ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welchen verstärker für eton a2

welchen verstärker für eton a2

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 10:31

hi ich habe seid gestern die eton a2 drinnen, weiß aber nicht welche endstufe ich mir holen soll. ich höre hip hop. charts und house. kosten punkt sollte ~500€ sein. ich dachte an eine Xectec, eine eton pa 3204, eine audison lrx oder an eine sinfoni. weiß aber nicht welche sich am besten bei dem system anhört.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Eton ist schon leckerst! Vielleicht eine Steg 120.2 ... !?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 11:40

mir ist der klang sehr wichtig! ich kann mich zwischen den audison lrx reihen und eton pa reihen entscheiden. welche ist besser im KLANG?oder gibts in der preisklasse eine die einen besseren klang hat

kenne das eton system zwar nicht. würde aber wenn du um 500eusn ausgebn willst was besseres als ne steg dranhängen...

bei den etons kenne ich nur die pa5402 und die klingt mir zb. zu kühl, zu analytisch, nicht soft genug... schafft auch nicht so die richtige raumabbildung wie zb. ne vrx... kommt halt auf den geschmack an...

zu den sinfonis kann ich noch nicht wirklich was zu sagen weil ich auf meine schon insg. 32tage warte wegen lieferproblemen...:(

 

am besten wird immer sein du fährst zu händlern die dir was zum probehören anbieten. und der dir das auch ordentlich einbaut/einstellt.

wenn du verrätst wo du herkommst kann dir einer eventuell ne händlerempfehlung geben!

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 12:39

eine vrx ist mir leider zu teuer. wie wärst dann mit einer lrx? ich mags nicht wenns zu kühl ist dann ist der ht zu schrill und nervt. das will ich auf gar keinen fall!

ich komme aus würzburg und kenne leider keinen händler in der gegend mit eton sachen

also ich hab die lrx 1.400 für meinen sub und bin wirklich zufrieden :)...werde mir wohl noch die 4.300 für mein fs holen.

wenn die lrx den klang den sie mit dem sub produziert auch beim frontsys halten kann... nur zu :)

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 16:25

jetzt verwirrt ihr mich. der einer schwört auf eton, die anderen auf audison. jetzt steht ich da :(

und ich finde xetec geil!!!

das ist eben das problem die wenigstens haben schon alle endstufen gehoert und niemand hier hat sie an deinem front system in deinem auto gehoert. wenn du wirklich bereit bist die 500 euro auszugeben solltlest du zum fachhaendler, der kost wenns hoch kommt vielleicht einen hunni mehr als ebay aber das lohnt sich - probieren geht ueber studieren gerade bei musik wenn geschmaecker so verschieden sind!

mfg

doenen

am 28. Dezember 2004 um 18:13

Ich denke wenn Du das Optimum willst , bist Du sicher bereit ca. 100KM zu fahren ?

Oder ?

Weil die beste gibt´s in der Preisklasse nicht .

Jede ist gut , hier muss Dein eigener Geschmack entscheiden .

In Böblingen gibt´s die Firma Diabolo die Eton vertreibt und in Althengstett ( auch in der Ecke )gibt´s Fortissimo , der hat Audison .

Sind beides sehr kompetente Händler .

Also ich hab die ETon Pa 5002 an nem Audio Sytsme Rx 165 XL pro und das geht schon gut ab in meinem honda Civic!! Ich finde die ENdstufe schon geil,hatte davor eine ESX V800.2, und eine Steg, 220 die ETon find ich am besten und ist für 550€ auch neu zu bekommen! gebraucht auch unter 500€!

Kim

und wenn wir schon in der südlichen ecke sind gibts noch karlsruhe / audioport die vertreiben sinfoni

hihi, 500km rumfahren und xxxx zeit investieren. Na ich würd lieber eine Endstufe holen die dir Persönlich zusagt und dann einfach dran hängen, fallst sie dir nicht gefällt einfach wieder Verkaufen.

Musst halt schauen, dass du ein super Angebot von deinem Händler bekommst, so das du die Endstufe ohne Verlust verkaufen kannst. (10-20€ Verlust ist okay, dafür musstest nicht rumfahren und zeit und neven investieren)

ah und wie ich sehe wird die ETON PA 5402 fast nur für woofer benutzt, da die ja sehr viel Leistung und Dämpfaktor oder so hat.

Schlechter klang? Oder wird die für den Woofer benutzt da man Endstufen mit soviel power für den Preis selten bekommt? Mach dich lieber nochmal schlauer.

also die idee eine stufe nach der anderen zu kaufen und dann wieder zu verkaufen wenn sie nich gefällt find ich ehrlich gesagt scheiße

bin nich der meinung das so was weniger zeit und nerven kostet als zu nem guten händler zu fahren der vielleicht auch gleich noch nen tipp zum besseren einbau hat und so sachen

die eton geht auch sehr gut am frontsystem

hatte die auch ne zeit lang am hochtöner und die klingt schon ganz geil

da das eton a2 doch schon etwas mehr auf kick getrimmt is brauch man da vielleicht auch ne stufe mit etwas mehr dämpfung damit der kick auch ordentlich straff rüber kommt

ne leistungsreserve kann übrigens auch nich schaden

also wenn eton dann die große denn die kleine is nich so prall aber würd vielleicht doch mal eher ne sinfoni oder lrx ausprobieren

sinfoni soll auch sehr gut sein, aber ich die höheren und angeblich guten modelle kosten ja n gutes stück mehr als die meisten LRX modelle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welchen verstärker für eton a2