ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Apple Car Play nachrüsten

Apple Car Play nachrüsten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. September 2018 um 22:03

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meinen 4er Bj. 2014 Apple Car Play nachrüsten. Navi Professional ist vorhanden. Kennt jemand von euch einen Weg, ob und wie das geht?

Viele Grüße

Achim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 2. September 2018 um 23:16:33 Uhr:

@ab4582 sorry wg. den Abkürzungen folge einfach dem Link von @WirliebenAutos und gib dort deine VIN ein. Wenn deine nicht kompatibel ist, ruf die Kundenbetreuung an und lass dir die technischen Hintergründe erklären oder frag deinen :)

Nich dass @WirliebenAutos kolabiert und in Schnappatmung verfällt :) :):)

Hallo!? Was ist das hier für ein Ton?! Ich habe es erklärt; Du hast es erklärt und scheinbar wurde die Angebotene Prüfung nicht durchgeführt. Ein einfaches „oh man“ ist da doch mal angebracht. Ich finde, man kann nicht einfach immer nur Fragen stellen und muss auch seinen Teil zu einer Lösung beisteuern... mehr nicht.

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Zitat:

@t911 schrieb am 7. Januar 2021 um 10:47:18 Uhr:

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 7. Januar 2021 um 08:05:34 Uhr:

Moin. Wo und wie lässt Du es denn machen?

Schreib dir eine PM

Hast du es schon freigeschaltet? Was war dein ausgangspunkt? Id4?

id4 geht nicht. CarPlay geht ab id5.

Servus,

habe einen G11 von 07.2015.. Kann man bei dem Wagen Apple CarPlay codieren? Was würde es mich kosten?

LG

Robert

Wie sieht dein Hauptbildschirm aus?

Ich habe die großen Kacheln rein codiert, also würde ich ID5 ausgehen, oder?

LG

Robert

Ok. Weißt Du, wie deine Karte heißt? Way oder Evo

Alternativ kannst du mir auch deine VIN schicken.

Leider weiß ich es nicht. Die VIN lautet GD54756.

LG

Robert

Moin. Vielleicht nicht unbedingt in den Chat. Lieber als PN. Kannst du mir die vollständige VIN schicken?

Hi,

ich habe heute nachgeschaut. Mein Kartenmaterial ist das evo.

LG

Robert

Carplay geht. PN kommt gleich.

CarPlay auf dem iDrive 4 sollte man unbedingt sein lasse. Habe nun meine eigene Erfahrung damit. Kauft euch lieber eine MMI Box und behaltet das originale ID4 und habt zusätzlich Carplay.

Wie bekommst Du Carplay auf ein id4?

Servus Leute suche jemanden in Raum Augsburg für eine Apple car Play Nachrüstung.

07/17 F82 LCI

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Grüße Wizzle

Bin nicht aus Augsburg aber Entfernung ist nicht das Problem. Letztens hatte ich auch einen Kunden in Italien.

Viele Grüße

Übrigens kann ich auch bei F-Modellen mit dem kleinen Business System Carplay, auch mit Fullscreen, freischalten.

Deine Antwort