Anzeige wegen Verkehrsordnungswidrigkeit !
Hallo,
Ich habe vorhin eine anzeige wegen verkehrsordnungswidrigkeit bekommen grund ich bin mit kurzzeitkennzeichen gefahren meine abblendlichter waren defekt bin mit nebelscheinwerfer gefahren und an meiner scheibe war keine umweltplakette angebracht was passiert jetzt worauf muss ich mich jetzt einstellen im schlimmsten falle bitte um eure hilfe
Mfg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 328rs
ich war zu falschen zeit am falschen ort
Nö, die Polizei war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das Ganze zu verharmlosen so wie du es machst, ist relativ sinnbefreit. Wenn du nicht zur Erkenntnis gelangst, dass DU etwas falsch gemacht hast, dann ist die Strafe genau richtig.
Zitat:
habe ich iwie angst das da was schlimmes raus kommt wie führerschein entzug oder sogar freiheitsstrafe
Also Knast wird's wohl nicht werden und auch FE-Entzug kommt auf den Vorwurf dann letztendlich an.
Generell könntest du die aber bei deinen Beiträgen bitte etwas mehr Mühe geben und Punkt und Komma verwenden, das ist sonst bescheiden zu lesen. Auch Absätze können bei der Gliederung helfen...
32 Antworten
Zitat:
ich hatte die rote karte für die kk nicht ausgefüllt hatte ...
Oha, nicht dass dir da noch mehr wegen vorgeworfen wird (verwendung des KKZ an mehreren Fahrzeugen)
Könnten nochmal 50,-€ plus 3 Punkte werden - mindestens jedoch 10,-€ Verwarnungsgeld.
Zitat:
Original geschrieben von PiKaPo
Fehlende Umweltplakette 80,-€
falsch eingesetzte Nebelscheinwerfer 35,-€
fahren mit defekter Beleuchtung (führen eines nicht vorschriftsmäßigen Fahrzeuges) 80,-€ 3 P
Mängelkarte mit Frist zur Behebung der Mängel
Für dieses Falschwissen auch noch zwei grüne Daumen, Respekt!
Nebels kosten 10€, Defekte Beleuchtung auf keinen Fall 80 + 3Punkte!
(du Must wirklich nen anderen Bußgeldkatalog haben als andere!)
Und deinen letzten Post kann ich auch nicht nachvollziehen (außer der Teil mit den 10€ Verwarnung).
Und wie kommst d hier auf ne Mängelkarte für ein Auto ohne Vollzulassung?
Wie will den die Zulassung eine Nichtbehebung bei einem Schrottauto sanktionieren?
Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
Wie will den die Zulassung eine Nichtbehebung bei einem Schrottauto sanktionieren?
Ein "Schrottauto" darf man mit KKZ eh nicht auf öffentlichem Grund bewegen
Zitat:
es war in der umweltzone um 00 uhr meine kurzzeitkennzeichen sind noch gültig ich hatte die rote karte für die kk nicht ausgefüllt hatte defekte abblendlichter bin mit nebelscheinwerfer gefahren und wie gesagt keine umweltplakette am auto und der polizist hat gemeint er zeigt mich an wegen den ganzen sachen und hat mich einen bogen was er ausgefüllt hat unterschreiben lassen.
Wenn man von der Polizei angehalten/kontrolliert wird grundsätzlich nicht auf die Vorwürfe antworten und niemals irgendetwas unterschreiben.
Ähnliche Themen
mit der unterschrift am den kkz schein bestätigt man die VERKEHRSSICHERHEIT des fahrzeuges. somit is "muss ja net gehen" der falsche ansatzpunkt. es ist richtig das es sehr wohl einen unterschied zwischen verkehrssicher und einer normalen zulassung gibt. ein fahrzeug mit kkz braucht z.b. keine gültige be.
fakt ist aber das defekte funzeln mit kkz auch geandet werden.
Zitat:
Hallo,Ich habe vorhin eine anzeige wegen verkehrsordnungswidrigkeit bekommen grund ich bin mit kurzzeitkennzeichen gefahren meine abblendlichter waren defekt bin mit nebelscheinwerfer gefahren und an meiner scheibe war keine umweltplakette angebracht was passiert jetzt worauf muss ich mich jetzt einstellen im schlimmsten falle bitte um eure hilfe
Mfg.
Moin,,
mit Deinen Äußerungen kann man nichts anfangen!
- War es eine Polizeikontrolle,
wenn ja,
- dann durftest Du ja weiterfahren,
oder,
war es kurz vor 3:00 Uhr nachts,
und....
alles nur Spektulationen...
schönen Gruß
moin,
für fahrzeuge mit kurzeitkennzeichen ( fürher roter nummer) gibt es sonderbestimmungen.
was man auf jeden fall ankrieden kann + wird
- nicht funktionsfähige beleuchtung ( nebler als ersatz für abblend - no go )
- nicht ausgefüllter fahrzeugschein.
da die beleuchtung wohl defekt war, sollten die nebler unter den tisch fallen. normal wird bei "tateinheit" das höherwertige bestraft und das andere fällt unter den tisch. soviel ich weiss, benötigt man in zusammenhang mit kurzzeitkennzeichen/roter nummer keine umweltplakete, fällt also auch unter den tisch.
aber mal ganz frei heraus @ 328, ein bisschen blauäugig hast du dich schon angestellt. 😁
willi
ich war zu falschen zeit am falschen ort das ist das erste mal jetzt das ich ne anzeige bekomme und punkte kriege ehrlich gesagt habe ich iwie angst das da was schlimmes raus kommt wie führerschein entzug oder sogar freiheitsstrafe was mein ihr dazu und danke für eure antworten vielmals.Achja falls ich punkte bekomme kann ich eig noch ein aufbauseminar machen oder wurde das schon abgeschaffen und wie lange bleiben die punkte in flensburg????
