AP & Eton?
habe jetz schon öfters gehört,dass der atomic quantum (12"😉 super mit der eton 2908 hamoniert.
WIe siehts mit dem apocalypse aus?sollte man dazu ne andere endstufe nehmen und sollste bei dem das volumen größer als 55l sein?
34 Antworten
ja.
eton vom kamarad und vom alex hatten beide die eigenart auf 4ohm mono in protect zu gehn udn auf 2 ohm stereo einbahnfrei zu gehn. und zwar egal wie man mono/stereo und weichen und gain gewählt hat.
hast die neu gekeuft? oder gebraucht?
OG carauTCohanZZ
neu gekauft.
Hab mit CarHifi keine riesen ahnungen deshalb vllt. ne etwas blöde frage:
(Eton hat ja 2x Input Chinch und 2x Bypass Chinch -- endstufe auf mono gestellt)
Wenn ich am weißen Chinch (egal welcher) anschließ kommt bass, wenn ich zusätzlich rot anschließ kommt kein bass mehr, bzw. wenn ich nur bei rot anschließ (egal input oder bypass) es kommt einfach nix, nur auf weiß, und beide weißen zu benutzen bringt auch nicht mehr bass,bleibt gleich.
Wenn ich jetz die Endstufe auf stereo umstell (es gibt ja da nen knopf dafür) dann funzen auch die roten. Ist das alles richtig so und brauch ich für den bass dann im endeffekt nur einen Chinch?
sie läuft ja eigentlihc gebrückt, somit müssten wenn ich alle belege doch mehr rauskommen als wenn ich nur einen belege oder irre ich mich da?
www.eton-gmbh.de gibts das handbuch zur 2802, zur verdeutlichung falls jemand nit weis was ich mein.
Und da ist im Monobetrieb es so beschrieben, einer auf Rot, einer auf weiß, aber wie gesagt, ist der rote irgendwie bei mir tot.
Lautsprecherkabel sind an den jeweils äußeren Kontakten angeshclossen (da wo auch auffer amp 'bridge' steht)
Versteh ich richtig du hast nen Doppelschwinger gebrückt an der Eton? Die Kann doch nur 4 Ohm gebrückt oder?
Mfg Görmi
Zitat:
Original geschrieben von Goermi
Versteh ich richtig du hast nen Doppelschwinger gebrückt an der Eton? Die Kann doch nur 4 Ohm gebrückt oder?
Mfg Görmi
Jo und er hat nen D2 Woofer.
Also alles paletti 😉