ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Apple Car Play ab jetzt für umsonst!

Apple Car Play ab jetzt für umsonst!

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 4. Febuar 2020 um 23:00

Heute hatte ich folgende Mail im Postfach...

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

hiermit möchten wir Sie im Rahmen von BMW ConnectedDrive über eine wichtige Änderung zum Dienst Apple CarPlay® Vorbereitung informieren.

Als Reaktion auf das Kundenfeedback haben wir das Apple CarPlay-Angebot so angepasst, dass für Sie das Abonnement ab sofort kostenfrei und unbegrenzt verfügbar ist.

Allen Kunden, deren Fahrzeuge ab Werk mit Apple CarPlay® Vorbereitung ausgestattet sind, steht nun Apple CarPlay® unbegrenzt und un¬eingeschränkt zur Verfügung. Dies gilt ebenso für Kunden, deren Fahrzeug über den ConnectedDrive Store oder ihren BMW Händler nachgerüstet wurde sowie Kunden, deren Fahrzeug mit einem einjährigen Abonnement ausgestattet waren, welches jedoch nach diesem Zeitpunkt nicht verlängert wurde.

Diese Erweiterung ist für Sie kostenlos und es sind keine weiteren Maßnahmen Ihrerseits erforderlich. Sollte der Dienst im Fahrzeug jedoch noch nicht zur Verfügung stehen, führen Sie bitte eine Aktualisierung der Dienste durch, über das Fahrzeugmenü / ConnectedDrive / Optionstaste / Dienste aktualisieren.

Für die Nutzung von Apple CarPlay® mit Ihrem iPhone wählen Sie lediglich die Verbindung „Apple CarPlay“ in den Kommunikationseinstellungen in Ihrem Fahrzeug aus.

Mit vernetzten Grüßen

Ihr BMW ConnectedDrive Team

...

Nachdem es ja schon im Dezember in diversen Medien angekündigt war, wurde es nun umgesetzt.

Freut mich! ...