AP & Eton?
habe jetz schon öfters gehört,dass der atomic quantum (12"😉 super mit der eton 2908 hamoniert.
WIe siehts mit dem apocalypse aus?sollte man dazu ne andere endstufe nehmen und sollste bei dem das volumen größer als 55l sein?
34 Antworten
hehe..aber habt ihr auch bezahlbare vorschläge?^^ sollte halt im bereich der 2802 liegen und bestenfalls nicht digital mit schlechtem klang^^
oder würd der AP dennoch sehr gute leistung an der 2802 bringen? wobei ich auch nicht vorhab,in zukunft dann was anderes daran zu hängen,falls irgendwann nochmal bedarf besteht, eher nen zweiten AP halt mit der selben endstufe
hmm ob dir das soviel bringen wird glaub ich nicht...ist eben die immernoch die selbe Leistung vll wenn der AP nen besseren Wirkungsgrad hat...da würde ich nich noch einen Woofer nehmen sondern noch eine Edstufe damit du gescheit leistung hast..die DLS A6 ist 100€ teurer also denke ich noch im Rahmen sonst vll noch ne Steg K oder 310.2...
also der AP geht auch an wenig Leistung ugt. keine Panik.
aber ich finds immer viel schöner nen Woofer richtig auszureizen bevor ich nen 2. rein mach.
finde das für Zuhörer immer so gut den Gesichtsausdruck.. "WOW und das mit einem Woofer"
die DLS A6 ist 200euro teurer als die eton und an 4Ohm nur mit 500W angegeben!?
und die Steg 310.2 mehr als 200euro teurer und bringt laut angabe auch nur 1,2kw
Ähnliche Themen
hast du denn den Woofer schon das du unbedingt die Power an 4 Ohm brauchst? Kannst ja ma gucken gute gebrauchte kriegste so um den Preis rum
woofer hab ich noch nit.wollt mir 2x2Ohm woofer holen und dann in reihe schalten die Spulen. SO wurds mir jedenfalls empfholen
naja siehst denn kannst die spulen auch parallel schalten denn kommste auf 1 Ohm...ich mein was du machst bleibt letztendlich dir überlassen
heut nach langer Zeit alles angeschlossen und probegehört...resultat: scheiße
wenig pegel,schlechter klang, woofer wurde heiß
spaßeshalber mal die 6Kanal stufe S7006 angeschlossen mit 600W und: sauber und guter pegel. Wie kann das sein dass die 2802 bei angeblich doppelter Leistung leiser ist als die s7006?
Ich bin ma gespannt wie es weitergeht und versuch die Eton zurückzugeben...hoff ma es klappt...bin echt enttäuscht 🙁
war alles korrekt angeschlossen ?
was für schwingspulen hat der woofer ?
ansonsten steg qm/k oder audison lrx/vrx 😉
mfg eis
war korrekt angeschlossen.
2x2Ohm hat der
Und endstufe hab ich bis jetz ne S1200 oder S2000 (gebraucht) im Auge...
wie gesagt, ich würde mal bei steg oder audison schauen.
sind imho sehr gute endstufen, was klang und leistung betrifft.
bisher hat mich noch keine der gehörten endstufen von denen enttäuscht.
mfg eis
vollste Zustimmung an Kollegen Eiskalt...denke auch das da was faul war die Eton geht eigentlich ganz gut
wo hast du die eton her? udn wie angeschlossen?
solltest 2 ohm stereo machen und dann die gains auch anpassen und gescheit aufreissen. dann maunst die. evtl. hattest zu wenig eingangsspannung oder falsche einstellunge.
OG carauTCohanZZ
2Ohm Stereo?
meinst du die spulen einzeln stereo anschließen und nit gebrückt oder wie?check ich irgendwie nit?!
Zitat:
Original geschrieben von Algi
2Ohm Stereo?
meinst du die spulen einzeln stereo anschließen und nit gebrückt oder wie?check ich irgendwie nit?!
Ja genau so.