ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Apple Car Play Nachrüsten

Apple Car Play Nachrüsten

BMW X1 F48
Themenstarteram 12. Januar 2023 um 7:53

Hallo,

fahre einen F48 Bj. 2021 und möchte nun Apple Car Play nachträglich installieren, hat da jemand Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen
13 Antworten

@Waveshaper ist der Mann dafür. Fantastische Arbeit leistet er.

@Benutzername4

Vielen Dank

 

@StevenF48

Schick mir bitte mal deine VIN per PN.

Hallo, habe eine X1 Hybrid 25e F48 2021 würde auch gern CarPlay nachträglich installieren ist das möglich?

Antwort kommt morgen früh

Danke

Hallo,

ich gucke gerade nach einem X1 Bj.21 und finde die Angaben zu Android Auto und Carplay etwas verwirrend.

Sehe ich das richtig, dass es werksseitig keines der beiden Systeme in Deutschland gibt ?

Grüße

megaspunk

Carplay ja, Android Auto nein

Es gibt kein Android Auto aber CarPlay, wenn man es gekauft hat. Lässt sich unter Umständen aber auch nachrüsten

Genau. Beim X1 ab 07-2017 kann Carplay Hardware verbaut sein obwohl es nicht mitbestellt wurde. Das Gleiche mit DAB+ Kann ich über die VIN prüfen.

Hallo zusammen

Ich bin begeistert von diesem Forum und euren Inputs

Ich möchte mir ein X1 Benziner Jg. 2017 kaufen. @Waveshaper: Auf was soll ich achten, damit ich bei dir Android Auto nachrüsten kann? Eventuell könnt ihr mir auch kurz sagen welche Motorisierung X1 20 oder X1 25 ich wählen soll.

Danke für euer Feedback

Grüsse aus der Schweiz Patric

Android Auto gibt es für F-Modelle bei BMW nicht. Höchstens Apple Carplay.

Für mögliches Freischalten von Apple Carplay und DAB+ ist Mitte 2017 bis Mitte 2018 eine gute Wahl. Und es müssen im Hauptmenü Kacheln sein (ab ca. 07-2017).

Genau sagen ob und was geht, kann ich erst mit der VIN.

Danke für die schnelle Antwort.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass zB. dieses Modell ungeeignet wäre?

https://www.autoscout24.ch/.../...gelaendewagen-2019-occasion-11071594

Sorry, für die von euch aus gesehen dümmlichen Fragen. Habe gerade gesehen, dass diese Serie ja bis 2022 geht.

Nicht ungeeignet. Nur ob DAB (hat dieser ja) oder Carplay möglich sind, dafür benötige ich die VIN.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass beides möglich ist, ist zwischen Mitte 2017 bis Mitte 2018 sehr hoch. Trotzdem benötige ich immer die VIN zum finalen Prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen