app store - navigationspaket ein Monat kostenlos
Hallo zusammen,
Im Moment gibt es im mercedes me Store das Angebot, dass man das Navipaket einen Monat umsonst bekommt und monatlich abschließen kann für 15 Euro.
Bedeutet das, dass ich für 15 Euro meine Navikarten updaten kann und nach einem Monat das Paket wieder kündigen kann?
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
@MarcStephan77 schrieb am 30. Mai 2024 um 09:01:52 Uhr:
Zitat:
@Manfred-st schrieb am 30. Mai 2024 um 08:48:05 Uhr:
Sehr guter Fund, danke dir. Sieht für mich exakt so aus, wie du es auch siehst.
Ich habs soeben abgeschlossen![]()
Und? Konntest du die Karten updaten?
Ich versuch gerade den Weg über den USB Stick, aber irgendwie find ich das nicht mehr

(bzw. könnte es durchaus nicht klappen. Die Doku beschreibt aber noch explizit die Möglichkeit der Updates mit dem Mercedes Me Download Manager)
Edit: Habs nun gefunden. Downloads laufen, sieht soweit ganz gut aus.
Zitat:
@roleeg schrieb am 30. Mai 2024 um 09:07:17 Uhr:
Bisher nicht abgeschlossene Pakete laufen auch monatlich
Du hast Recht. Das GUARD-Paket könnte ich monatlich buchen.
Wo finde ich den Mercedes me Download Manager?
Im Android Appstore finde ich die App nicht.
Zitat:
@Manfred-st schrieb am 30. Mai 2024 um 09:09:28 Uhr:
Zitat:
@MarcStephan77 schrieb am 30. Mai 2024 um 09:01:52 Uhr:
Und? Konntest du die Karten updaten?
Ich versuch gerade den Weg über den USB Stick, aber irgendwie find ich das nicht mehr(bzw. könnte es durchaus nicht klappen. Die Doku beschreibt aber noch explizit die Möglichkeit der Updates mit dem Mercedes Me Download Manager)
Edit: Habs nun gefunden. Downloads laufen, sieht soweit ganz gut aus.
Ok habe es gefunden.
Einfach im Mercedes me Account am PC über den Browser einloggen.
Habe auch direkt die angrenzenden Länder mit ausgewählt.
Danke für die den Tipp
Ok, habs nun für einige Regionen durchgeführt und es funktioniert ohne Probleme (Fahrzeug erkennt ohne Probleme das Live Traffic Abo bis 01.01.9999).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so beabsichtigt bzw. komplett durchdacht worden ist, aber solange es funktioniert, deckt es wundervoll meine Usecases ab (Aktualisieren bei Bedarf bzw. Einschalten vor langen Urlaubsfahrten)
Zitat:
@iam-matze schrieb am 30. Mai 2024 um 09:53:59 Uhr:
Ok habe es gefunden.
Einfach im Mercedes me Account am PC über den Browser einloggen.
Habe auch direkt die angrenzenden Länder mit ausgewählt.Danke für die den Tipp
Kann mir bitte jemand den genauen Weg zu den Downloads erklären? Ich finde sie leider nicht...
Ich habe ich über den Browser eingeloggt auf der Mercedes-Seite und über das Dashboard mein Auto ausgewählt.
Jetzt sehe ich, dass das Abonnement "NavigationsPaket" aktiviert ist, aber es gibt weder einen "UpdateButton" noch einen Link zu den Downloads

Zitat:
@MarcStephan77 schrieb am 30. Mai 2024 um 11:17:22 Uhr:
Kann sein, dass du dich einmal aus- und wieder einloggen musst.
Danach kannst du einfach auf
manualupdateund im Anschluss sollte der Weg selbsterklärend sein.
…evtl. hilft der Screenshot…
Vielen Dank nochmal an den Ersteller.
Hat alles super geklappt.
Kostenloses Navi Update :-)
Hey Leute, ich habe auch das Update durchgeführt und würde nun das monatliche Abo gerne kündigen. Finde aber nicht wo ich es kündigen kann. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
In der me app Hamburger Menü, meine Abos
Wir stößt man den das Update an?
Habe auch den Probemonat seit Sonntag.
Hallo Leute, könnt Ihr bitte nochmal sagen wie das jetzt gelaufen ist? Also Abo abschliessen (Bei mir steht im Mercedes me:"Kostenloser Probemonat
Navigations Paket monatlich | monatlich kündbar
15,00 € mtl."
und dann per USB Stick das Navi updaten und wieder kündigen? Habt Ihr das jetzt echt for free bekommen? Klappt das mit dem Kündigen und ist das Navi nach dem Monat noch funktionsfähig?
LG für die Info und Gruß,
Peter
Zitat:
@nerkokasum schrieb am 17. September 2024 um 20:33:45 Uhr:
Hey Leute, ich habe auch das Update durchgeführt und würde nun das monatliche Abo gerne kündigen. Finde aber nicht wo ich es kündigen kann. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Wird bei Meinanders TV sehr gut beschrieben.