Anzeigen auf Grund von Kennzeichen?

Guten Abend.
Eben fuhr ich in der Stadt und vor mir hielt eine Bahn.
Im Nachhinein habe ich gesehen das dort durchgezogene Linien auf dem Boden sind :/
Naja ich habe dann die Bahn vorsichtig überholt, auf der Hälfte beschleunigte diese und ich musste vollgasgeben um vor sie zu kommen. Dann stieg ich aus und fragte den Bahnfahrer ob er mich nicht sehen würde. Dieser nahm sein Handy, fotografierte mein Kennzeichen und sagte das ginge ab an das Ordnungsamt.
Was habe ich nun zu befürchten?
Bin in der Probezeit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@G4.Black schrieb am 10. September 2015 um 19:34:04 Uhr:

Guten Abend.
Eben fuhr ich in der Stadt und vor mir hielt eine Bahn.
Im Nachhinein habe ich gesehen das dort durchgezogene Linien auf dem Boden sind :/
Naja ich habe dann die Bahn vorsichtig überholt, auf der Hälfte beschleunigte diese und ich musste vollgasgeben um vor sie zu kommen. Dann stieg ich aus und fragte den Bahnfahrer ob er mich nicht sehen würde. Dieser nahm sein Handy, fotografierte mein Kennzeichen und sagte das ginge ab an das Ordnungsamt.
Was habe ich nun zu befürchten?
Bin in der Probezeit.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du eine Straßenbahn aufgehalten hast? - Also vor die Bahn und ausgebremst? In der Probezeit?

Wenn das zutrifft:
Sorry, aber dann solltest Du die nächsten paar Jahre zu Fuß gehen. Sowas ist ja wohl die Höhe, das geht garnicht!
Wer sich schon in der Probezeit so daneben benimmt... wie wird der sich wohl "weiterentwickeln"?
Aber ich kann natürlich falsch liegen.

Oder war das an einem planmäßigen Halt und ausgebremst wurde niemand?
Dann macht das natürlich nix. Ist nur die Frage, warum der Fahrer dann das Ordnungsamt informieren sollte.

k-hm

144 weitere Antworten
144 Antworten

"The first thing we do: Kill all the lawyers." W. Shakespeare.

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 12. September 2015 um 12:30:45 Uhr:

"The first thing we do: Kill all the lawyers." W. Shakespeare.

Britischer Humor halt ... aber wer verteidigt dann die Täter dieser großartigen Idee (die Justiz soll ja bleiben)? 😉

@dramaking:
An anderer Stelle hast Du gepostet, dass Du IT-Betriebsingenieur bist. Du schreibst sinngemäß, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, was ein Anwalt dem TE (der hier nur einen Teil des Geschehens mitgeteilt hat) an Hilfestellung bieten kann, wenn es vermutlich oder auch real noch kein Aktenzeichen und keinen ihm eröffneten Tatvorwurf gibt. Das ist 1.) Dein Problem und 2.) ein Anzeichen dafür, dass Du nicht über die notwendige Qualifikation und Erfahrung verfügst. Entgegen Deiner wahrheitswidrigen Darstellung, habe ich keine Geschichte konstruiert, sondern dem TE die ehrliche Empfehlung gegeben, sich von einem Anwalt beraten zu lassen und diesem alle Fakten auf den Tisch zu legen. Zur Rechtsberatung ist hier einfach kein Raum und sie ist nach den NUB auch nicht gestattet. Im Übrigen sagt Dein post mehr über Dich aus, als Dir lieb sein sollte. Punkt.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. September 2015 um 14:31:54 Uhr:

Entgegen Deiner wahrheitswidrigen Darstellung, habe ich keine Geschichte konstruiert, sondern dem TE die ehrliche Empfehlung gegeben, sich von einem Anwalt beraten zu lassen und diesem alle Fakten auf den Tisch zu legen.

Mir ist aber nach wie vor nicht klar, was der Besuch beim Anwalt in der jetzigen Situation bringen soll, außer Geld und Zeit zu kosten — außer ein Anwalt verbucht es unter einer kostenlosen Erstberatung, G4.Black die Straßenverkehrs-Ordnung zu erklären. Wenn Post von der Polizei oder von der Bußgeldstelle im Briefkasten liegen sollte — und ich gehe nach wie vor nicht davon aus, dass das passieren wird — ist noch immer genügend Zeit, den Anwalt zu alarmieren.

Ich bitte den Admin diesen Thread zu Schließen/Löschen.
Bei Neuigkeiten kann ich mich melden.
Vielen Dank.

