App My Opel - Servicestatus wird nicht aktualisiert
Hallo zusammen ,
App mein Opel vor in meinem alten Handy funktionierte die Wartung Informationen meines Autos , ich wechselte Handy installiert wieder App , bis jetzt das Auto Wartung Informationen ist nicht aktualisiert kann mir jemand helfen ?!!
48 Antworten
App mein Opel aktualisiert die Wartung nicht , in der App steht das er eine Inspektion braucht , im Auto steht das ich nur in sechs Monaten eine Inspektion brauche , was auch richtig ist .. app mein Opel in der Wartungsoption aktualisiert sich nicht .
meine Opel app macht genau den gleichen Fehler. Inspektion und große Wartung (40tkm) wurden vor 3 Wochen durchgeführt und die App meldet "nicht durchgeführt" obwohl im Auto nix mehr von "Inspektion überschritten" angezeigt wird und die Fahrten und Verbrauch korrekt in der App angezeigt werden. Hab Opel gestern angeschrieben und warte auf ne Antwort.
Das Problem liegt hier bei der my Opel App
Ähnliche Themen
Hab das aktuellste update fürs multimedia infotainment drauf. Es ist auch das Infotainment ohne integriertes Navi. Ich gehe von der App und der Schnittstelle zur Wartungsinfo aus. Alles andere funzt ja, sogar die Verbrauchs-/Streckenmeldung in der App.
Vllt. ist es sachdienlich wenn mal das OS und die App-version in die Runde geworfen wird.
Also z.B.: Andr. 13 / App: 1.39.2
Ich habe Ende nächste Woche auch einen Service anliegen. Mal sehen was dann bei mir passiert.
@fmcf @carlossphinx Wenn Ihr Euch ins myOpel-Portal einloggt, steht dann dort das Euer Fahrzeug verifiziert ist? ... bei mir sieht es negativ aus 🙁 und ich überlege ob ich das direkt nochmal anstoßen soll oder erst ein paar Tage warten.
In der App: Habt Ihr dort auch die Einträge zu "Warnmeldungen" und "Datenverarbeitung" aktiviert?
P.S. Wenn ich in den App-Rezensionen zu iOS und Android teils die selben Fehler sehe, würde ich diese dann nicht in den Apps verorten, sondern eher ins Fahrzeug.
Nein, wurde nicht verifiziert. Der Werkstattmeister wollte das nicht machen und der Vertriebler war im Verkaufsgespräch...danach hab ich nicht mehr dran gedacht. Aber die Gesamtkilometer werden ja korrekt angezeigt und Verbrauch/Fahrten, mit gelegentlichen Aussetzern, auch. Mal sehen was Opel zu meiner direkten Anfrage dazu sagt.
kleine Zwischeninfo....die Daten der My Opel app für Windows und der Android app reden auch nicht miteinander. Hab gerad gesehen das dort (WIN10) noch 16Tkm stand. Habs auf aktuellen Stand von 38Tkm angepasst und schwupps hab ich auch hier die Inspektion/Wartung überzogen.... beide Apps laufen auf dieselbe VIN und Account. Scheint wohl insgesamt mit dem Abgleich der Datenstände nicht so toll zu sein.