MFG.
Zitat:
ich war zu falschen zeit am falschen ort
Nö, die Polizei war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das Ganze zu verharmlosen so wie du es machst, ist relativ sinnbefreit. Wenn du nicht zur Erkenntnis gelangst, dass DU etwas falsch gemacht hast, dann ist die Strafe genau richtig.
Zitat:
habe ich iwie angst das da was schlimmes raus kommt wie führerschein entzug oder sogar freiheitsstrafe
Also Knast wird's wohl nicht werden und auch FE-Entzug kommt auf den Vorwurf dann letztendlich an.
Generell könntest du die aber bei deinen Beiträgen bitte etwas mehr Mühe geben und Punkt und Komma verwenden, das ist sonst bescheiden zu lesen. Auch Absätze können bei der Gliederung helfen...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Nö, die Polizei war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das Ganze zu verharmlosen so wie du es machst, ist relativ sinnbefreit.
Soso, das ist also 'sinnbefreit' 🙄
Was kann eigentlich noch harmloser sein, als das, was der TE getan hat?
Naja, mit defekter Beleuchtung und KZK durch die Dunkelheit zu ballern - das ist ja schon fast ein Schrei nach bestrafung.
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, der TE soll zu seiner dummheit stehen, die Strafe bezahlen und beim nächsten mal intelligenter agieren.
ich habe niergendswo gesagt das ich nicht zu meinen fehlern stehe aber das ich wegen sowas gleich ne anzeige bekomme finde ich nicht in ordnung es gibt leute die fahren besoffen auto fahren über rot machen fahrerflucht ........Ich habe auch nie gesagt ich will die strafe nicht zahlen oder so ich wollte eig nur wissen was alles auf mich zukommen kann zb wie führerschein entzug punkte etc.
Zitat:
ich habe niergendswo gesagt das ich nicht zu meinen fehlern stehe aber das ich wegen sowas gleich ne anzeige bekomme finde ich nicht in ordnung es gibt leute die fahren besoffen auto fahren über rot machen fahrerflucht ........
Auch die anderen werden irgendwann geschnappt, nur werden die dann aber auch härtere Strafen bekommen, als du. Du hast halt das Pech, das du (eventuell) beim ersten mal erwischt wurdest.
Jetzt kann man halt nur abwarten, was wirklich kommen wird. Was hier geschrieben wird, sind eh alles nur vermutungen. Vielleicht kommt ein Brief, das das Verfahren eingestellt wird, vielleicht kommen aber auch Punkte... Eine mögliche Preisliste wurde ja schon aufgelistet.
PS: Erfahrungsgemäß wird ab seite 2, wo die Frage beantwortet wurde, ein kleiner Streit ausbrechen. Bitte bleibt nett zueinander. 😉
Servus!
Zitat:
ich habe niergendswo gesagt das ich nicht zu meinen fehlern stehe aber das ich wegen sowas gleich ne anzeige bekomme finde ich nicht in ordnung es gibt leute die fahren besoffen auto fahren über rot machen fahrerflucht ........Ich habe auch nie gesagt ich will die strafe nicht zahlen oder so ich wollte eig nur wissen was alles auf mich zukommen kann zb wie führerschein entzug punkte etc.
Nicht in Ordnung? Das ist voll in Ordnung! Mit dem Benutzen eines KFZ bist du mit gewissen Regeln (Andere sagen dazu Gesetze) einverstanden. Und wer sich nicht an diese Regeln hält, wird bestraft.
Es gibt viele die was machen was sie nicht dürfen, die einen kommen damit durch, andere werden erwischt wie du!
"Der hat aber auch..." gibt es hier nicht. Guck im Spiegel und sag das 'du' was falsch gemacht hast und nicht wenn andere machen, mach ich auch. (In Bezug auf die Regeln halten)
Ich möchte eigentlich niemanden etwas unterstellen, aber du wirkst auf mich wie jemand der nebenbei noch gegen diverse andere Regeln in der StVO verstoßen hat. Wer gegen solche verstößt, nimmt es in Kauf bestraft zu werden, so einfach ist das.
Ich vermute mal das dir dein Führerschein wichtig ist. Sonst würde hier nicht so ein großer Angstschiss durch die Luft wehen.
Nimm dir die "Verwarnung" zu Herzen. Beseitige alle aufgezeigte Mängel und wenn/sofern ein nächster Brief kommt, kannst du angeben das bereits alle Mängel beseitigt wurden.
Am Ende wird dein Kopf dran bleiben und du tust dir selbst und anderen einen gefallen.
Halt dich an Regeln und alles bleibt gut!
M.
jetzt macht euch doch net verrückt....solange noch nix gekommen ist mit der post is alles rätselraten.