App Connect

VW Scirocco 3 (13)

Hi,

ich hab ein paar fragen und der ein oder andere könnte mir vielleicht weiterhelfen.

Beim neuen Scirocco gibt es ja die Möglichkeit App-Connect mit zu bestellen. Ich hab erstmal darauf verzichtet da der Verkäufer meinte es kann jederzeit aktiviert werden und sei momentan noch nicht sehr verbreitet.

Was genau macht App-Connect? Ich meine ja ich kann ausgewählte Apps am Bildschirm im Auto steuern.

Die Frage ist nun, kann ich dann Google Maps als Navi am Bildschirm nutzen?
Kann ich Spotify am Bildschirm nutzen und läuft der Sound dann über USB? (Tonqualität).

Falls das nämlich geht, würde ich das sofort aktivieren. Ich will es nur nicht aktivieren lassen und dann nichts davon haben, weil das wie ich es mir vorstelle noch nicht geht.

Mein Handy ist ein HTC M9 also hier gibts keinerlei Einschränkungen.

Danke und mit freundlichem Gruß
Petschi

20 Antworten

Ich hab keinen Carstick. Bei mir läuft alles übers Handy, auch das Internet.

Und das Handy wird bei der Mittelkonsole angesteckt ja.

Für den Aufpreis lohnt sich das absolut nicht. Bei BMW lohnt sich das, da wird IFTTT unterstützt. Aber in der Form bewegt sich VW eher in der Steinzeit #neuland

Wird da einfach um 180 euro ein Software update aufgespielt?

Du brauchst die passende USB Buchse, die auch Iphone Geräte unterstützt.

Siehe

https://shop.ahw-shop.de/...-buchse-nachruestung-multimedia-3g0057342a

Darauf hätte Dich auch eigentlich dein VW Händler drauf hinweisen sollen.