Apotheke A.T.U.

Opel Astra F

moin, ich hab jetzt hier schon öfter gelesen, das atu hohe preise hat.(apotheke)
was ist der freundliche opelhändler dann? eine praxis? 😉

mich würde nur mal interessieren wo ihr sonst einkauft?
weil teilehöcker meist nicht billiger sind, fällt mir nur noch ebay ein?
oder wisst ihr was was ich nicht weiss?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

nein, der FOH ist die intensivstation wenn es um preise geht ...

man wird kaum beachtet, auskunft bekommt man nur in worten, die ohnehin keiner versteht und wenn man wieder raus ist, hat man alles andere, als das, was man wirklich will

Kommt auch immer auf den FOH an, wenn einer zu mir kommt, dann bemühe ich mich, das ich ihm die gewünschten Teile besorgen kann und schwatze ihm nicht nen Auspuff auf, wenn er nen Tacho will....

Die Preise ATU vs. Opel hab ich auch mal verglichen und da hat Opel die besseren Karten, weil ATU hier teurer ist. Dabei ist aber auch noch zu beachten, das Die Opelhändler gestaffelte Rabatte bekommen, also kann es sein, das FOH- A günstiger ist als FOH- B. Genauso scheint es bei ATU zu sein, wenn man mal diverse Fillialen durchtelefoniert, dann hat man auch an einem Ersatzteil locker ne Preisspanne von rund 10€ (+ - xx)

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

wie haben die das begründet?

der hat gesagt die handbremsbacken wären runter und hinten links die bremsbeläge.. hab ich mir dann zeigen lassen und hab den gefragt wo bitte die abgefahren sein sollen. Dann hat er da ne winzig kleine stelle gefunden so etwas abgebrochen ist an der ecke . schwachsinn..

also die leute, die hier bei opel arbeiten, haben null ahnung ..

der frak, der als WERKSTATTMEISTER gekennzeichnet war, und mich "beraten" hat, wusste nicht mal, was ein resonanzbehälter ist ...

ich hab ihn gefragt wozu dieses teil wirklich gut ist und wie es funktioniert ... sein kommentar dazu:

sowas hab ich noch nie gehört, sowas wurde bei uns nicht verbaut ... aber sie kennen es ja, jugendliche wie sie bauen sich ja sämtlichen schwachsinn an, vielleicht ist es von ihrem vorbesitzer noch drin.

so viel zum thema FREUNDLICHER Opelhändler ... asoziales dreckspack, was hier angestellt ist .. und null ahnung von den autos, für die sie noch werbung machen.

also ich beziehe meine Teile größtenteils Original, aber halt auch über jmd. der dort arbeitet.
Bsp.: Bremsscheiben 256x24 belüftet 49,- €
Bei ebay kost das genau so viel, oder nen Euro weniger, ist dafür vielleicht eher schrott als originalteile und letztens hab ich dort stabipendel, stabibuchsen, und was weiß ich noch für unter 15 € gekauft.. ich bin zufrieden und ansonsten, falls das einer bei euch hat "Auto Teile Voigt" die sind mitunter billiger als die Opel-EK-Preise!

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

der frak, der als WERKSTATTMEISTER gekennzeichnet war, und mich "beraten" hat, wusste nicht mal, was ein resonanzbehälter ist ...

Muss ein Meister alles wissen? 😁

Zumal das Teil beim Astra Resonator heisst und das ist technisch gesehen was anderes als ein Resonanzbehälter... nur mal so zur Info 😉

Ersatzteilpreise muss man immer vergleichen.
Letztens einen Zahnriemen bei einem Teilehändler in unserer Stadt: 26 Euro.
Der gleiche Zahnriemen vom gleichen Hersteller bei den freundlichen Schweinen: 45 Euro!

Na du bist ja ein echter Held ...

der Thread lag 5 Jahre gerechtfertigt in den Tiefen des Forums ... aber irgendein Neuling musste ihn ja ausbuddeln ... 🙄

Dennoch Glückwunsch ... du hast wenigstens begriffen, wie die Suchfunktion funktioniert. Leider bist du beim lesen des Datums gescheitert.

Gruß und so ...

danke für die nette begrüßung.

Unter anderen Umständen wäre sie gewiss freundlicher ausgefallen ...

Nimm es nicht so ernst ... beim nächsten mal guckste sicher erst auf das Datum 😉

Deine Antwort