo100 schrieb am 24. März 2016 um 09:24:08 Uhr:

Ich habe bei Bestellung 09 2015 nicht auf Car Play geachtet wiel ich es als selbstverständlich gehalten habe in "DER"
kompletten Neukonstruktion GLC.
Ich war entsetzt wie fummelig und unprofessionel das Command System ist.
Gerade für Geschäftskunden. Bei 160 auf der Autobahn bekomme ich mit Command und 1800 Kontakten im Handy KEINE Nummer gewählt.
Wäre mit Car Play sicher anders.
Ist für mich beim Nächsten Wagen ein k.o. Kriterium.

Hallo Trillo100,

hast Du es schon über die Spracheingabe versucht? Funktioniert bei mir wunderbar.

Ich war anfangs auch enttäuscht, dass Car Play nicht verfügbar ist. Hat sich mittlerweile relativiert.

Finde es auch super, dass ich zwecks Navigation auf die Kontakte zugreifen kann. Soll heißen, wenn ich die Adresse im jeweiligen Kontakt hinterlegt habe, greift Command mit Hilfe der Sprachsteuerung direkt auf die Adresse zu.

Für 3,5 k finde ich das hier ganz passend:

Infotainment für Senioren. 😉

http://www.motor-talk.de/.../...5-in-meiner-c-klasse-205-t5622838.html

Zitat:

@Trillo100 schrieb am 24. März 2016 um 11:15:01 Uhr:

Schon mal einen Namen mit mehr als 10 Buchstaben eingegeben?
Über was reden wir hier?

Liest du eigentlich auch was man Dir antwortet?

wir reden doch von Spracheingabe, da ist kein Problem "Sabine Leutheuser-schnarrenberger" zu sagen.
Wenn du das lieber auf dem iPad während der Fahrt eintippst, und das auch noch als Errungenschaft preist, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar..

Zeige doch mal ein Foto von deinem vorgetackerten iPad.

BTW. Ich kann mit der Sprachsteuerung nicht nur das Comand sondern auch Siri vom iPad oder Iphone steuern.

Hallo, ich glaube schon das ich lesen kann.
Mein Telephon bediene ich den ganzen Tag über. Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist aber spätestens bei leu hätte ich den Kontakt. Um aus meinen Kontakten oder Anruflisten heraus zu wählen brauche ich Sekunden ohne hinsehen. Mit Command nicht!!
Wenn das Pad am Bildschirm ist habe ich auch schön die Fahrbahn im Blick.

@Cali65
Hallo Calli deinem Link kann ich in den allermeisten Punkten nur zustimmen.
Ich bleibe dabei, der Wagen läuft super, aber wenn ich mir den nächsten kaufe fahre ich zuerst mit dem vollen Command Probe. Wenn das der selbe Mist ist, gibts für mich keinen Benz mehr, Punkt.

Wie gesagt ich telefoniere auch den ganzen Tag geschäftlich und weiss also auch wovon ich rede.
Wenn Du aus 1800 Kontakte ohne hinzusehen während der Fahrt übers iPad gezielt innerhalb von Sekunden anwählen kannst, dann ist es Schade für Dich dass es "Wetten Dass" nicht mehr gibt.

Du hast recht! Werde glücklich mit dem Command System.

Comand System...

Zitat:

@KrisGLC schrieb am 24. März 2016 um 20:43:46 Uhr:

Comand System...

Danke! Aber das zu korrigieren habe ich schon lange aufgegeben ...

Deine Antwort