ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzugsdrehmoment Ölablassschrauben E 55 AMG W211

Anzugsdrehmoment Ölablassschrauben E 55 AMG W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 15:30

hallo kann mir einer bitte das anzugsdrehmoment sagen

der oelablassschrauben am e55amg es ist sw 13

?

Beste Antwort im Thema

Naja, wo er recht hat hat er recht.

Der gute Mech. hat den Drehmomentschlüssel im Handgelenk.

Aber das waren noch Mechniker und keine Mechatroniker.

Gruss

Hubi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von forradal

hallo kann mir einer bitte das anzugsdrehmoment sagen

der oelablassschrauben am e55amg es ist sw 13

?

Hallo forradal,

ich habe zwar keinen 55amg, aber ich glaube dass die anzugsdrehmomente bei sw 13 gleich sein dürften, beim s211 V6 ist 30NM für die Ölablasschraube und 25NM für Ölfilter vorgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von forradal

hallo kann mir einer bitte das anzugsdrehmoment sagen

der oelablassschrauben am e55amg es ist sw 13

?

du bringst ein schenkelklopfer nach dem anderen ......

Hab doch damals gesagt, das wir noch viel von dem Auto lesen werden...

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:37

hallo, danke

ich wusste echt das drehmoment nicht,ich habe zwar gelesen so ziemlich alle sw13 in alu ölablassschrauben um die 30 nm, aber ich wollte sicher gehen

ich habe meinen ölstandsgeber gewechselt, nun ist wieder astrein alles

ich habe dann nochmal das oel gewechselt mit filter wenn ich es schon ablasssen musste

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:39

Deine scheiss komentare kannst dir sparen gehst mir langsam auf die eier mit deinen sinnlosen geseier

Naja, wo er recht hat hat er recht.

Der gute Mech. hat den Drehmomentschlüssel im Handgelenk.

Aber das waren noch Mechniker und keine Mechatroniker.

Gruss

Hubi

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 8:10

nach gefuehl kann ich auch anziehen, ich wollte aber nun mal wissen

mit wieviel nm diese schrauben angezogen WERDEN und ich war gestern gerade dabei meinen oelstandsgeber zu wechseln, oelwechsel usw. deswegen habe ich es schnell versucht rauszufinden ueber google, da ich es da nicht genau gefunden habe, habe ich dann hier die frage schnell gestellt, letztendlich haette ich dann auch so mit 25-27 nm angezogen, an der vorderen ablassschraube kann man sowieso keine normale knarre benutzen weil da der stabilisator im wege ist,nur eine mini knarre oder schraubenschluessel

danke mfg

Zitat:

Original geschrieben von forradal

Deine scheiss komentare kannst dir sparen gehst mir langsam auf die eier mit deinen sinnlosen geseier

......sinnlos, du sagst es........

......ich kann dir aber das anzugsdrehmoment der ventilkappen geben, die sind ja anders beim diesel.......du fährst doch ein diesel???

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 8:14

bleib bei deinen 220 und gut is

nehme deine ventilkappen und ab im a*** damit

aber wahrschenlich bist du noch so p****** das gerade das dir spass bereitet

ich hab ein 200er........

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 8:28

ja is doch auch schon anstaendig

hatte ich auch jahrelang

reicht doch

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 9:42

so hab nun einen schoenen doener geholt

ja also der geldbeutel wurde eben fetter genauso wie die birne deswegen kann ich nun auch ein etwas staerkeres vehicle besitzen

das war nun nur fuer dich und den rost

da meine frage hier beantwortet wurde denke ich das das thema damit hier beaendet ist

danke noch einmal

ich geh wieder schlafen

bis dann

cool...... hast dein traktor verkauft und ein mercedes e500 gekauft......

Debil-bre hat doch Recht. In diesem Thread http://www.motor-talk.de/.../...amg-2-oelablassschrauben-t4927688.html hast du ja schon die Frage nach dem Anziehdrehmoment gestellt, jetzt noch einen Extrathread zu eröffnen ist doch komplett überflüssig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzugsdrehmoment Ölablassschrauben E 55 AMG W211