Anzeigen im Kombiinstrument
Hallo,
ich habe eine Frage zu der Instrumentenkombi mit erw. Umfängen: laut BMW (s. Bild) ist es z.B. möglich das Speed Limit Info permanent
in der Instrumentenkombi einzublenden.
Hat jemand eine Idee wie man da vorgehen muss? Die Bedienungsanleitung scheint da nicht viel herzugeben.
Ich muss immer über den Blinker-Drücker wechslen um mir alle wichtigen Infos nacheinander anzuzeigen. Dabei wäre
jede Menge Platz um einige Werte permanent im Instrumentenkombi anzuzeigen...
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Deine Kartendarstellung ist ziemlich auf LSD... 😉
......der war gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
By the way:Ist es möglich 2/3 auf der linken Seite für die Karte (ohne aktive Navigation) zu verwenden und
den rechten Bereich für die Radiosender? Irgendwie klappt es bei mir nicht.Ich sehe die Radiosender nur in der Karte am oberen Rand und muss dann per Lenkrad die Sender wechseln.
Ich würde aber lieber per i_drive dies tun. Wie bekomme ich also die Senderliste auf den rechten Splitscreen?
Genau das hätte ich auch gerne, aber genau das geht eben nicht. Irgendjemand hat da entschieden, dass zwar die Entertainement Details im rechten Drittel interessant sind, nicht aber die Möglichkeit, die gespeicherten Radiosender hier auszuwählen. Deshalb muss ich damit leben, die linken 2/3 mit der Senderauswahl zu verschwenden und die Navikarte auf das rechte Drittel zu quetschen 😮
Gruß, Hans-Nils
Wohnst Du in so einer exklusiven Gegend, dass die Karte bereits eindeutige Rückschlüsse auf Deinen Wohnort Dein Anwesen zugelassen hätte? 😉
Zitat:
Original geschrieben von comand
Deshalb muss ich damit leben, die linken 2/3 mit der Senderauswahl zu verschwenden und die Navikarte auf das rechte Drittel zu quetschen 😮
...jammern auf hohem Niveau. Wenn das Deine einzigen Sorgen sind.....😉
Zitat:
Original geschrieben von muc72
Wohnst Du in so einer exklusiven Gegend, dass die Karte bereits eindeutige Rückschlüsse aufDeinen WohnortDein Anwesen zugelassen hätte? 😉
Das Haus ist Standard, die Gegend auch, aber der neue 5er ....olala 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau das hätte ich auch gerne, aber genau das geht eben nicht. Irgendjemand hat da entschieden, dass zwar die Entertainement Details im rechten Drittel interessant sind, nicht aber die Möglichkeit, die gespeicherten Radiosender hier auszuwählen. Deshalb muss ich damit leben, die linken 2/3 mit der Senderauswahl zu verschwenden und die Navikarte auf das rechte Drittel zu quetschen 😮Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
By the way:Ist es möglich 2/3 auf der linken Seite für die Karte (ohne aktive Navigation) zu verwenden und
den rechten Bereich für die Radiosender? Irgendwie klappt es bei mir nicht.Ich sehe die Radiosender nur in der Karte am oberen Rand und muss dann per Lenkrad die Sender wechseln.
Ich würde aber lieber per i_drive dies tun. Wie bekomme ich also die Senderliste auf den rechten Splitscreen?
Gruß, Hans-Nils
Sind dafür nicht eher die Tasten neben am I-Drive gedacht?
Es ist doch jetzt nicht soooooo schwer, mal eben auf "Radio" zu drücken, sich den passenden Sender auszusuchen und wieder auf "Navi" zu klicken. Oder wechselt ihr eure Sender permanent alle 10 Minuten?
Ich brauche den Splitscreen ohnehin für die Pfeilansicht bei der Navigation, da die Tante bei mir permanentes Redeverbot hat.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
..... da die Tante bei mir permanentes Redeverbot hat.
Agree 🙂😁 Dafür ist das HUD ebenfalls ein vortreffliches Helferlein, sodas die "Tante" nicht permanent die Songs von Tori Amos zerlabert oder ins Hörbuch reinbabbelt.
