App My Opel - Servicestatus wird nicht aktualisiert
Hallo zusammen ,
App mein Opel vor in meinem alten Handy funktionierte die Wartung Informationen meines Autos , ich wechselte Handy installiert wieder App , bis jetzt das Auto Wartung Informationen ist nicht aktualisiert kann mir jemand helfen ?!!
48 Antworten
Zitat:
@carlossphinx schrieb am 25. Juli 2023 um 11:06:35 Uhr:
....die Daten der My Opel app für Windows und der Android app reden auch nicht miteinander.
Opel stellt eine App für Win X zur Verfügung? Verate wo ich die downloaden/installieren kann.
Meinst Du vllt. das webbasierte Onlineportal? Wenn ich mich da einlogge und auf den Reiter "Servicetermine" gehe steht dort fast genau mein Kilometerstand ... fehlt so ungefähr die letzte fahrt.
In meiner App macht es richtige km Routen alles Kraftstoff alles, aber Inspektion ist nicht aktualisiert mein Auto sagt verloren nur in 6 Monaten App und Website sagt, ich habe im September zu tun, die nicht korrekt ist ....
Ähnliche Themen
Mein Auto und die App läuft seit 2,5 Jahren und 40.000km. Zwei Inspektionen wurden schon von der Vertragswerkstatt gemacht. Die App weiß davon nichts. Dort steht schon lange Inspektion nicht erfolgt. Die FOH sind entweder planlos, wie sie das ordnungsgemäß bei Stellantis melden müssen oder habe keine Zeit/Lust für diesen Blödsinn...
Auf der Website kommt ganz normal mein Auto. Der km Stand hängt 4000km zurück. Die erledigten Inspektionen sehe ich dort auch nicht. Nur die neue, die falsch berechnet wird. Kann man alles vergessen bei Stellantis...
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 25. Juli 2023 um 22:25:06 Uhr:
Auf der Website kommt ganz normal mein Auto. Der km Stand hängt 4000km zurück. Die erledigten Inspektionen sehe ich dort auch nicht. Nur die neue, die falsch berechnet wird. Kann man alles vergessen bei Stellantis...
Der Verkäufer meines Autos versucht schon seit Tagen, mein Auto auf der Opel-Website zu verifizieren, was nicht gelingt, falls Sie Ihr Auto verifiziert haben oder es geschafft haben?
Verifizierung hilft auch nicht unbedingt.
Als ich am Wochenende mich nochmal mit der App und eigentlich Opel Connect beschäftigt habe, stand dort irgendwo der Satz, dass über die App der Service-Partner als Bevorzugter Opel-Händler einstellt werden soll. Ob das was bringt ... Keine Ahnung. Ich hab meinen Service per Hand in der App hinterlegt. Entscheidend ist eh das gedruckte Service-Heft.
Auf der Opel-Website steht, dass ich im nächsten Monat das Bremsöl überprüfen muss, ich habe das Öl sogar selbst überprüft, es ist in gutem Zustand und hat den richtigen Stand, in der App steht, dass ich in zwei Monaten eine Inspektion brauche, während in meinem Auto steht, dass ich sie erst in 6 Monaten nach der nächsten Inspektion brauche .
Die App ist egal, selbst was das Auto anzeigt kann manchmal nicht stimmen. Halte dich an die vorgegebenen Intervalle laut Serviceplan und du bist auf der sicheren Seite. Bremsflüssigkeit ist aller 2 Jahre. Wäre mir neu, das Opel das wie z.B. BMW einfach mittendrin macht, außerhalb der jährlichen Inspektionen.
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 25. Juli 2023 um 23:37:00 Uhr:
Die App ist egal, selbst was das Auto anzeigt kann manchmal nicht stimmen. Halte dich an die vorgegebenen Intervalle laut Serviceplan und du bist auf der sicheren Seite. Bremsflüssigkeit ist aller 2 Jahre. Wäre mir neu, das Opel das wie z.B. BMW einfach mittendrin macht, außerhalb der jährlichen Inspektionen.
Plan Service ? Wo erfahre ich, welcher Autoplan-Service?
Mein Auto wird zwei Jahre alt, ich habe es erst seit einem halben Jahr, so dass wäre, dass ich wirklich die Bremse Öl inspiziert bekommen musste, wie ich gestern sah Öl ist in Ordnung, auf dem richtigen Niveau.
Die Inspektion ist in der Regel jährlich nach dem Erstzulassungsdatum bzw. dem Kilometerintervall fällig, das beispielsweise in der Betriebsanleitung angegeben wird - je nachdem, was früher eintritt.
so hier wäre dann die Antwort vom Opel Team :
"Die Jahresinspektion können Sie auch manuell in Ihrer MyOpel App hinterlegen. Hier die Schritte:
1. MyOpel App öffnen
2. Die Option ''Wartungen'' auswählen
3. Wählen Sie den Service der nicht eingegeben wurde (In rot geschrieben)
4. Service Eingeben
Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Services einzugeben, wenden Sie sich an Ihren Vertragshändler, damit er das eingeben kann. Achten Sie darauf, dass Sie den Service digitale Wartungen aktiviert haben."