Anzeigeoptionen des Navi
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, und zwar geht es um die Anzeigeoptionen des Navi. Dort kann man einstellen, das auf der rechten Seite des Displays Verkehrsbehinderungen angezeigt werden. Leider werden dort die Entfernungen bis zu der Behinderung angezeigt und nicht auf welcher Land-, Bundesstraße bzw. Autobahn diese sich befinden. Dies wird erst angezeigt, wenn man einen Eintrag auswählt. Mich interessiert aber nicht wie weit es zu einer, für mich u.U. uninteressanten Behinderung ist, sondern ob diese auf meinem Fahrweg liegt.
Also, meine Frage: gibt es eine Möglichkeit (ich habe leider dazu nichts finden können), diese Anzeige zu switchen, so dass der Ort der Behinderung und nicht die Entfernung dorthin angezeigt wird.
Danke schonmal, für eure Rückmeldung
Gruß er_es
Beste Antwort im Thema
Korrekt. Als Optionen hast Du eh nur "Autobahnen, Mautstraßen oder Fähren vermeiden".
Dass eine Datenverbindung vorhanden sein muss, sollte klar sein. Bei mir sind alle Kartendaten die ich brauche schon vorgeladen, d. h. mobil fällt nicht mehr viel an.
Nutz' 'mal Maps auch im Alltag zum testen. Auch zu Fuß...
23 Antworten
Zitat:
@tplus schrieb am 13. November 2018 um 14:17:35 Uhr:
Es gibt eine Android-App die das ändern soll, vielleicht einmal ausprobieren:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.turboled.audiobt
Das würde funktionieren, nur gehen die ersten Daten wärend der Übertragung verlohren bzw. das Audio delay kann nicht entsprechend angepasst werden.
Schade eigentlich, die APP würde genau das gesuchte machen.
Ich muss tplus recht geben, Google Maps ist absolut eindrücklich, Stau auf der Autobahn auf 50 Meter genau, und das Ding denkt ständig mit und wenn’s nicht mehr vermeidbar ist, bringt es die Ausweichroute. Wenn ich ins Ausland muss, lade ich die Karten vorher (wegen Roaming) auf‘s Handy. Geht sehr einfach und sie löschen sich automatisch, mit Vorankündigung, 30 Tage später. Da blieben noch rund 70 Mb Datenverbrauch bei rund 700 km die ich gefahren bin, toll..
Das Google Maps intelligenter als viele anderen Navis ist, hab ich im Urlaub erlebt: Baustelle auf einer Straße und die war gesperrt. Das im Fahrzeug verbaute Navi hat das nicht gewusst, Google schon. Aber da war der Navimonitor nur noch Stütze fürs Smartphone. 😁
Die Online-Navigation beim ICTD ist übrigens auch manchmal neben der Spur: heute wurde mir ein Unfall angezeigt, der vier Kilometer weiter war, als im Navi dargestellt. Die gelben und roten Balken vom Stau wurden aber an der korrekten Stelle angezeigt (nur ca. 100 m daneben).
M. W. stammen die von Google, der Rest kommt von Here.
rubi: Hast Du die Optionen "Audio Delay" und "Don't reset SCO" ausprobiert?