Ähnliche Themen

@Schattenfell:
Dort kann er offen über alles reden, was er hier eben nicht kann/will und eine für seinen vollständigen Sachverhalt passende Beratung bekommen. Hier im Forum sehen wir nur einen Teilaspekt des vollständigen Sachverhalts. Eine erste Beratung ist nicht teuer und eine Rechtsschutzversicherung hat der TE auch. Er schrieb ferner, dass Geld nicht das Problem ist. Man wartet ja auch nicht bis zum Notarzteinsatz, wenn es etwas deutlcher zwickt. 😉

@TE schließen ist eine gute Idee

Zitat:

@Schattenfell_ schrieb am 12. September 2015 um 14:36:54 Uhr:

außer ein Anwalt verbucht es unter einer kostenlosen Erstberatung,

Der war gut😁😁

Zitat:

@G4.Black schrieb am 12. September 2015 um 14:38:12 Uhr:

Ich bitte den Admin diesen Thread zu Schließen/Löschen.
[...]

Warum?

pgs

Zitat:

An anderer Stelle hast Du gepostet, dass Du IT-Betriebsingenieur bist.

Mit Sicherheit nicht, weil ich es nicht bin

Du könntest aber gerne erklären, was die grundsätzliche Verbindung zwischen meinem Beruf und meinen Ausbildungen gegenüber den fachlichen Inhalten Deiner Postings ist, dass Du dies hier vorweg zum Thema machen musst.

Dass die Qualität Deiner Inhalte sich an meinen Hochschulabschlüssen orientiert, kann es nicht sein, dann müssten Deine Beiträge fachlich wie in der Sache korrekt sein.

Zitat:

Du schreibst sinngemäß,...

Du musst hier nicht über irgendwelche Sinninhalte fabulieren, es reicht, wenn Du das nehmen würdest, was geschrieben steht:

1. Du schreibst fachlichen Müll, und das ist bereits mehrfach in diversen anderen Threads auch schon Anderen aufgefallen.

U.a. ist Deine Kenntnis zu juristischen Begrifflichkeiten schon ganz toll und mag für Laien auch etwas vortäuschen; allerdings sollte Du nun auch noch lernen, diese Begriffe im richtigen Kontext anzuwenden und einheitlich zu nutzen, damit nicht nur die Laien beeindruckt werden, sondern auch die Profis hier nicht mehr ab und an vor Lachen vom Stuhl fallen oder Du noch Schadensersatzforderungen ausgesetzt bist, wegen Schleudertrauma aufgrund des von Dir ursächlich ausgelösten Kopfschütteln.

2. Deine Hilfe-Intuition in diesem Thread besteht ausschließlich aus dem Wunsch den TE abzuzocken oder abzocken zu lassen:

In Deinem ersten Posting hast Du noch die Empfehlung an den TE gegeben, erst ein Schreiben abzuwarten und damit dann zu einem Anwalt zu gehen, weil der Anwalt erst dann eine Strategie festlegen kann. Wortwörtlich von Dir:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. September 2015 um 21:23:09 Uhr:

Wahrscheinlich kommt nix. Wenn doch was kommt, dann geh zum Anwalt und leg dem alle Fakten auf den Tisch. Nur dann kann er mit Dir eine sinnvolle Strategie festlegen!

Aber exakt mit dem Posting des TE, dass Geld für eine anwaltliche Beratung/Unterstützung keine Rolle spielt, reitest Du hier schlagartig darauf herum, dass der TE unbedingt sofort, noch vor einem Schreiben zu einem Anwalt solle.

Du kannst es ja gerne erklären, was Deinen vollständig gedrehten Sinneswandel aus fachjuristischer Sicht ausgelöst hat, der nur rein zufällig unmittelbar nach dem Hinweis mit "Geld spielt keine Rolle" erfolgt ist.

@G4.Black:
Falle nicht auf Scharlatane und Blender rein, auch wenn Jura nichts mit Mehrheiten zu tun hat, so sind doch die hier eindeutig mehrheitlich gemachten Hinweise mit dem Abwarten die einzig korrekten Hinweise gewesen.

Jungs: Das Thema wurde nun von allen Perspektiven betrachtet. Kommt ein schreiben geht das an den Anwalt. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
Ich bedanke mich bei allen Leuten die mir hilfreiche Antworten geschrieben haben, das es falsch war so zu handeln weis ich nämlich selbst 😉
Darum bitte ich nun den Threat abzuschalten und wenn möglich aus privaten Gründen löschen zu lassen.
Vielen Dank

Dann reiche diese Bitte doch auch beim BMW-Forum in diesem Hause ein.

