ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Apple Car Play Anzeigefehler?

Apple Car Play Anzeigefehler?

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo zusammen wenn ich über Apple CarPlay und Spotify Musik höre ist die Anzeige auf dem Display etwas abgehackt.

 

Zwischen Titel und Album steht ja normalerweise der Künstler des Liedes, diese Zeile ist auf meinem Display von den anderen Informationen abgeschnitten so dass man den Künstlernamen quasi nicht lesen kann.

 

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder weiß sogar wie man es reparieren kann?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist leider normal :/

Liegt aber leider an Apple CarPlay

Ist bei mir auch so

am 15. April 2022 um 2:07

Ist bei mir auch so… ich hab jetzt die Coverdarstellung in den Carplay Einstellungen deaktiviert, dann wirds richtig angezeigt…

Zitat:

Ist bei mir auch so… ich hab jetzt die Coverdarstellung in den Carplay Einstellungen deaktiviert, dann wirds richtig angezeigt…

Same here - habe dasselbe Darstellungsproblem (Formentor). Wie deaktiviert man das Cover in der CarPlay-Einstellungen? Am iPhone oder im Interface des CUPRA?

am 1. Mai 2022 um 20:30

Zitat:

@areaonb schrieb am 1. Mai 2022 um 21:42:25 Uhr:

Zitat:

Ist bei mir auch so… ich hab jetzt die Coverdarstellung in den Carplay Einstellungen deaktiviert, dann wirds richtig angezeigt…

Same here - habe dasselbe Darstellungsproblem (Formentor). Wie deaktiviert man das Cover in der CarPlay-Einstellungen? Am iPhone oder im Interface des CUPRA?

In den Einstellungen von Carplay. Wenns iPhone verbunden ist am Infotainment Display im Carplay auf Einstellungen und bei „Show Album Art“ den Toggle deaktivieren…

Hey @cuprandrea. Vielen Dank für deine Hilfe. Hat geklappt. Ärgerlich ist es dennoch, wenn man sich die Darstellung anderer Interface der VW-Konzern-Marken ansieht. Audi hat diese Probleme z. B. nicht/noch nicht. Ich hätte mittelfristig gerne beides: Album-Cover und eine ununterbrochene Darstellung. Bleibt von Update zu Update aber weiterhin spannend.

am 3. Mai 2022 um 19:29

@areaonb gerne, liegt aber scheinbar nicht an VW, Cupra, etc. Sondern an Apple… da klappt bei der Darstellung in genau diesem Widescreen Format etwas nicht… in meinem alten (nicht Widescreen) Leon hatte ich diese Darstellungsprobleme nicht.

 

Und Carplay ist nur ein „Videostream“ auf den Bildschirm. Den Bug müsste also Apple beheben.

Tim Cook kann man hier leider nicht taggen… ;-) Ich habe heute recherchiert ob man die allgemeine Apple CarPlay-Darstellung/-Schriftgröße ändern kann. Das ganze Menü und die Anzeige der Apps ist unverhältnismäßig groß geraten. Sei es drum. Ich höre jetzt (laut) Musik ohne Album-Cover um das laute Klappern im Heckbereich meines Formentors zu übertönen. Eine weitere, super nervige Baustelle. SEAT/CUPRA hat jetzt noch einen finalen Versuch um den Fehler zu beheben. Schaffen sie es nicht, wird der Kauf ohnehin rückabgewickelt. Das ist aber eine andere Story für einen anderen Thread.

am 7. Juni 2022 um 14:40

ist ein Apple Bug, hab grade eben die aktuellste Betaversion von iOS16 installiert, dann siehts wieder gut aus :-)

Zitat:

@cuprandrea schrieb am 7. Juni 2022 um 16:40:10 Uhr:

ist ein Apple Bug, hab grade eben die aktuellste Betaversion von iOS16 installiert, dann siehts wieder gut aus :-)

Es gibt noch gar keine iOS 16 Beta Version?!

Hab auch grad erst die beta 15.6 installiert

Die Beta 16 ist seit gestern verfügbar - vorerst aber nur die Entwicklerversion.

am 7. Juni 2022 um 20:47

Zitat:

@DETiBa schrieb am 7. Juni 2022 um 17:36:35 Uhr:

Zitat:

@cuprandrea schrieb am 7. Juni 2022 um 16:40:10 Uhr:

ist ein Apple Bug, hab grade eben die aktuellste Betaversion von iOS16 installiert, dann siehts wieder gut aus :-)

Es gibt noch gar keine iOS 16 Beta Version?!

Doch, seit dieser Woche MO 21:00 Uhr - Developer Beta 1 … arbeite in der mobilen App Entwicklung :-)

am 7. Juni 2022 um 20:48

Zitat:

@leachim60 schrieb am 7. Juni 2022 um 17:56:52 Uhr:

Hab auch grad erst die beta 15.6 installiert

Ich hatte den Fehler in der 15.6 beta noch… seit der 16er dev beta 1 nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Apple Car Play Anzeigefehler?