Ape an 2010er Wide Glide

Harley-Davidson FXD Wide Glide

Hallo,
möchte mir an meiner Wide Glide einen Ape-Hänger montieren lassen.
Habt ihr ein paar Tipps bzgl. Höhe und Form?
Hat jemand einen Tipp für einen Schrauber der das machen könnte, Münster +/- 75 km.
Irgendwelche Informationen was so ein Umbau ca. kosten kann?

Danke für eure Rückmeldungen
Hasilon

Beste Antwort im Thema

So bin heute mal ne Wide Glide ne Stunde probegefahren, Kauf ist wieder gestrichen, irgendwie is mir das Teil zu weichgespült🙂 - is nix für mich

Gleich beim wegfahren dachte ich, ich sitz auf nen Moped, alles so schmal im Vergleich zu meiner, beim fahren sprang der Funke auch nicht über, alles zu glatt - kanns nicht beschreiben.

Bau jetzt den Ape an meine Dicke, was Neues werd ich mir wohl von Harley in diesem Leben nicht mehr kaufen

53 weitere Antworten
53 Antworten

jo,danke,alles klar.
dann werd ich mal meinen dealer fragen ob er mir den lenker ordern kann.
der tip mit der kette ist ja wirklich klasse,da dürfte das einfädeln der kabel eigentlich recht locker von der hand gehen 🙂
die züge muss ich jetzt aber sicher verlängern,ich glaube kaum das die originalen jetzt noch passen werden.
vielleicht mach ich das doch noch vor saisonschluss.

Beim Verlängern würde ich die Kabel versetzt abschneiden und schöne dünne Verbindungen herstellen, sonst hast du ein Problem wenn du den ganzen Strang um die Ecken durchziehen willst. 😉

Shit werd irgendwie schon wieder bischen unsicher ob der schwarze Ape jetzt doch die richtige Wahl ist für meine Gabel, oder doch lieber den verchromten😕

Plan ist bis jetzt Ape und Riser in schwarz, was meint ihr, noch kann ich die Bestellung ändern

Hab wieder Fotos mit Ape geguckt und bin dadurch wieder verunsichert😁

Hallo Thunder,

Ich finde einen verchromten Lenker stimmiger an einer verchromten Gabel.

Gruß Brus

Ähnliche Themen

Ich denke auch, dass Riser und Ape in Chrom sein sollte, wenn die Gabel so schön in Chrom funkelt.

LG
dizzzi

naja,ich hab auch chrom riser und einen schwarzen lenker,stört eigentlich nicht.
kommt immer auf den gesamteindruck an.
ich finde das dieser lenker in schwarz am besten aussieht.....................

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Shit werd irgendwie schon wieder bischen unsicher ob der schwarze Ape jetzt doch die richtige Wahl ist für meine Gabel, oder doch lieber den verchromten😕

Plan ist bis jetzt Ape und Riser in schwarz, was meint ihr, noch kann ich die Bestellung ändern

Hab wieder Fotos mit Ape geguckt und bin dadurch wieder verunsichert😁

Schöner als es iss wirds nimmer. aber wenn schon Ape, dann ganz klar Crom, und bloß nixx anderes. Denselben Look natürlich auch für alle hand controls.

Man, man ihr bringt mich wieder ins grübeln😁, hatte mich schon fest auf den Schwarzen eingeschossen, aber nachdem Apefotos anschauen im Inet kam der Entschluss doch wieder ins wanken

Und der Trend hier schaut irgendwie auch eindeutig aus, naja kann ja bis Montag noch überlegen und Fotos kucken🙂

Das mit der Kette ist echt gut. Ich muss aber grad ans Waffenreinigen bei Y-Tours denken. Da hat sich bei einem Kameraden mal die Kette verdreht und dann verhakt. Das hat (gefühlte) Stunden gedauert, bis die da wieder raus war.

Gruß
Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Man, man ihr bringt mich wieder ins grübeln😁, hatte mich schon fest auf den Schwarzen eingeschossen, aber nachdem Apefotos anschauen im Inet kam der Entschluss doch wieder ins wanken

Und der Trend hier schaut irgendwie auch eindeutig aus, naja kann ja bis Montag noch überlegen und Fotos kucken🙂

nimm schwarz matt.

wenn du den Roland Sands King Ape bestellt hast.

lass dir da nix einreden.

hab an meiner bob auch einen schwarzen bonanza lenker dran,das sieht klasse aus!

@Thunder

Nee, nee, datt issen Funkelmopped und datt is auch gut so!!!
Auf jeden Fall Chrom!!

Cu in Faak??

Gruß
Achim

Hi Achim,

jo Faak is gebongt, ausser es is das totale Shicewetter angesagt, aber das könnt ja zu dem Termin mal paar Tage pause machen.

Haste Schlafstörungen oder Frühaufsteher, ich hab grad ne Kopfwehtablette eingeschmissen, eins von den Weissbieren gestern war schlecht - normal schlaf ich noch um die Zeit🙂

Servus

Weder noch, die b.E.v.A. muss arbeiten, da trinken wa immer noch`n Kaffee zusammen.
Nur, ich leech mich dann wieder ab😁, zumindest an drei Wochenenden im Monat. Einmal muss ich auch ran anne Schüppe!🙄
Für Faak hammwa geilstes Moppedwetter bestellt, wir sind schliesslich 3 Wochen da!😉

Bis denne

oaje,3 wochen?
😁😁😁😁😁😁
im lotto gewonnen,wa? 😁

Awatt, ich sach einfach immer und überall, der Sedge bezahlt!!😉😁😁😁

Deine Antwort