1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. app store - navigationspaket ein Monat kostenlos

app store - navigationspaket ein Monat kostenlos

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

Im Moment gibt es im mercedes me Store das Angebot, dass man das Navipaket einen Monat umsonst bekommt und monatlich abschließen kann für 15 Euro.

Bedeutet das, dass ich für 15 Euro meine Navikarten updaten kann und nach einem Monat das Paket wieder kündigen kann?

Screenshot_20240529_220522_Mercedes me.jpg
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@pertel schrieb am 24. September 2024 um 20:31:58 Uhr:

Hallo Leute, könnt Ihr bitte nochmal sagen wie das jetzt gelaufen ist? Also Abo abschliessen (Bei mir steht im Mercedes me:"Kostenloser Probemonat
Navigations Paket monatlich | monatlich kündbar
15,00 € mtl."
und dann per USB Stick das Navi updaten und wieder kündigen? Habt Ihr das jetzt echt for free bekommen? Klappt das mit dem Kündigen und ist das Navi nach dem Monat noch funktionsfähig?
LG für die Info und Gruß,
Peter

Genauso hat es bei mir funktioniert. Nur, dass ich es zuerst per onlineupdate versucht habe und ewig nichts passierte. Jetzt steht in der App ein Eintrag : "online Update vorhanden" und im Auto "kein Update, alles aktuell"... stört aber nicht

Wie kündigt man denn das Abo? In der App unter "Aktive Abbonements" sind trotz gebuchtem kostenlosesn Probemonats nichts zu sehen.

Dann läuft es noch nicht.

Lt. MeinandersTV kann man das Probemonat buchen und unmittelbar danach wieder stornieren. Läuft dann (gratis) einen Monat und endet.
Youtube Link

Unter "Digitale Extras" stehen "GUARD" und "Remote Paket" als aktives monatliches Abo aber unter dem entsprechenden Menü-Punkt ist Nichts.

Zitat:

@delvos schrieb am 26. September 2024 um 15:26:31 Uhr:

Dann läuft es noch nicht.
01
02

Das Excellence Paket beinhaltet doch Remote und Navigation, vielleicht deshalb? Doppelbuchungen machen doch keinen Sinn.

Heute E-Mail von Mercedes Me erhalten
Mercedes Me Support angerufen mein Fahrzeug hat den Umbau Code 362 LTE 4g
Würde theoretisch weiter laufen, aber ab ende November wird meine Baureihe mit Hermes ausgeschlossen vom Kauf der Digitalen Extras im Mercedes-Benz Store.
Der Berater meinte jetzt Kaufen solange es noch geht.
Denke ich Kaufe das Excellence Paket 890.- hätte dann ruhe 3 Jahre.
Habe noch 2 Pakete 1 Navi bis 8/2025 und 1 Fernbedienung 8/2026
Was würdet ihr Empfehlen
Text des E-Mail heute erhalten
Betreff 3G-Netzabschaltung
Modell E-Klasse
FIN WDD2132711A2…….
?Wir möchten Sie über eine bevorstehende Änderung in der Infrastruktur der Telekommunikationsbranche informieren, die Ihr Mercedes-Benz betrifft.
Die Telekommunikationsbranche hat Änderungen an ihren Netzwerken vorgenommen, um die 4G- und 5G-Fähigkeiten zu verbessern und auszubauen. Eine der Massnahmen, die von den Netzbetreibern umgesetzt wird, ist die Einstellung der 3G-Mobilfunknetztechnologie.
Die meisten Ihrer Digitalen Extras werden spätestens ab dem 31.12.2025 nicht mehr funktionieren (ausgenommen sind Digitale Extras, die kein Netz benötigen, wie z.B. AMG Track Pace, Smartphone-Integration und digitales Radio).
Zusätzlich sehen wir uns dazu aufgefordert, ab Ende November 2024 3G-Fahrzeuge vom Kauf der Digitalen Extras in unserem Mercedes-Benz Store auszuschliessen.
Sollten Sie bereits Digitale Extras erworben haben, die über Dezember 2025 hinauslaufen, werden wir hinsichtlich entsprechender Rückerstattung zu einem späteren Zeitpunkt separat auf Sie zukommen.
Wir bedauern diese unglückliche Situation sehr und möchten betonen, dass die Entscheidung zur Abschaltung der Mobilfunknetztechnologie von den Mobilfunkanbietern getroffen wurde und ausserhalb unseres Einflusses und unserer Kontrolle liegt.
Wir möchten Ihnen während dieses Übergangs vollumfängliche Unterstützung anbieten. Bei Fragen oder Bedenken, wie sich diese Änderung auf Ihr Fahrzeug auswirkt, steht Ihnen unser Kundenservice-Team gerne zur Verfügung.
Kontaktformular
00800 9 777 7777
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Zeit. Wir bleiben bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, und schätzen Ihre Treue zur Marke Mercedes-Benz.