Zitat:

@Dramaking schrieb am 12. September 2015 um 16:56:57 Uhr:

Zitat:

An anderer Stelle hast Du gepostet, dass Du IT-Betriebsingenieur bist.
Mit Sicherheit nicht, weil ich es nicht bin ....
http://www.motor-talk.de/.../...rs-wunschkennzeichen-t5395456.html?...

dort schreibt dramaking
"Wedding Brunnenstraße habe ich als technischer Projektleiter mit aufgebaut (Umbau Ex-AEG-Bahntechnik und -Großmaschinenfabrik, und bin zertifizierter UB für Produktionsanlagen in den Zentren Brunnenstraße, Adlershof und Spandau (Ex Siemens/Bosch/Osram Bereich Nonnendammallee)."

Mit dem restlichen Unfug, den Du da ausgekotzt hast, darf sich befassen wer will. Mir ist das jedenfalls zu niwolos 🙂 mit Du da 😁 Möge die Sonne weiter auf Deine Selbstwahrnehmung strahlen 🙂

Der Gedanke des TE, den thread zu schließen erweist sich immer stärker als ganz richtig.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. September 2015 um 17:36:01 Uhr:

dort schreibt dramaking
"Wedding Brunnenstraße habe ich als technischer Projektleiter mit aufgebaut (Umbau Ex-AEG-Bahntechnik und -Großmaschinenfabrik, und bin zertifizierter UB für Produktionsanlagen in den Zentren Brunnenstraße, Adlershof und Spandau (Ex Siemens/Bosch/Osram Bereich Nonnendammallee)."

Den Betriebsing. lassen ich noch durchgehen, kannst Du als Laie nicht wissen, aber den Unterschied zwischen einem Unternehmensberater (Betriebswirtschaft) und IT sollte eigentlich gängig sein.

Das, auf dem Du für Deine Beiträge hier schreibst und liest, ist kein Betriebswirt.

Zitat:

@Dramaking schrieb am 12. September 2015 um 19:44:19 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. September 2015 um 17:36:01 Uhr:

dort schreibt dramaking
Den Betriebsing. lassen ich noch durchgehen, kannst Du als Laie nicht wissen, aber den Unterschied zwischen einem Unternehmensberater (Betriebswirtschaft) und IT sollte eigentlich gängig sein.

Das, auf dem Du für Deine Beiträge hier schreibst und liest, ist kein Betriebswirt.

Dass es mehrere Bedeutungen für das Kürzel "UB" gibt, ist mir bekannt. Die Angabe "technischer Projektleiter" lässt in diesem Zusammenhang auf IT-Betriebsingenieur schließen. Unternehmensnachfolgeberater erschien fernliegend. Unternehmensberater ebenfalls.

Ein Abschluss in BWL (Betriebswirt, Bachelor) https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebswirt befähigt zu vielem, aber nicht zur Rechtsberatung. Innerhalb der Organisationen, in denen Du nach einigen Hürden des Aufnahme- und Prüfungsverfahrens den nicht staatlich geprüften privaten Titel als "zertifizierter UB" erhältst (im Sinne Unternehmensberater), würde ich dieses Zertifikat ohne Prüfung auf Antrag sofort erhalten. Nur würde das für mich ungefähr den gleichen Sinn machen, als wenn ich mit dem "Seepferdchen" nach Glanz suchen würde. Punkt und Ente im Gelente 😉

Wie gut, dass alle (Voll-) Juristen allein in der Juristerei verweilen und sich keinesfalls auch anderen Tätigkeitsfeldern widmen würden. 🙄

Es zeigt aber mal wieder, dass wieder einmal nur eine Linie stringent verfolgt wird. Und die geht schlichtweg an der originären Themenstellung vorbei. Man könnte schon fast konstatieren: wie gewohnt.

Sehr bezeichnet ist daher auch wieder einmal der (wohlgemerkt minder) subtile Tonfall, der letztlich allein der Diffamierung anderer dienen soll.

Das der Post auch mit "Punkt" nahezu abschließt, zitieren wir einfach Albert Einstein:
"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." Auf diesen muss man dann auch beharren.

Wenn dich der Zugführer wegen so ner Pippifurzaktion anzeigen sollte, hat der nicht alle Latten am Zaun. Würd mir da keine weiteren Gedanken mehr machen. Mit der Fotografiererei wollte der sich nur wichtig machen.
Außerdem hat der Kackpirat auch nen Spiegel, und muss nicht gerade dann losfahrn, wenn er sieht das da Einer überholt (durchgezogene Linie hin oder her).

Deine Antwort