Wenn BMW es irgendwann einmal hinbekommt, ein HUD zu bauen, welches ich auch mit meiner Sky-Pol-Sonnenbrille sehen kann, dann würde ich es vielleicht auch mitbestellen. 😉
Zitat:
Genau das hätte ich auch gerne, aber genau das geht eben nicht. Irgendjemand hat da entschieden, dass zwar die Entertainement Details im rechten Drittel interessant sind, nicht aber die Möglichkeit, die gespeicherten Radiosender hier auszuwählen. Deshalb muss ich damit leben, die linken 2/3 mit der Senderauswahl zu verschwenden und die Navikarte auf das rechte Drittel zu quetschen 😮
Gruß, Hans-Nils
Da das reine Softwarefeatures sind, würde ich das mal an die Entwicklungsabteilung und mit evtl. Kopie an die Direktion in München als Vorschlag senden.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Sind dafür nicht eher die Tasten neben am I-Drive gedacht?Zitat:
Gruß, Hans-Nils
Es ist doch jetzt nicht soooooo schwer, mal eben auf "Radio" zu drücken, sich den passenden Sender auszusuchen und wieder auf "Navi" zu klicken. Oder wechselt ihr eure Sender permanent alle 10 Minuten?Ich brauche den Splitscreen ohnehin für die Pfeilansicht bei der Navigation, da die Tante bei mir permanentes Redeverbot hat.
Genau so shehe und nutze ich das auch 😁
Dumme Fragen gibt es nicht, aber blöde: Was ist denn der BC-Drücker?
Danke für Eure Mühen
bm
Zitat:
@F11fan schrieb am 2. November 2011 um 08:40:16 Uhr:
Genauso ist es, ich habe die Funktion in den Einstellungen angehakt, aber um sie zu sehen muss ichZitat:
Original geschrieben von flostsaar
Eben dieses weitertippen möchte er NICHT müssen 😉
aber leider geht's nicht anders.
Mit persönlich ist das egal, denn meine speedlimit wird im HUD angezeigt.
Doppelt brauch ich's ja nicht, also steht im infodisplay der Verbrauch.
mit dem BC-Drücker durchtippen. Wenn dann das Speedlimit erscheint fehlen mir wichtige andere Anzeigen wie z.B. der Verbrauch...
Letztendlich ist es ein hin - und hergetippe. Da habe ich nun eine Riesenanzeige die aber nicht nicht wirklich ideal für mich nutzen kann.
Hallo,
an deinem Blinkerhebel sind "vor Kopf" zwei Druckknöpfe. Einer ist ,wenn vorhanden, für den Fernlichtassistenten und der zweite ist dafür da, um durch den Bordcomputer (BC) zu flippen, also Spritverbrauch, Restkilometer, etc.
Mfg
Martin
Zitat:
@Prof.Dr.Schlamann schrieb am 13. April 2015 um 22:24:47 Uhr:
Dumme Fragen gibt es nicht, aber blöde: Was ist denn der BC-Drücker?Danke für Eure Mühen
bm
Zitat:
@Prof.Dr.Schlamann schrieb am 13. April 2015 um 22:24:47 Uhr:
Zitat:
@F11fan schrieb am 2. November 2011 um 08:40:16 Uhr:
Genauso ist es, ich habe die Funktion in den Einstellungen angehakt, aber um sie zu sehen muss ich
mit dem BC-Drücker durchtippen. Wenn dann das Speedlimit erscheint fehlen mir wichtige andere Anzeigen wie z.B. der Verbrauch...
Letztendlich ist es ein hin - und hergetippe. Da habe ich nun eine Riesenanzeige die aber nicht nicht wirklich ideal für mich nutzen kann.
Hallo,
ich würde an meinem "normalen" Kombiinstument gerne was verändern!
-Bitte jetzt nicht lachen-
Wenn die Nachtanzeige aktiv ist, habe ich so meine Mühe die Zahlen zu erkennen.
Bei diffusem Licht bin ich quasi blind. Na ja, ich sehe dann halt schlechter!
Gibt es eine Möglichkeit ev. mittels Codierung die Zahlen etwas zu vergrößern?
Das ist ja ein Display. Und diese kann man programmieren!
Grüße
No.1
Musst Du die Augen bisschen zupetzen, damit es schärfer wird?
Dann würde ich da einen CODIERER kennen!
Zitat:
@cover42 schrieb am 17. März 2017 um 22:07:06 Uhr:
Musst Du die Augen bisschen zupetzen, damit es schärfer wird?Dann würde ich da einen CODIERER kennen!
heißt das, dass es möglich ist die Zahlen zu vergrößern!?
Mit zupetzen arbeite ich schon die ganze Zeit!🙂
Grüße
No.1
Zitat:
@AndyB1971 schrieb am 3. November 2011 um 00:08:58 Uhr:
Wenn BMW es irgendwann einmal hinbekommt, ein HUD zu bauen, welches ich auch mit meiner Sky-Pol-Sonnenbrille sehen kann, dann würde ich es vielleicht auch mitbestellen. 😉
Hm, mit einer Oakley Polarized erkenne ich das HUD immer noch gut.