Mit freundlichen Grüssen
Mercedes-Benz Schweiz AG

Dann kann ich mich nur freuen, das damals die Umrüstung von Mercedes unterbunden wurde, als ich auf SA-Code362 nachrüsten wollte. Gruss

Zitat:

@Brummbaer1 schrieb am 25. November 2024 um 16:30:18 Uhr:

Heute E-Mail von Mercedes Me erhalten
Mercedes Me Support angerufen mein Fahrzeug hat den Umbau Code 362 LTE 4g
Würde theoretisch weiter laufen, aber ab ende November wird meine Baureihe mit Hermes ausgeschlossen vom Kauf der Digitalen Extras im Mercedes-Benz Store.
Der Berater meinte jetzt Kaufen solange es noch geht.
Denke ich Kaufe das Excellence Paket 890.- hätte dann ruhe 3 Jahre.
Habe noch 2 Pakete 1 Navi bis 8/2025 und 1 Fernbedienung 8/2026
Was würdet ihr Empfehlen
Text des E-Mail heute erhalten
Betreff 3G-Netzabschaltung
Modell E-Klasse
FIN WDD2132711A2…….
?Wir möchten Sie über eine bevorstehende Änderung in der Infrastruktur der Telekommunikationsbranche informieren, die Ihr Mercedes-Benz betrifft.
Die Telekommunikationsbranche hat Änderungen an ihren Netzwerken vorgenommen, um die 4G- und 5G-Fähigkeiten zu verbessern und auszubauen. Eine der Massnahmen, die von den Netzbetreibern umgesetzt wird, ist die Einstellung der 3G-Mobilfunknetztechnologie.
Die meisten Ihrer Digitalen Extras werden spätestens ab dem 31.12.2025 nicht mehr funktionieren (ausgenommen sind Digitale Extras, die kein Netz benötigen, wie z.B. AMG Track Pace, Smartphone-Integration und digitales Radio).
Zusätzlich sehen wir uns dazu aufgefordert, ab Ende November 2024 3G-Fahrzeuge vom Kauf der Digitalen Extras in unserem Mercedes-Benz Store auszuschliessen.
Sollten Sie bereits Digitale Extras erworben haben, die über Dezember 2025 hinauslaufen, werden wir hinsichtlich entsprechender Rückerstattung zu einem späteren Zeitpunkt separat auf Sie zukommen.
Wir bedauern diese unglückliche Situation sehr und möchten betonen, dass die Entscheidung zur Abschaltung der Mobilfunknetztechnologie von den Mobilfunkanbietern getroffen wurde und ausserhalb unseres Einflusses und unserer Kontrolle liegt.
Wir möchten Ihnen während dieses Übergangs vollumfängliche Unterstützung anbieten. Bei Fragen oder Bedenken, wie sich diese Änderung auf Ihr Fahrzeug auswirkt, steht Ihnen unser Kundenservice-Team gerne zur Verfügung.
Kontaktformular
00800 9 777 7777
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Zeit. Wir bleiben bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, und schätzen Ihre Treue zur Marke Mercedes-Benz.

Mit freundlichen Grüssen
Mercedes-Benz Schweiz AG

Das betrifft ja nur die Schweiz, weil dort sowohl 3G als auch 2G (bereits 2022 abgeschaltet) wegfallen…

Hier nochmal die Frage, wo und wie ich das Abo vor Ablauf des Probemonats wieder kündigen kann?
Edit: Hat sich erledigt, hab's gefunden.

Ich bekomme gat kein Paket für monatlich gebucht.
Stattdessen sehe ich, dass ich meine Standheizung zukünftig nur noch über das "Excellence Paket" aktivieren kann, weil das Remote Paket nicht mehr buchbar ist.
Das kotzt mich total an.
:(

Bei mir gabs das Remote-Paket und ich hab vor ein paar Wochen um drei Jahre verlängert.

Das Remote-Paket ist doch eins der „neuen“ Pakete?

Zitat:

@iso3200 schrieb am 4. Dezember 2024 um 07:09:27 Uhr:

Ich bekomme gat kein Paket für monatlich gebucht.
Stattdessen sehe ich, dass ich meine Standheizung zukünftig nur noch über das "Excellence Paket" aktivieren kann, weil das Remote Paket nicht mehr buchbar ist.
Das kotzt mich total an.
:(

Dass diese Funktion nicht zum Serien-Umfang der App gehört, ist mir auch absolut unverständlich.

Das Remote Paket gibt es noch zu erwerben. Auswahl bei mir wäre 1 oder 3 Jahre.
Siehe Foto.

1000046061

Ebenso bei mir.

Asset.JPG
Deine Antwort